06.02.2014
Neue Karriereperspektiven entdecken: Der jobvector career day für Naturwissenschaftler & Ingenieure

27.09.2013
Jobbörsen-Qualitätsstudie 2013: jobvector ist Deutschlands beste Spezial-Jobbörse

27.08.2013
Karrieremotor jobvector career career day: Das Karriereevent für Naturwissenschaftler & Ingenieure

jobvector: fachspezifischer Fokus auf eine erfolgreiche Bewerbung und Karriere

01.06.2010

Der Bedarf an hochqualifizierten Fachkräften im MINT-Bereich reißt nicht ab. Jobvector bietet beiden Seiten, Bewerbern und Unternehmen, eine Plattform für Bewerbung und Kontaktaufnahme. Auf dem jobvector career day können Fachkräfte Kontakt zu Personalverantwortlichen der Branche aufnehmen und sich durch ein umfangreiches Programm über ihre individuellen Chancen auf dem Arbeitsmarkt informieren.

Bewerber mit wissenschaftlich-technischem Hintergrund haben gute Aussichten auf einen lukrativen Job, da zahlreiche Unternehmen aus den Bereichen Pharma, Life Sciences, Medizintechnik und Ingenieurswissenschaften zunehmend gut ausgebildete Fachkräfte suchen. Dabei werden vakante Stellen oftmals über Internetplattformen und Recruiting Events veröffentlicht. Jobvector - das führende Karriereportal für den wissenschaftlich-technischen Bereich - wird von über 1.300 etablierten und innovativen Unternehmen und von über 3.100 akademischen Einrichtungen und Universitäten zur Recruitierung von Fachkräften genutzt. Die aktuell rund 600 über jobvector zu vermittelnde Stellen machen deutlich, dass Fachkräfte aus dem wissenschaftlich-technischen Bereich stark umworben sind.
Dabei reicht die Bandbreite der Jobs vom Laboranten und Wissenschaftler hin zu Produktion, Vertrieb und Projekt Management. Qiagen beispielsweise sucht gut ausgebildete Fachkräfte für die Qualitätskontrolle, die Produktion, die Prozessentwicklung und das Key Account Management. Abbott sucht ebenfalls Fachkräfte aus der Pharmazie, Chemie, Biochemie und Biologie, welche z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung oder im Projekt Management, zur Verstärkung des Unternehmens benötigt werden.

Der jobvector career day führt Fachkräfte aus dem wissenschaftlich-technischen Bereich und Arbeitgeber zusammen und bietet außerdem eine Plattform zur Kontaktaufnahme mit den beteiligten Firmen und für Bewerbungsgespräche.
An den fachspezifischen Recruiting Events von jobvector nehmen in der Regel über 20 Unternehmen teil. Bewerber können sich auf dem jobvector-Karrierestand im persönlichen Gespräch mit Personalverantwortlichen über individuelle Karriere- und Jobaussichten informieren und sich mit einer Kurzbewerbung empfehlen.

Auf dem jobvector career day am 7. Oktober 2010 in Hannover sind u.a. folgende Unternehmen vertreten, bei denen sich Bewerber vorstellen und informieren können:
Abbott GmbH & Co. KG, BioBusiness Summer School, CTC Clinical Trial Consulting AG, IDT Biologika GmbH, Kelly Scientific Resources, KWS Saat AG, Life Technologies GmbH, Miltenyi Biotec GmbH, Nemensis AG, Qiagen GmbH und Thermo Fisher Scientific.

Aktuelle Stellenanzeigen werden auf der jobvector-Jobwall präsentiert.

Eine umfangreiche Vortragsreihe teilnehmender Unternehmen informiert die Bewerber über Einstiegs- und Karrierechancen auf dem Arbeitsmarkt. Richtungsweisende Tipps zu einer erfolgreichen Bewerbung bietet ein live-geführtes Bewerbungsgespräch zwischen einem Personalverantwortlichen und einem Berufseinsteiger mit anschließender Analyse.
Bewerber profitieren durch individuelle Rätschläge für das passende Bewerbungsschreiben und den Lebenslauf beim kostenlosen Bewerbungsmappencheck. Die Erwartungen vieler Bewerber werden oftmals übertroffen, wie Dr. Fabian Kruse berichtet: „Ich war überrascht, so viele gesprächsbereite und interessante Unternehmen vorzufinden. Ich konnte mich gut orientieren und feststellen, wo ich an meiner Präsentation arbeiten muss.“
Das Begleitheft zum career day, in dem sich die teilnehmenden Unternehmen mit vakanten Stellen und Karrierechancen vorstellen, führt den Besucher durch den jobvector career day und steht wenige Wochen vor der Veranstaltung zum Download zur Verfügung.

Weitere Informationen zu jobvector und dem nächsten jobvector career day unter

Pressetext als PDF-Datei.
Quelle: js, jobvector

„Ich würde bei Bedarf wieder eine Anzeige bei jobvector schalten!“

Ludwig-Maximilians Universität München

Über jobvector | Pressemeldungen | RSS-Feed | Datenschutz | AGB | Impressum | ©2014 jobvector
International:  www.jobvector.ch · www.jobvector.pl

Für Arbeitgeber