Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI)

Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI) ist gleichermaßen Interessenvertretung als auch Dienstleistungsorganisation für seine Mitglieder. Er vertritt mit seiner 60-jährigen Erfahrung das breite Spektrum der pharmazeutischen Industrie auf nationaler und internationaler Ebene. Über 250 Unternehmen mit rund 73.000 Mitarbeitern haben sich im BPI zusammengeschlossen. Dazu gehören klassische Pharma-Unternehmen, Firmen aus dem Bereich der Biotechnologie, der pflanzlichen Arzneimittel, Homöopathie/ Anthroposophie sowie Pharma-Dienstleister.

Entsprechend seiner vielfältigen Aktivitäten besetzt er unter anderem die Geschäftsfelder Politik, Presse, Recht, Arzneimittelsicherheit, Biotechnologie, Geschäftsentwicklung, Homöopathie/Anthroposophie,Innovation & Forschung, Klinische Forschung, Kommunikation, Phytopharmaka, Selbstmedikation und Zulassung.

Details


Adresse:
Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI)

Friedrichstraße 148
10117 Berlin
Deutschland
Arbeitsgebiet:
Sonstige Tätigkeitsfelder
Expansion:
national
Webseite: