Verflixt! Es sieht so aus, als wenn Sie einen veralteten Browser benutzen. Wir empfehlen Ihnen dringend Ihren Browser zu aktualisieren.
Weitere Informationen über Browser und Updates finden Sie hier

Jobs für Naturwissenschaftler, Mediziner & Ingenieure

06.02.2014
Neue Karriereperspektiven entdecken: Der jobvector career day für Naturwissenschaftler & Ingenieure

27.09.2013
Jobbörsen-Qualitätsstudie 2013: jobvector ist Deutschlands beste Spezial-Jobbörse

27.08.2013
Karrieremotor jobvector career career day: Das Karriereevent für Naturwissenschaftler & Ingenieure

Pressemeldung

jobvector führt auf der BIOTECHNICA zum vierten Mal Fachkräfte und Unternehmen zusammen

04.06.2009

Beim diesjährigen jobvector career day @ BIOTECHNICA 2009 in Hannover haben Bewerber die Möglichkeit, sich direkt bei Personalverantwortlichen beteiligter Unternehmen über Trends und Karriereperspektiven im naturwissenschaftlich-technischen Bereich zu informieren. Gleichzeitig bietet der jobvector career day den Unternehmen die hervorragende Gelegenheit, unter vielen qualifizierten Naturwissenschaftlern, Ingenieuren und Technikern ihren gewünschten Mitarbeiter zu finden und so dem weit verbreiteten Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

Für Unternehmen entwickelt sich das Rekrutieren von Fachkräften zu einer immer größer werdenden Herausforderung. Ungeachtet konjunktureller Schwankungen manifestiert sich ein Fachkräftemangel in der Branche, der zudem durch eine im internationalen Vergleich geringe Absolventenquote in den naturwissenschaftlich-technischen Fächern erhöht wird. Der Fachkräftemangel hat immense Konsequenzen für die Unternehmen: Im vergangenen Jahr belief sich der Wertschöpfungsverlust auf über 28 Milliarden Euro. Der demografische Wandel und eine gestiegene Nachfrage nach Hochqualifizierten fördern den Fachkräftemangel zusätzlich. Im Bereich naturwissenschaftlich-technischer Berufe fehlen bereits heute über 140.000 Fachkräfte. Unternehmen, die auch in wirtschaftlich angespannten Zeiten Personal einstellen können, verschaffen sich einen langfristigen Vorteil, indem sie die kurzzeitig verfügbaren begehrten Fachkräfte an sich binden.

Auf dem jobvector career day @ BIOTECHNICA, am 08.10.2009, haben Bewerber die Gelegenheit, sich bei Personalverantwortlichen wachstumsstarker und innovativer Unternehmen vorzustellen und über Karrierechancen zu informieren. Bislang sind folgende Unternehmen vertreten: Abbott GmbH & Co. KG, Eurofins Scientific GmbH, i3 Pharma Resourcing, Innovex GmbH, Miltenyi Biotec GmbH, Nemensis AG und Thermo Fisher Scientific.

Eine Orientierungshilfe, aktuelle Stellenanzeigen der teilnehmenden Unternehmen und wertvolle Tipps enthält das Begleitheft "Tourguide" - erhältlich schon vor der Veranstaltung unter www.jobvector.de/biotechnica. Zudem gibt es auf dem jobvector- Karrierestand neben aktuellen Stellenangeboten Beratung zu persönlichen Chancen und zur Berufsfindungsstrategie. Auf dem jobvector-Forum stellen sich die Unternehmen vor und informieren über Berufswahl, individuelle Einstiegsmöglichkeiten und Karriereperspektiven.

Richtungsweisende Tipps zu einer erfolgreichen Bewerbung bietet das live-geführte Bewerbungsgespräch mit anschließender Analyse.

Bei den Bewerbern ist der kostenlose jobvector-Check sehr beliebt, denn hier werden mitgebrachte Bewerbungsunterlagen in kleinen Gruppen auf Stärken und Schwächen analysiert, wobei jeder Bewerber Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung bekommt. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter www.jobvector.de/biotechnica erforderlich.

jobvector als führende Karriereplattform für den naturwissenschaftlich-technischen Bereich unterstützt die Unternehmen bei der Suche nach passenden Kandidaten und beim Aufbau der Arbeitgebermarke: Recruiting Events für Fachkräfte, Arbeitgebervideos und eine starke Internetpräsenz ermöglichen eine intensive Kommunikation Richtung Bewerber.

Pressetext als PDF-Datei.
Quelle: TW, jobvector