Webinare von jobvector – Anzeigenoptimierung, Employer Branding & Karrieremessen

4. Februar 2019

Das Online-Stellenportal jobvector bietet seit Beginn 2019 regelmäßig Webinare zu Themen rund um Recruiting & Employer Branding an. Die jobvector-Webinare legen den Fokus dabei auf die Bewerber-Zielgruppen der Ingenieure, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler.

Das mehrfach ausgezeichnete Stellenportal jobvector ist spezialisiert auf Ingenieure, Informatiker, Mediziner und Naturwissenschaftler. Seine über 20-jährige, fachspezifische Erfahrung in der Optimierung von Stellenanzeigen, der Ausrichtung von Karrieremessen sowie im Bereich Employer Branding teilt jobvector nun in seinen Webinaren. Seit 2019 werden die jobvector-Webinare regelmäßig kostenfrei angeboten.

Für Recruiter von besonderem Interesse: Die regelmäßig stattfindenden Webinare zum Thema “Anzeigenoptimierung”. Der Schwerpunkt wird dabei z. B. auf die Rekrutierung von “Tech-Zielgruppen” wie Informatikern und Ingenieuren gelegt. Inhalte des Webinars sind unter anderem die Auffindbarkeit von Stellenanzeigen, das Suchverhalten der potenziellen Kandidaten und die erfolgreiche Ansprache der jeweiligen Zielgruppe.

In den Webinaren zur bestmöglichen Nutzung von Karrieremessen geht es um Messeauftritt, Stärkung der Arbeitgebermarke und Rekrutierung vor Ort. Entsprechend der Vielseitigkeit von Karrieremessen werden hier sowohl Recruiting-Aspekte, als auch Wege vorgestellt, die Arbeitgebermarke gegenüber der Zielgruppe zu stärken.

Aber auch das Feld “Employer Branding” behandelt jobvector in einer eigenen Webinarreihe. Hier ist die Außendarstellung des Unternehmens als Arbeitgeber im Zeitalter der Online-Stellensuche das Thema. Es wird aus Expertensicht dargestellt, wie Firmenprofile aufgebaut und zur Verfügung gestellt werden sollten.

Die Anmeldeformulare zu den aktuellen Webinaren können auf der Arbeitgeberseite von jobvector.de unter www.jobvector.de/arbeitgeber/webinar/ erreicht werden.

Presse-Bild Webinar

Auszug aus einer Webinar-Präsentation von jobvector

jobvector.de ist der vielfache Testsieger für die Jobsuche von Informatikern, Ingenieuren, Medizinern & Naturwissenschaftlern. Neben dem Betrieb des fachspezifischen Stellenmarkts richtet jobvector.de die beliebten jobvector career days aus und publiziert die fachspezifischen Ratgeber Karrieretrends.

Quelle: www.jobvector.de/arbeitgeber/webinar/

Pressetext als PDF-Datei.