Jobs for Engineers, IT, Physicians & Scientists

BROCKHAUS AG Recruiting

BROCKHAUS AG
Lünen, Dortmund
Employees: 51-500
Wir entwickeln individuelle und leistungsstarke Software und beraten unsere Kunden bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen - als unabhängiger IT-Dienstleister und seit über 35 Jahren mit Hauptsitz in Lünen und in Dortmund.

Unsere mehr als 170 Mitarbeiter*innen bündeln langjährige Erfahrung mit Java-, Microsoft- und anderen Web-Technologien wie HTML, CSS und JavaScript. Wir sind Experten und Expertinnen in der Digitalisierung von Vertriebsprozessen und bei der Optimierung der Nutzerführung, haben Prozesskompetenz in der Business Analyse und nutzen eine zehnjährige umfangreiche Branchenexpertise im Versicherungsbereich. Daher verhelfen wir nicht nur zu zuverlässigen Softwarelösungen, sondern begleiten den gesamten Application Lifecycle von der Anforderungsanalyse, über die Implementierung und Integration, bis hin zum IT-Qualitäts- und Projektmanagement.

Wir halten zusammen und das trägt maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Ein respektvoller, freundlicher und fairer Umgang miteinander, in dem wir die Positionen und Wünsche jedes Einzelnen achten, ist für uns selbstverständlich. Wir sehen in unseren Kolleginnen und Kollegen in erster Linie den Menschen und erst danach die Rolle, die sie bekleiden.

We offer our employees:

Jedes Teammitglied ist uns wichtig und das zeigen wir in Form von Wertschätzung. Doch das allein reicht nicht. Neben einem actionsreichen Sportangebot, Sonderurlaub für Umzug und Co. und der Verköstigung mit frischem Obst, warten weitere tolle Benefits auf alle BROCKHAUS AG Teammitglieder.

Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle an und arbeiten überwiegend mobil aus unterschiedlichen Orten in Deutschland. Durch unsere Zeitwertkonten ist z.B. ein Sabbatical möglich. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von zahlreichen Weiterbildungsmaßnahmen, z.B. Zertifizierungen, Workshops oder Trainings. Moderne Ausstattung, wie ein Laptop und ein Firmenhandy sind für uns selbstverständlich, beides auch zur privaten Nutzung. Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements haben wir ein vielfältiges Programm aus Bewegung, Ernährung und Entspannung eingeführt. Neben einer eigenen Fußball- und Boulder-Mannschaft und unserer Laufgruppe, stehen dir eine Vielzahl von Sportevents offen. Kanu fahren, Segeln, Grillen oder der Besuch eines Klettergartens, sind nur wenige Beispiele.
 
Company pension scheme
Incentives & events
Company phone
Flexible working hours
Education, training
Beverages
... show more

Application & Start your career

Information on application & career entry

Was uns erfolgreich macht, sind unsere Mitarbeiter*innen. Du bist von Haus aus technisch versiert, agil im Herzen, Teamplayer und motiviert? Ob in der Softwareentwicklung, der Business Analyse oder dem IT-Qualitätsmanagement: Bei uns findest du deinen Job.

Auf unserer Webseite findest du alle aktuellen Vakanzen und du kannst dich schnell und unkompliziert bewerben. Falls du nichts passendes für sich gefunden hast, schicke uns gerne deine Initiativbewerbung zu.

Wir sind offen für alle Abschlüsse, ob Studium, Ausbildung, Weiterbildung oder Umschulung, jede*r Bewerber*in ist bei uns herzlich willkommen! Informatiker*innen und Fachinformatiker*innen bilden selbstverständlich den Kern unseres Teams, wir haben aber auch zahlreiche Mitarbeiter*innen die einen ganz anderen Background haben und genauso erfolgreich sind. Eins verbindet aber uns alle: IT ist unsere Leidenschaft!

Dein Berufseinstieg wird durch ein strukturiertes Onboarding begleitet. Wir haben ein Shadowing-Programm und stellen neuen Mitarbeiter*innen eine*n erfahrene*n Mentor*in zur Seite. Auch in Zeiten von Remote-Arbeit bieten wir den neuen Kollegeninnen und Kollegen eine umfangreiche Einarbeitung, ein breites Netzwerken und freudiges Ankommen.
 

How to apply

  • Direct Apply via jobvector
  • Online application
  • Career fairs

Selection process

  • Job interview
  • Telephone interview
  • Video interview

Facts

Founding year:

1988

Employees:

51-500

Website:

Visit website

Expansion:

national

Contacts

Mr. Marius Wehe

Mr. Marius Wehe

IT Recruiter

+49 (0) 179 3414108

Location

BROCKHAUS AG
Pierbusch 17
44536 Lünen
Germany
Show Map
Further Locations:
BROCKHAUS AG
Emil-Figge-Straße 85
44227 Dortmund
Germany

Abgelaufene Stellenangebote von BROCKHAUS AG