Lidl

 Neckarsulm
 Mitarbeiter: mehr als 10.000
Live auf dem jobvector career day am 07.05.2020 in Frankfurt
Wir sind Lidl

Lidl ist eines der führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel und betreibt weltweit rund 10.500 Filialen in derzeit 30 Ländern. In Deutschland arbeiten rund 79.000 Mitarbeiter mit viel Leidenschaft daran, Lidl möglich zu machen – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm, in den 39 Regionalgesellschaften und Logistikzentren sowie in unseren deutschlandweit rund 3.200 Filialen.

Wir verstehen uns als Chancengeber, übertragen schnell viel Verantwortung und haben großes Zutrauen in die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter. Egal aus welcher Startposition heraus, ob Branchenkenner oder Quereinsteiger: Wer den Willen hat, Chancen zu ergreifen und sich zu entwickeln, findet bei Lidl die besten Möglichkeiten, über sich hinauszuwachsen und seine Karriere selbst zu gestalten. Was für uns unbedingt dazugehört: zusammen anpacken, offen miteinander reden, voneinander lernen und den Spaß am Erfolg im Team gemeinsam erleben. Dass wir fair und wertschätzend miteinander umgehen, ist für uns selbstverständlich. Ebenso wie eine überdurchschnittliche Vergütung für alle Mitarbeiter und grundsätzlich unbefristete Arbeitsverträge.
Wir arbeiten jeden Tag daran, das Gute noch besser zu machen. Dabei lassen wir uns von unseren Werten leiten, die uns Verpflichtung und Ansporn zugleich sind.

Wir lieben den Handel! Kaum eine Branche bietet so viel Abwechslung und wandelt sich so schnell mit den Bedürfnissen der Kunden wie der Handel. Wir sind ganz nah dran am Alltag der Menschen und stehen täglich vor neuen Herausforderungen, die immer neue Lösungen erfordern. Das kann anstrengend sein, macht mit jedem Erfolg aber auch unheimlich stolz und schweißt zusammen.

Wir betreiben unser Geschäft mit System, einfach und unkompliziert. Unser Versprechen: Lidl lohnt sich. Unser Ziel: Qualität und Frische zum günstigen Preis für unsere Kunden – zukunftssichere Jobs, abwechslungsreiche Aufgaben und einzigartige Entwicklungsperspektiven für unsere Mitarbeiter. Das gilt für die Jobs in der Filiale ebenso wie für die unzähligen Einsatzbereiche hinter den Kulissen: in der Logistik, im Einkauf, in der IT, unserem Immobilienbereich oder in der Verwaltung.
Überzeugen Sie sich selbst! Entdecken Sie die Faszination von Lidl.

Willkommen bei den Möglichmachern!

Wir bieten unseren Mitarbeitern:

icon_barrierefreiheit
Barrierefreiheit
icon_kantine-mensa
Kantine, Mensa
icon_kinderbetreuung
Kinderbetreuung
icon_fortbildung
Weiterbildung, Fortbildung
icon_fitness-sport
Fitnessangebote, Sportangebote
icon_verkehrsanbindung
Gute Verkehrsanbindung
icon_firmenwagen
Parkplatz

Bewerbung & Berufseinstieg

Bewerbungswege
  • Online-Bewerbung
  • Karrieremesse
Auswahlverfahren
  • Assessment Center
  • Bewerbungsgespräch
  • Praxistage
  • Telefoninterview
  • Videointerview

Fakten

Gründungsjahr: 1973
Mitarbeiter: mehr als 10.000
Expansion: international

In unserem Unternehmen arbeiten Mitarbeiter in diesen Arbeitsgebieten:
Consulting, Business Intelligence & Data Warehouse, Einkauf & Supply Chain Management, Energie & Versorgung, Gebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik, Informationstechnik, Kommunikationstechnik, Management & Business Development, Administration & IT Support, Marketing, Produktmanagement, Produktspezialist, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Redaktion & Public Relations, Software Engineering & Programmierung, Sonstige Tätigkeitsfelder, Technischer Service & Kundenservice, Vertrieb

In unserem Unternehmen arbeiten Mitarbeiter mit den folgenden fachlichen Qualifikationsprofilen:
Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Healthcare & Gesundheitswesen, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Datenbanken & Data Science, Technische Informatik & Embedded Systems, SAP, ERP, CRM, Softwareentwicklung

Standort

Lidl

Rötelstr. 30
74172 Neckarsulm
Deutschland