06.02.2014
Neue Karriereperspektiven entdecken: Der jobvector career day für Naturwissenschaftler & Ingenieure

27.09.2013
Jobbörsen-Qualitätsstudie 2013: jobvector ist Deutschlands beste Spezial-Jobbörse

27.08.2013
Karrieremotor jobvector career career day: Das Karriereevent für Naturwissenschaftler & Ingenieure

Pressemeldung

Karriereperspektiven für Naturwissenschaftler, Ingenieure und Techniker: Der jobvector career day in Frankfurt

31.05.2012

Fachkräfte, die spezialisierte Jobs im ingenieur- und naturwissenschaftlichen Bereich suchen, haben am 21.06.2012 die Chance, entscheidende Weichen für ihre berufliche Zukunft zu stellen. Die ideale Plattform dafür ist der jobvector career day in Frankfurt. Dieses branchenspezifische Recruiting Event richtet sich ausschließlich an Naturwissenschaftler, Ingenieure und Techniker.

Auf dem jobvector career day können Bewerber in direkten Kontakt zu Personalverantwortlichen von Firmen aus den naturwissenschaftlich-technischen Bereichen treten, sich über Ihre Karriereperspektiven im Unternehmen informieren und eine Kurzbewerbung abgeben.

Unter anderem sind Personalverantwortliche von BASF, eppendorf, Shimadzu und Werum Software Systems vor Ort und freuen sich auf interessante Gespräche mit engagierten Bewerbern. Darüber hinaus stellen sich im „jobvector-Forum“ verschiedene Unternehmen, die Bewerber aus dem natur- und ingenieurwissenschaftlichen Umfeld einstellen, in Vorträgen vor und erläutern Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Oft ergeben sich für die Zuhörer Perspektiven, die sie zuvor noch gar nicht in Betracht gezogen haben, etwa wenn weniger bekannte Berufsbilder und Unternehmensbereiche vorgestellt werden.

Auch fachspezifische Bewerbungstipps kommen auf dem jobvector career day nicht zu kurz: Im Forum können Besucher bei einem live geführten Bewerbungsgespräch zusehen und in der anschließenden Analyse hilfreiche Hinweise für ihren Weg zum nächsten Karriereschritt erhalten.

Zusätzlich können sie im „jobvector-Check“ ihre eigenen Bewerbungsunterlagen kostenfrei auf Stärken und Schwächen prüfen lassen. Ein Fachexperte einer Personalagentur diskutiert in kleinen Gruppen intensiv über die Bewerbungsmappen und weist auf Verbesserungsmöglichkeiten hin. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird eine frühzeitige Registrierung unter www.jobvector.de/frankfurt empfohlen.

An allen Messetagen finden Besucher am jobvector-Karrierestand die Jobwall mit aktuellen fachspezifischen Stellenangeboten. Auch erfahrenen Branchenprofis bietet die „jobvector-Jobwall“ neue Perspektiven auf dem Weg zu einer beruflichen Veränderung. Zusätzlich beantwortet das jobvector-Team Fragen rund um die Bewerbung und die nächsten Schritte in eine erfolgreiche Karriere.

Hilfestellung, um sich auf die beteiligten Firmen vorzubereiten, bietet das Begleitheft, das im Vorfeld unter www.jobvector.de/frankfurt verfügbar ist und kostenlos auf der Messe verteilt wird, sowie aktuelle Stellenangebote der Firmen auf jobvector.de.

Der jobvector career day in Frankfurt wird am 21.06.2012 im Rahmen der ACHEMA in Halle 9.2, Stand E66 (Bereich Forschung und Innovation) stattfinden. E-Tickets für einen kostenlosen Zugang zum jobvector career day sind online verfügbar: http://www.jobvector.de/jobvector-career-day/frankfurt/tickets/index_ger.html Weitere Informationen unter: www.jobvector.de/frankfurt

Pressetext als PDF-Datei.

„Wir bedanken uns für Ihre aufmerksame Betreuung und den freundlichen Hinweis auf die Möglichkeit zur Schaltung einer Anzeige für Doktoranden.“

Johann Wolfgang Goethe Universität

Über jobvector | Pressemeldungen | RSS-Feed | Datenschutz | AGB | Impressum | ©2014 jobvector
International:  www.jobvector.ch · www.jobvector.pl

Für Arbeitgeber