Basycon Unternehmensberatung GmbH

 München
 Employees: 11-50
Meet us at jobvector career day on 15.11.2019 in Düsseldorf
Werden Sie Teil eines Teams, das Hilfs­bereit­schaft, offener Um­gang, Team­denken, Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein und der Wille, dem Klien­ten eine her­vor­ra­gen­de Leistung zu er­brin­gen, ver­bindet.
Ge­mein­sam ist allen un­se­ren Be­ra­tern auch die ana­ly­tisch ge­prägte Denk­weise. Den­noch finden Sie bei uns höchst unter­schied­liche Per­sön­lich­keiten. Unsere Berater haben in verschiedensten Studienrichtungen abgeschlossen, setzen vielfältige fachliche Schwerpunkte bei uns im Unter­neh­men und  ver­fü­gen über einen höchst unter­schied­lichen Er­fahrungs­hinter­grund.

Usere kleinen Pro­jekt­teams, ty­pischer­weise zwei bis fünf Be­rater stark, sind mit einer zün­den­den Mischung aus starken Per­sön­lich­keiten be­setzt. Dieser Team-Mix mit den ver­schie­denen Blick­winkeln der Ein­zelnen ist der Schlüs­sel, um selbst schwie­rigste und kom­plexe Auf­gaben­stellun­gen mit Erfolg zu bewäl­tigen.

Work-Life-Balance
Unser Leben als Berater ist vielseitig, interessant, international, inspirie­rend und ab­wechs­lungs­reich. Es ist aber auch fordernd, es gibt durchaus stressige Tage und Reisen gehören bei vielen Projekten zur Ta­ges­ord­nung.

Da uns Menschen und ein menschliches Arbeitsumfeld sehr am Herzen liegen, haben wir ein Umfeld geschaffen, das es ermöglicht, den Be­ra­ter­be­ruf auf lange Sicht auszuüben, ohne Burnout, ohne dass essentielle Dinge im Leben wie Familie oder persönliche Verwirklichung zu kurz kommen.

Dies sichert auch die kontinuier­lich hohe Qualität unserer Be­ra­tungs­leis­tung, denn nur wer die Möglichkeit hat zwischendurch abzuschalten, kann Spitzen­leistungen erbringen. Kontinuität, Wis­sens­auf­bau und lang­jäh­ri­ge Erfahrung sind zudem ein un­ver­zicht­ba­res Asset in unserem Geschäft, in das wir viel investiert haben und investieren werden.

Office Day
Jeden Freitag ist Office Day, denn freitags arbeiten wir grund­sätzlich nicht beim Klienten vor Ort, sondern in unserem Büro in München. Hier können wir uns ungezwungen miteinander austauschen und an den Interest Groups und der Happy Hour teilnehmen. Gerade für Kollegen, deren Projekte größeren Reiseaufwand beinhalten, macht das einen großen Unterschied, denn sie schlafen nicht vier Nächte in Hotels, wie in anderen Beratungshäusern üblich, sondern nur drei.

Im Münchner Büro ist für alles gesorgt. Jeder hat seinen eigenen Arbeitsplatz und für den fachlichen Austausch gibt es separate Konferenzräume. Guter Kaffee, eine Riesenauswahl an Getränken und Süßigkeiten stehen allen Mitarbeitern jederzeit kostenlos zur Verfügung. Und wenn man einmal frische Luft schnappen muss - der Westpark beginnt keine 100 Meter hinter unserem Büro.

Events
Zur Happy Hour treffen sich monatlich alle Berater im Büro in München.
Hier informieren wir uns gegenseitig bei Kaffee und Kuchen über alle Neuig­keiten aus der Firma. Anschließend präsentieren unsere Berater oder externe Referenten kurze Fach­vor­träge zu ak­tu­el­len The­men. Nach die­sem offi­ziel­len Teil tau­schen wir uns häufig beim ge­mein­samen Abend­essen noch unter­einander aus.

Das Firmenseminar ist unser großes Jahres­event - zwei Tage Trai­nings und Vor­träge - zwei Tage Er­leb­nisse mit Part­nern und Fa­mi­lie.
Dazu ziehen wir uns in ein land­schaft­lich reiz­voll ge­le­ge­nes Hotel zurück, um den Kopf frei zu be­kom­men und um Unter­neh­mun­gen wie Ballon­fah­ren, Berg­stei­gen, Raf­ten oder auch Kul­tu­rel­les ge­mein­sam zu er­le­ben.

Bei Pro­jekt-Meilen­stei­nen und auch zu anderen Ge­le­gen­hei­ten gönnen wir uns etwas Be­son­de­res und or­ga­ni­sie­ren einen Team Event.
Wenn es etwas zu feiern gibt, dann fällt uns immer etwas Span­nen­des ein, so zum Bei­spiel ein Kart-Ren­nen, eine Floß­fahrt auf der Isar oder ein Din­ner in einem be­son­de­ren Res­tau­rant.

We offer our employees:

icon_getraenke
Beverages
icon_firmenwagen
Company car
icon_firmenhandy
Company phone
icon_fortbildung
Education, training
icon_laptop
Employee laptop
icon_verkehrsanbindung
Good transport connection
icon_firmenevents-teambuilding
Incentives & events

Application & Start your career

Way of application:
  • Apply via E-Mail
  • Online application
  • Career fairs
Selection process:
  • Job interview

Facts

Founding year: 1997
Value of employees: 11-50
Expansion: national

In our company employees are working in the following fields:
Consulting, Business Intelligence & Data Warehouse, Telecommunication, Management & Business Development, Administration & IT Support, Product Management, Product Specialist, Project Management, Software Development & Programming, Technical Service & Customer Care

In our company employees with these qualifications are welcome:
Pharmaceutics, Biology & Life Sciences, Chemistry, Physics, Computer Sciences, Agricultural Sciences, Material Science & Engineering, Medical Engineering, Mathematics, Geo Sciences, Electrical Engineering, Mechatronics, Mechanical Engineering, Automotive Engineering, Chemical & Process Engineering, Biotechnology, Civil Engineering, Business Informatics, Industrial Engineering, Pharmaceutical Engineering, Data Science & Database, Computer Engineering, Network & System Administration, SAP, ERP, CRM, Software Engineering, Web Development & Webdesign

Employer talk

Location

Basycon Unternehmensberatung GmbH

Welserstraße 1
81373 München
Germany