Verflixt! Es sieht so aus, als wenn Sie einen veralteten Browser benutzen. Wir empfehlen Ihnen dringend Ihren Browser zu aktualisieren.
Weitere Informationen über Browser und Updates finden Sie hier

Bürkert Fluid Control Systems

An uns fließt kein Fluid vorbei. Seit mehr als 60 Jahren kreisen die Gedanken bei Bürkert um Flüssigkeiten und Gase. Trotzdem vergeht kaum ein Tag, an dem wir uns nicht über neue, spannende Herausforderungen freuen, die uns weiterbringen. Denn alles was fließt, fasziniert uns. Überall, wo Flüssigkeiten und Gase im Spiel sind, muss gemessen, gesteuert, geregelt werden. Deshalb sind unsere Produkte und Lösungen genau dort zu finden: überall. In Zapfsäulen und Brauereianlagen, in Notarztwagen und Zahnarztstühlen, in Weltraumsatelliten und U-Bahn-Schächten. Heute sind wir eines der weltweit führenden Unternehmen für industrielle Mess-, Steuer- und Regeltechnik.

Wir nehmen Herausforderungen nicht nur an. Wir suchen sie. Wohl kein anderes Unternehmen unserer Branche investiert so viel in Forschung und Entwicklung wie wir. Wir gestalten heute die Zukunft der Fluidtechnik. Und das nicht erst, wenn unsere Kunden uns eine Aufgabe stellen, die schwer zu lösen ist. Im Gegenteil. Wir beobachten permanent Märkte, Konsumenten und ihre Wünsche und leiten daraus die Anforderungen ab, die die Produkte unserer Kunden künftig erfüllen müssen. Ist es dann soweit, haben wir die Lösung oft schon parat. 

In diesen Häusern fließt alles zusammen. In unseren Systemhäusern arbeiten Mitarbeiter/innen aus verschiedenen Prozessen eng an kundenspezifischen Systemlösungen zusammen. Das heißt: kurze Wege. Gedanklich und räumlich. Und das heißt: eine reduzierte Reaktionszeit bei Kundenanfragen und eine immer direkt ganzheitlich verbesserte Ausarbeitung der Lösungen. Ideale Bedingungen also – von den technischen Konzepten über die Kalkulation der Kosten bis zu Zerspanung, Montage von Prototypen, Erprobung und Dokumentation erfolgen alle Schritte an einem Ort.

Bürkert ist anders. Die Bürkert Prozessorganisation ist eine bereichsübergreifende Organisationsform mit weniger Schnittstellen und hoher Zielorientiertheit. Darin definieren wir Hierarchie nicht über den Status und die sich daraus ableitende Macht, sondern über die Bereitschaft, pro-aktiv Verantwortung zu übernehmen.

Wir haben einen faszinierenden Job. Keiner bei Bürkert hab nur einen Job. Unsere komplexen Aufgaben verlangen von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, über die Grenzen ihres Aufgabengebietes hinauszudenken und entsprechend zu handeln. Eigeninitiative ist sicher eines der markantesten Kennzeichen unseres Unternehmens. Weltweit. Fasziniert von der Chance, die Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.
 

Details


Adresse:
Bürkert Fluid Control Systems

Christian-Bürkert-Str. 13-17
74653 Ingelfingen
Deutschland
Arbeitsgebiet:
Forschung & Entwicklung
Produktion
Vertrieb
Expansion:
international
Mitarbeiteranzahl:
1.001-5.000

Aktuelle Stellenangebote von Bürkert Fluid Control Systems