Weber GmbH & Co. KG

 Dillenburg
Als inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation ist die Weber Gruppe zum Entwicklungslieferanten und Systempartner für anspruchsvolle, spritzgegossene Kunststofflösungen für Kunden der Branchen Automobil, Gebäude- und Heiztechnik, Haushaltsgeräte sowie Medizintechnik geworden.

Das Unternehmen
An drei Standorten in Europa und Asien arbeiten rund 1.400 Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen Weber Kunststofftechnik, wezi-mould, wezi-med und wezi-lit an den Lösungen für morgen.

Wir könnten uns natürlich auf unserem Erfolg und der Expertise aus über einem halben Jahrhundert Erfahrung ausruhen, aber das wäre nicht „Weber“. Wir sind darauf bedacht, die Grenzen des Möglichen jedes Mal aufs Neue zu verschieben. Unser Anspruch an uns und unsere Produkte ist es, sich nicht einfach mit dem Status quo zufrieden zu geben. Mit Begeisterung und Leidenschaft für neue Werkstoffe, neue Lösungen und neue Formen gelingt es uns, die Erwartungen unserer Kunden immer wieder aufs Neue zu übertreffen – ob bei Projektierung, Entwicklung oder Produktion.

Rund 1.400 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland, Polen und China stoßen mit uns in Grenzbereiche vor und auch darüber hinaus. Neben dem Kerngeschäft „Kunststofftechnik“ bilden wezi-mould Formentechnik, wezi-med Medizintechnik sowie wezi-lit Dichtungsmassen weitere Geschäftsbereiche der Weber Gruppe. Wir machen Faszination erlebbar.
 

Bewerbung & Berufseinstieg

Bewerbungswege
  • Online-Bewerbung

Fakten

Expansion: national

In unserem Unternehmen arbeiten Mitarbeiter in diesen Arbeitsgebieten:
Forschung & Entwicklung, Gebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik, Informationstechnik, Kommunikationstechnik, Keramik, Metalle, Kunststoffe, Konstruktion, Administration & IT Support, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Software Engineering & Programmierung

In unserem Unternehmen arbeiten Mitarbeiter mit den folgenden fachlichen Qualifikationsprofilen:
Informatik, Materialwissenschaft & Werkstofftechnik, Medizintechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik & Automotive, Netzwerke & Systemadministration, Softwareentwicklung

Standort

Weber GmbH & Co. KG

Industriestraße 14
35683 Dillenburg
Deutschland