Scrum Master(in)

Scrum Master(in)

VISUS hilft Ärzten und medizinischem Fachpersonal, eine optimale, patientenorientierte Versorgung zu gewährleisten. Dabei verstehen wir uns als innovativer Lösungsanbieter der Healthcare IT mit einer gesunden Mischung aus Pioniergeist und nachhaltigem Qualitätsbewusstsein.

Das sind deine Aufgaben

Als Scrum Master(in) weißt Du, dass die Übernahme von Verantwortung eines jeden Einzelnen und die Selbstorganisation von Teams der Schlüssel zu exzellenten Ergebnissen ist. Diese Einstellung trägst Du in unsere Entwicklungsteams und befähigst alle Teammitglieder, diese Verantwortung wahrzunehmen. Du sorgst dafür, dass unsere Teams Agilität verstehen und leben, und Spaß an ihrer täglichen Arbeit haben. Du moderierst Team-Events (beispielsweise Retrospektiven), identifizierst und managst Impediments, und hilfst dem Team, zwischenmenschliche Konflikte zu lösen.

Wen suchen wir?

Du bist kommunikativ und verstehst es, empathisch zwischen verschiedenen Interessengruppen zu moderieren? Bist darüber hinaus auch in der Lage, andere zu motivieren?

Du arbeitest eigenständig und hinterfragst regelmäßig den Status quo? Die Weiterentwicklung des Teams macht Dir ebenso viel Spaß wie die Weiterentwicklung von Prozessen? Du scheust Konflikte nicht und löst sie effektiv und mit dem nötigen Feingefühl?

Perfekt, denn wir suchen jemanden, der Spaß daran hat, unsere sympathische Entwicklungsmannschaft zu unterstützen - Deine Chance, als Scrum Master(in) ein Teil der VISUS-Familie zu werden! Was zeichnet Dich aus Du hast bereits Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) als Scrum Master(in) gesammelt und weißt, wie man Scrum Teams aufbaut und erfolgreich weiterentwickelt. Im besten Fall bist Du zertifiziert (etwa PSM oder CSM) und kannst idealerweise noch Erfahrungen im Bereich skaliertes agiles Arbeiten vorweisen. Wirklich wichtig ist aber für uns, dass Du die agile Haltung aktiv vorlebst.
  • Du weißt wie Software-Projekte ticken, was sie erfolgreich macht und wo sie schiefgehen können
  • Du hast Freude daran, dein Wissen zu Agilität aktiv zu teilen, wertschätzend zu kommunizieren und die "richtigen" Fragen zu stellen
  • Gesunder Pragmatismus und Empathie sind Dir wichtiger als Scrum nach Lehrbuch

Warum wir?

Wir leben eine moderne Unternehmenskultur . Darunter verstehen wir einen respektvollen Umgang, der sich in gegenseitige Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft und kollegialer Zusammenarbeit wiederspiegelt.

Im Jahr 2000 durch Jörg Holstein und Klaus Kleber gegründet, sind wir zu einem mittelständischen, international erfolgreichen Unternehmen herangewachsen. Wir zeichnen uns durch eine hohe Innovationskraft, flache Hierarchien und ein konstruktives Miteinander aus. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt zum gemeinsamen Ziel, die medizinische Versorgung von Patienten zu verbessern, seinen Teil bei.

Bereit ein Teil der VISUS zu werden?

Dann sende uns Deine Bewerbung über das Formular zu oder nimm einfach über den Code PWN55 via Talentcube ein Bewerbungsvideo auf. Für welchen Weg Du dich auch entscheidest, wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Du hast Fragen zur Stellenanzeige? Ich helfe Dir gerne weiter.

Johannes Westerhoff
HR Manager

Tel +49 234 93693-0
jobs(at)visus.com

ONLINE BEWERBEN > PER VIDEO BEWERBEN >

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf jobvector und geben Sie die folgende Referenznummer an: PWN55

Über VISUS Health IT GmbH

VISUS hilft Ärzten und medizinischem Fachpersonal dabei eine optimale, patientenorientierte Versorgung zu gewährleisten. Dabei verstehen wir uns als innovativer Lösungsanbieter aus der Healthcare IT Branche mit einer gesunden Mischung aus Pioniergeist und nachhaltigem Qualitätsbewusstsein. Als mittelständisches Unternehmen herrscht bei uns nach wie vor der Geist eines Start-up-Unternehmens....

Mehr über VISUS Health IT GmbH