Daimler TSS

 Ulm
 Mitarbeiter: 1.001-5.000
UNSER ZIEL: WIR MACHEN DAIMLER ZUM INNOVATIVSTEN DIGITALEN MOBILITÄTSUNTERNEHMEN

Wir sind stolz darauf, Teil der Daimler-Familie zu sein, gleichzeitig fühlen wir uns immer noch etwas als inzwischen groß gewordenes Start-up. 1998 als kleines Entwicklungsteam mit sieben Mitarbeitern gestartet, sind wir heute Spezialist und strategischer Business-Partner für zukunftsweisende IT-Gesamtlösungen der Daimler AG und ein sympathisches Unternehmen im permanenten Wachstum.
Wir sind der Digital-Protegé hinter car2go und der smart(e) Experte für InCarDelivery und andere digitale Produkte, etwa der Daimler-App-Store oder Mercedes Me Connect, Anspruch auf Innovations- und Technologieführerschaft inklusive.
Wir denken partnerschaftlich und agil, entscheiden technologieneutral und herstellerunabhängig. Das macht uns frei für End-to-End-Lösungen mit hoher Effektivität. Die Aufnahme wichtiger Trends und Impulse von außen zusammen mit dem tiefen Verständnis der Daimler-Geschäftsprozesse garantieren dabei überzeugende Ergebnisse.
Wir bezahlen mit Bits und überzeugen durch Klicks. Dass gleichzeitig echte Beziehungen unbezahlbar und unersetzlich sind, zeigt uns der tägliche Spirit bei Daimler TSS. Leidenschaft für IT und eine familiäre Start-up-Kultur – beides ist nicht nur erhalten geblieben in rund zwei Jahrzehnten, sondern sogar gewachsen, zusammen mit inzwischen über 1000 Mitarbeitern. Für uns macht genau diese Kombination erfolgreiche – menschliche wie digitale - Vernetzung aus. In der Welt aus Einsen und Nullen gestaltet Daimler TSS die Zukunft mit.
Als attraktiver Arbeitgeber gelingt uns das zusammen mit Menschen, die durch ihr kollegiales Umfeld inspiriert sind, ihr Bestes zu geben und ihr ganzes Potenzial zu entwickeln, ob in Ulm, Stuttgart, Berlin, Karlsruhe oder in Asien.
Durchschnitt? Eher nicht! Typisch Daimler TSS.
 

Wir bieten unseren Mitarbeitern:

icon_barrierefreiheit
Barrierefreiheit
icon_balkon-garten
Balkon, Garten
icon_getraenke
Getränke
icon_kantine-mensa
Kantine, Mensa
icon_altersvorsorge
Betriebliche Altersvorsorge
icon_firmenhandy
Firmenhandy
icon_verkehrsanbindung
Firmenticket
icon_fortbildung
Weiterbildung, Fortbildung
icon_laptop
Mitarbeiter-Laptop
icon_fitness-sport
Fitnessangebote, Sportangebote
icon_flexible-arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten
icon_verkehrsanbindung
Gute Verkehrsanbindung
icon_homeoffice
Homeoffice
icon_firmenevents-teambuilding
Firmenevents, Teambuilding
icon_firmenwagen
Parkplatz

Bewerbung & Berufseinstieg

Bewerbungswege
  • Online-Bewerbung
Auswahlverfahren
  • Bewerbungsgespräch
  • Telefoninterview
  • Videointerview

Fakten

Gründungsjahr: 1998
Mitarbeiter: 1.001-5.000
Expansion: national

In unserem Unternehmen arbeiten Mitarbeiter in diesen Arbeitsgebieten:
Consulting, Business Intelligence & Data Warehouse, Gebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik, Informationstechnik, Kommunikationstechnik, Mess- und Regelungstechnik & Sensorik, Produktspezialist, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Software Engineering & Programmierung, Technischer Service & Kundenservice, Training & Schulung

In unserem Unternehmen arbeiten Mitarbeiter mit den folgenden fachlichen Qualifikationsprofilen:
Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik & Automotive, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Datenbanken & Data Science, Technische Informatik & Embedded Systems, Netzwerke & Systemadministration, SAP, ERP, CRM

Standort

Daimler TSS

Wilhelm-Runge-Straße 11
89081 Ulm
Deutschland