jobvector ist Deutschlands beste Spezialjobbörse 2016

28. Oktober 2016

Düsseldorf, 19. Oktober 2016: Zum 5. Mal in Serie wurde jobvector.de von Kunden und BewerberInnen zum Testsieger gewählt. In der Studie „Deutschlands beste Jobportale“ konnte jobvector, der spezialisierte Stellenmarkt für Ingenieure, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler erneut mit Bestnoten in der Arbeitgeber- und Bewerberzufriedenheit überzeugen.

Bereits zum 5. Mal wurde jobvector.de bei der Wahl zu Deutschlands bester Spezialjobbörse ausgezeichnet und stellt seine herausragende Qualität für die Rekrutierung von Ingenieuren, Informatikern, Medizinern & Naturwissenschaftlern unter Beweis. Das Erfolgsrezept sind hierbei neben dem fachlichen Fokus, der intuitive Aufbau der Website, die gezielte Ansprache der BewerberInnen und eine fachlich kompetente Beratung mit persönlichem Service.

Deutschlands Beste Jobboersen 2016

Die Prämierung fand auf Europas größter Personalmesse in Köln statt. Bei der Befragung von rund 8.000 Recruitern und mehr als 16.500 Bewerbern erhielt jobvector Bestnoten. Die Ergebnisse der Studie sind einsehbar unter: www.deutschlandsbestejobportale.de

„Wir haben zum wiederholten Male die Bestplatzierung für High-Tech Jobs in Deutschland erreicht. Dies zeigt, dass wir mit unserem Fachfokus auf Ingenieure, Naturwissenschaftler, Informatiker und Mediziner mit unserem Team überzeugen konnten.  Wir bedanken uns bei unseren Kunden und BewerberInnen für das tolle Feedback.“, freute sich Dr. Eva Birkmann, CEO von jobvector, nach der Bekanntgabe der Ergebnisse.

Über 2.000 Konzerne, mittelständische Unternehmen und Hochschulen aus dem High-Tech Sektor konnten über jobvector bereits erfolgreich Stellen aus der herausfordernden Zielgruppe der Ingenieure, Informatiker, Mediziner und Naturwissenschaftler besetzen. Insbesondere Informatiker und Mediziner benötigen eine individuelle Ansprache, die sich von anderen Fachbereichen unterscheidet.

„Durch unser Verständnis der Zielgruppe können wir die Anzeigen unserer Kunden zum Erfolg führen. Es ist sehr wichtig im Anzeigentitel und in der Anzeige selbst die Sprache der Zielgruppe zu sprechen. Dies erhöht die Resonanz auf die Stellenanzeigen enorm.“, weiß Tom Wiegand, CEO jobvector.

Die inhaltliche Optimierung von Anzeigen und die Ansprache der Zielgruppe wird bei jobvector durch erfahrene Fachreferenten durchgeführt. Eine 80-seitige Publikation mit gesammelten Know-How zum Thema Recruiting dieser speziellen Zielgruppen ist bei jobvector auf Anfrage erhältlich.

jobvector.de ist der vielfache Testsieger für die Jobsuche von Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Informatikern & Medizinern. Neben dem Betrieb des fachspezifischen Stellenmarkts richtet jobvector.de die beliebten jobvector career days aus und publiziert die fachspezifischen Ratgeber Karrieretrends.

Quelle: lib, jobvector

Pressetext als PDF Datei