WIKA Mobile Control GmbH & Co. KG

 Ettlingen
Als Fachspezialist im Bereich zukunftssicherer Steuerungslösungen für den weltweiten Markt mobiler Maschinen entwickeln wir innovative Steuerungen, Sensorik und Systemlösungen für den Einsatz unter rauen Umgebungsbedingungen.

Ein globales Netzwerk
Die WIKA Mobile Control GmbH & Co. KG ist ein Teil der WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG.
An den drei Standorten Deutschland, USA und China werden Produkt- und Systemlösungen von mehr als 400 Mitarbeitern entwickelt, optimiert und produziert. Diese umfassen Software und Hardware in den Bereichen Systemintegration, Sensorik, Steuerungen und Konsolen für mobile Maschinen und Anwendungen.
Wir arbeiten stetig daran, unsere Soft- und Hardware weiterzuentwickeln und zu optimieren. Für unsere Kunden der innovative und flexible Partner in Technik, Qualität und Service zu sein, ist das was uns in unserer täglichen Arbeit antreibt.
Dabei ist es uns wichtig, schon heute die individuellen Sicherheitsanforderungen und allgemeingültigen Standards von morgen zu erfüllen.

7 gute Gründe für WIKA Mobile Control
  • Weltmarktführer im Bereich Lastmomentbegrenzungen für Teleskop- und Gittermastkrane
  • Systemanbieter innovativer mobiler Automatisierungsplattformen
  • kundenspezifisches Portfolio von Standard- bis Individuallösungen
  • globales Netzwerk
  • über 50 Jahre Erfahrung
  • Wir bieten Sicherheit, Zuverlässigkeit und Qualität
  • TÜV-zertifizierte Produkte und Systeme

 

Bewerbung & Berufseinstieg

Bewerbungswege
  • Online-Bewerbung

Fakten

Expansion: national

In unserem Unternehmen arbeiten Mitarbeiter in diesen Arbeitsgebieten:
Automatisierungstechnik, Business Intelligence & Data Warehouse, Embedded Systems & Firmware, Forschung & Entwicklung, Konstruktion, Mess- und Regelungstechnik & Sensorik, Software Engineering & Programmierung, Training & Schulung

In unserem Unternehmen arbeiten Mitarbeiter mit den folgenden fachlichen Qualifikationsprofilen:
Physik, Informatik, Mechatronik, Datenbanken & Data Science

Standort

WIKA Mobile Control GmbH & Co. KG

Hertzstr. 32 - 34
76275 Ettlingen
Deutschland