Pressemeldungen
06.02.2014
Neue Karriereperspektiven entdecken: Der jobvector career day für Naturwissenschaftler & Ingenieure 

27.09.2013
Jobbörsen-Qualitätsstudie 2013: jobvector ist Deutschlands beste Spezial-Jobbörse 

27.08.2013
Karrieremotor jobvector career career day: Das Karriereevent für Naturwissenschaftler & Ingenieure 

Pressemeldung

Hannover: Die Karriereschmiede für Naturwissenschaftler, Ingenieure und Techniker

19.10.2011

Am 13.10.2011 fand in Hannover der jobvector career day statt. Die fachspezifische Karriereveranstaltung richtete sich speziell an Naturwissenschaftler, Ingenieure und Techniker. Eingebettet in die Messehallen der Biotechnica, stellten sich insgesamt 16 Unternehmen vor und präsentierten aktuelle Stellenangebote.

Teilnehmende Unternehmen wie BASF oder Thermo Fisher Scientific konnten sich über einen großen Zulauf qualifizierter Bewerber freuen. Unter den mehr als 2000 Besuchern waren Berufseinsteiger, aber auch Jobinteressierte mit langjähriger Berufserfahrung, die sich über Veränderungsmöglichkeiten informierten. Viele Bewerber nutzten die Möglichkeit, sich persönlich vorzustellen und Kurzbewerbungen abzugeben.
Besonderes Interesse weckte der kostenlose Bewerbungsmappencheck: Mehrere hundert Bewerber hatten sich bereits im Vorfeld registriert, um Ihre Bewerbungsunterlagen von einem Experten der Personalagentur Kelly Scientific Resources prüfen zu lassen.
Im jobvector-Forum erhielten die Bewerber umfassende Einblicke in die Unternehmen: „Ich habe jetzt eine viel konkretere Vorstellung davon, welche Möglichkeiten ich als Chemikerin im Vertrieb habe. Bis jetzt hatte ich dieses Berufsfeld noch gar nicht in Betracht gezogen“, berichtet eine Bewerberin.
Für großes Interesse sorgte auch der letzte Programmpunkt: Johannes Bartsch, Personalverantwortlicher von SHIMADZU Europa, führte im Forum ein Bewerbungsgespräch mit einem Kandidaten, das im Anschluss gemeinsam mit dem Publikum analysiert wurde. „Bewerbungsgespräche sind etwas, um das sich viele Legenden ranken“, sagte Dr. Eva Birkmann, CEO von jobvector. „Viele Bewerber wissen nicht, was sie erwartet, und sind deshalb verunsichert. Ich glaube, dass das Bewerbungsgespräch live so beliebt ist, weil es hilft, die Situation realistisch einzuschätzen“. Die Fragen der Zuschauer betrafen vor allem den Umgang mit unzulässigen Fragen.
Die nächsten jobvector career days finden in München, Frankfurt am Main und Düsseldorf statt. Unternehmen können sich noch für alle career days anmelden.

jobvector ist der spezialisierte Stellenmarkt für den naturwissenschaftlich-technischen Bereich. Seit über 10 Jahren bringt jobvector Personalverantwortliche und Bewerber zusammen – sowohl online auf jobvector.de, als auch auf den jobvector careeer days.

Quelle: kt, jobvector

http://www.jobvector.com/careerdays


Pressetext als PDF-Datei.

„Sehr zufrieden, viele gute Bewerber/innen!“

Goethe-Universitaet Frankfurt am Main

Über jobvector | Pressemeldungen | RSS-Feed | Datenschutz | AGB | Impressum | ©2014 jobvector
International:  www.jobvector.ch · www.jobvector.pl

 
Für Arbeitgeber
English