Zur Verstärkung unserer Marketingabteilung Klinische Dia­gnostik suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen:

Produktmanager (m/w)

Produktbereich Nährmedien und Blut­kultur­diagnostik
Vollzeit
Dienstsitz: Nürtingen

Kundengruppen:

  • Universitäts- und Krankenhauslabore
  • Privatlabore
  • Untersuchungsämter

Ihre Aufgaben bei uns umfassen:

  • Produktverantwortung
    • Rechtzeitiger und vollständiger Produktlaunch
    • Festlegung der Preispolitik
    • Koordination und Steuerung der produktrelevanten  Schnitt­stellen
    • Markt- und Wettbewerbsanalyse
    • Planung und Koordination von produktrelevanten Aktionen (z.B. Mailings, Studien, Kongresse)
    • Erstellung und Pflege von Marketingplänen
  • Erstellung und Überwachung der Umsatz- und Kosten­budgets
  • Repräsentation von bioMérieux
  • Organisation
    • Erarbeitung und kontinuierliche Pflege von Argu­men­tationen und Hilfs­mitteln für den Verkaufsaußendienst
    • Schulung und Coaching des Verkaufsaußendienstes

Ihr Profil sollte sein:

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches bzw. medizinisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens dreijährige Vertriebs- oder Marketingerfahrung im Diagnostik- bzw. Medizinproduktebereich oder entsprechende Erfahrung in der Routinediagnostik; Erfahrung in der Mikro­biologie
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Andere Informationen:

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie an einer ab­wechs­lungs­reichen Tätigkeit in einem engagierten, auf­ge­schlos­senen Team interessiert sind, dann bewerben Sie sich über

Jetzt bewerben

bioMérieux Deutschland GmbH