Deutschlands Beste Online-Portale 2019 in der Kategorie Spezialjobbörsen – jobvector ist die beste Spezialjobbörse

29. Mai 2019

Mit großer Freude verkündet jobvector die erstmalige Auszeichnung durch den Nachrichtensender n-tv in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) des Awards “Deutschlands Beste Online-Portale 2019” in der Kategorie “Spezialjobbörsen”.

Zum dritten Mal wurde der Award von dem Nachrichtensender n-tv gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität überreicht. Dabei wurde die Kategorie “Spezialjobbörsen” zum ersten Mal vergeben. Als Bewertungsgrundlage für die Preisverleihung diente eine umfangreiche bevölkerungsrepräsentative Befragung deutscher Konsumenten. Insgesamt wurden ca. 33.000 Kundenmeinungen eingeholt sowie über 570 Anbieter von Verbrauchern bewertet.

Neben elementaren Kriterien wie Leistung, Angebot, Kundenservice und Internetauftritt haben auch andere Unterkriterien zur Generierung der Kundenzufriedenheit mit beigetragen. Dazu gehören z. B. die Qualität und Vielfalt der angebotenen Dienstleistung, Kontaktmöglichkeiten, Reaktionen auf Kundenanfragen, Freundlichkeit, Beratungskompetenz sowie Informationsgehalt der Portalseiten und die Verständlichkeit der Inhalte. Zusätzlich inkludierte die Gesamtbewertung der Unternehmen auch die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden. jobvector konnte sich hierbei gegen Unternehmen aus 45 unterschiedlichen Kategorien erfolgreich durchsetzen. Die genauen Ergebnisse sind bei DISQ einzusehen.

Foto: Sebastian Reuter / DISQ / n-tv

Das Stellenportal für Ingenieure, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler erhielt den Award am 28.05.2019 in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin.

Dr. Eva Birkmann, Geschäftsführerin von jobvector, sieht die Studienergebnisse als Anerkennung für das Geschäftsmodell der Stellenbörse: „Wir fühlen uns geehrt diesen Award zum ersten Mal entgegennehmen zu dürfen. Für uns ist eine solche Auszeichnung eine Bestätigung für unsere bisher geleistete Arbeit. Gleichzeitig verkörpert sie einen weiteren Motivationsfaktor, um unsere Servicequalität und unser Know-how weiter auszubauen damit eine noch höhere Kundenzufriedenheit generiert werden kann.“

jobvector.de ist der vielfache Testsieger für die Jobsuche von Ingenieuren, Informatikern, Medizinern & Naturwissenschaftlern. Neben dem Betrieb des fachspezifischen Stellenmarkts richtet jobvector.de die beliebten jobvector career days aus und publiziert die fachspezifischen Ratgeber Karrieretrends.