FOCUS-BUSINESS: jobvector gehört zu den Top-Arbeitgebern Mittelstand 2022

22. Dezember 2021

Das auf Ingenieure, Informatiker, Mediziner und Naturwissenschaftler* spezialisierte Stellenportal wurde von FOCUS-BUSINESS in Kooperation mit FactField zu einem der Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022 in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet.

Es ist bereits das fünfte Jahr in Folge, in welchem die besten Arbeitgeber Deutschlands aus dem Mittelstand von FOCUS-BUSINESS mit dem renommierten Siegel ausgezeichnet werden. Die Befragung der Arbeitnehmer wurde dieses Jahr durch den Recherche-Partner FactField durchgeführt. Für jobvector ist es das dritte Jahr, in dem das Stellenportal in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet wird. 

jobvector ist ein dynamisches und engagiertes Düsseldorfer Unternehmen mit einer „Can do-Mentalität”. jobvector bietet interne Schulungen sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in modernem Ambiente. Durch das Onboarding Programm wird sichergestellt, dass neue Mitarbeiter nahtlos eingearbeitet werden können und sich schnell wohl in ihrem Umfeld und ihren Aufgaben fühlen. Die offene und gemeinschaftliche Arbeitskultur ermöglicht jedem Mitarbeiter, einschließlich aller Praktikanten und Werkstudenten, die Möglichkeit, seine Ideen einzubringen. 

Sommerfeste, Weihnachtsfeiern sowie weitere Teamevents, wie z.B. der Spendenmarathon im vergangenen September, tragen zu einer sehr familiären Atmosphäre bei. Darüber hinaus werden auch gerne Freizeitaktivitäten nach der Arbeitszeit zusammen unternommen.

Für die diesjährige Wahl wurden fünf zu erfüllende Parameter festgelegt: Es müssen mindestens zehn Unternehmensbewertungen von Arbeitnehmern über alle Erhebungskanäle vorliegen, von denen mindestens fünf seit dem 01.01.2020 erfolgt sein mussten. Der Bewertungsdurchschnitt muss bei 3,5 Sternen liegen und das Unternehmen muss eine Mitarbeiteranzahl von 11-500 Personen vorweisen sowie seinen Standort in Deutschland haben.

Über jobvector

jobvector.de ist der vielfache Testsieger im Bereich Recruitinglösungen und Employer Branding für Ingenieure*, Informatiker*, Mediziner* & Naturwissenschaftler*. Die fachspezifische Jobbörse jobvector.de bietet eine hochpräzise taxonomische Klassifizierung von Stellenanzeigen, welche ein europaweit einzigartiges Targeting der Zielgruppe ermöglicht. Eine eigens entwickelte KI-Technologie für das Programmatic Recruiting von qualifizierten Fachkräften aus IT, Technik, Medizin und Wissenschaft steuert die Ausspielung der Werbekampagnen (Programmatic Job Marketing). Hierbei wird die fachliche Qualifikation potenzieller Kandidaten* zugrunde gelegt, sodass die Anzahl exakt passender Bewerber*, die sich auf die ausgeschriebenen Stellen bewerben, stark erhöht wird. Darüber hinaus veranstaltet jobvector jährlich die erfolgreiche Recruitingmesse jobvector career day in München, Frankfurt, Hamburg, Berlin und Düsseldorf sowie deutschlandweit den virtual jobvector career day.

Quelle: jobvector.de

*Mit den verwendeten Bezeichnungen sind Personen jeglichen Geschlechts gemeint.