DENIC eG

Wir sind .de

Bei uns sind alle Domains mit der Länderkennung .de registriert. Als zentrale Registrierungsstelle verwalten wir das Register aller .de-Domains – so ist sichergestellt, dass es jede Domain nur einmal gibt. Dank dieses Registers können Sie z.B. Webseiten direkt über einen "Namen" aufrufen – wir sorgen für die Zuordnung zu der entsprechenden IP-Adresse.

Mit über 16 Millionen Domains betreiben wir eine der größten Internetendungen – den so genannten Top-Level Domains – der Welt. Ebenso stellen wir für das telefonische Pendant der Domains, die deutschen ENUM-Domains unter .9.4.e164.arpa, die Registrierung und den Betrieb sicher.

Wir sind eine Genossenschaft mit mehr als 300 Mitgliedern. Unsere Mitgliedsunternehmen und -organisationen bieten ihren Kunden Internet-Dienstleistungen an und registrieren und verwalten für sie .de-Domains. Unsere Genossenschaft wurde 1996 gegründet und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main.
 

Details


Adresse:
DENIC eG

Kaiserstraße 75-77
60329 Frankfurt a. M.
Deutschland
Arbeitsgebiet:
Sonstige Tätigkeitsfelder
Expansion:
international