Bezirk Niederbayern

 Landshut
Die Aufgaben des Bezirks Niederbayern sind sehr eng mit dem Wohl der Bürgerinnen und Bürger in ihrem unmittelbaren Lebensumfeld verbunden.
Als überörtlicher Träger der Sozialhilfe unterstützt der Bezirk Pflegebedürftige, Senioren und Kranke sowie Menschen mit Behinderungen, die auf Hilfeleistungen angewiesen sind. Er ist für die gesamte ambulante Eingliederungshilfe sozialhilferechtlich zuständig, und damit für die Finanzierung verantwortlich. Mit dem Bezirksklinikum Mainkofen mit angegliedertem Pflegeheim, den Bezirkskrankenhäusern Landshut, Straubing und Passau sichert er die psychiatrische und teilweise auch neurologische Versorgung Niederbayerns. Er ist außerdem Träger von Fach- und Sonderschulen.
Der niederbayerischen Kultur- und Heimatpflege ist der Bezirk besonders verpflichtet. Daneben verfolgt er aktiv die europäische Integration und unterhält mit dem französischen Département Oise eine Regionalpartnerschaft. In seine Zuständigkeit fällt neben einer gezielten Wirtschaftsförderung auch der Natur- und Umweltschutz. So trägt er zur Pflege und zum Schutz der heimischen Fischgewässer und Fischbestände bei und unterhält aus diesem Grund die Fischereifachberatung.
 

Bewerbung & Berufseinstieg

Bewerbungswege
  • E-Mail Bewerbung

Fakten

Expansion: national

In unserem Unternehmen arbeiten Mitarbeiter in diesen Arbeitsgebieten:
Consulting, Forschung & Lehre, Klinik & Praxis, Projektmanagement, Sonstige Tätigkeitsfelder, Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in

In unserem Unternehmen arbeiten Mitarbeiter mit den folgenden fachlichen Qualifikationsprofilen:
Humanmedizin, Healthcare & Gesundheitswesen

Standort

Bezirk Niederbayern

Maximilianstraße 15
84028 Landshut
Deutschland