Jobs for Engineers, IT, Physicians & Scientists

Abberior Instruments GmbH

Abberior Instruments GmbH
Göttingen
Employees: 51-500

Your career at Abberior Instruments

abberior ist einer der weltweit führenden Anbieter von hochauflösenden Lichtmikroskopen. Unsere Kunden sind weltweite Forschungsinstitute und Universitäten mit exzellentem Ruf in der biologischen und medizinischen Forschung.

Wir sind ein sehr stark wachsendes Unternehmen mit derzeit über 100 Mitarbeitern an Produktions- und Entwicklungsstandorten in Göttingen und Heidelberg sowie Niederlassungen in den USA (Bethesda und Jupiter) und in China (Beijing).

Die Antriebskraft für die Verwirklichung unserer Visionen und Ziele ziehen wir vor allem aus zwei Dingen: unserer Kreativität und unserem Mut - denn wir trauen uns als junges Unternehmen dort, wo die großen Firmen lieber mal verzichten.

Komm zu uns und arbeite mit den Erfindern der MINFLUX- und STED-Technologie zusammen und sei Teil der Mission, den Bereich der hochauflösenden Mikroskopie zu revolutionieren.

Welche Arbeitskultur erwartet dich bei abberior?

Du arbeitest in einem wissenschaftlichen Umfeld und dein neues Team besteht zum großen Teil aus Physikern, Ingenieuren und Naturwissenschaftlern. Wir leben ein kollegiales, angenehmes Miteinander per „Du“ und pflegen eine offene Kommunikationskultur. Du hast viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen kreativen Ideen und viele persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es?

abberior bietet viele verschiedene Einstiegsmöglichkeiten. Bist du noch im Studium, dann komm zu uns als HiWi oder schreib mit uns deine Abschlussarbeit. Nach dem Abschluss als Bachelor oder Master im Bereich Maschinenbau bzw. Ingenierwesen oder den Naturwissenschaften kannst du dich in den Bereichen Forschung und Entwicklung, der Produktion oder im Vertrieb aktiv einbringen und weiterentwickeln. Wir bieten ebenfalls die Möglichkeit an zu promovieren und unterstützen dich auf deinem Weg zum Doktor.
Young Professionals übernehmen bei uns Verantwortung für Projekte oder Arbeitsbereiche je nach Berufserfahrung und Aufgabengebiet.
 

We offer our employees:

Employee Perks

Incentives & events
Flexible working hours
Education, training
Beverages
Good transport connection
Parking space

Application & Start your career at Abberior Instruments

How to apply

  • Direct Apply via jobvector
  • Online application

Selection process

  • Job interview

Company Details for Abberior Instruments

Founding year:

2012

Employees:

51-500

Website:

Visit website

Expansion:

international

Your Job With Us: Who We Are Looking For

Contacts

Ms. Kristina Suhr

Ms. Kristina Suhr

Human Resources

055199954023

Location

Abberior Instruments GmbH
Hans-Adolf-Krebs-Weg 1
37077 Göttingen
Germany
Show Map