Jobs for Engineers, IT, Physicians & Scientists

MEWA Textil-Service AG & Co. Deutschland OHG Standort Groß Kienitz

MEWA Textil-Service AG & Co. Deutschland OHG
Blankenfelde-Mahlow
Employees: more than 10,000
Jobs

Your career at MEWA Textil-Service Deutschland

Der Standort von MEWA in der Region Berlin-Brandenburg liegt im hauptstadtnahen Blankenfelde-Mahlow. Viele Berliner Unternehmen gehören zu den Kunden, doch das Betreuungsgebiet reicht sogar weit über die Landesgrenzen hinaus. Aufgrund ihrer Lage im Osten Deutschlands versorgt MEWA Groß Kienitz Kunden bis hin zum östlichen Mitteleuropa, u. a. in Polen und in Tschechien.
1967 in Berlin gegründet, zog das Unternehmen im Januar 1999 nach Brandenburg. Grund für den Standortwechsel waren die fehlenden Erweiterungsmöglichkeiten am bisherigen Standort mitten in der Stadt. Durch die Wiedervereinigung hatte sich das Einzugsgebiet vergrößert. An den Start ging man mit 65 Mitarbeitern.

Der erste Standort mit FarbkonzeptDas neue Betriebsgebäude in Groß Kienitz gehörte zu den ersten Betrieben der MEWA Gruppe, die nach einem ganz neuen Farbkonzept gestaltet wurden. Der Farbexperte Friedrich Ernst von Garnier ist der Überzeugung, dass auch Industriegebäude harmonisch an ihre Umgebung angepasst werden können. Sanfte Töne, weiche Übergänge und feine Schattierungen wie sie auch in der Natur vorkommen bilden die Basis seines Gestaltungskonzepts. Inzwischen entsprechen fast alle Gebäude der MEWA Gruppe der Garnierschen Farbharmonie.

Inzwischen arbeiten in Groß Kienitz mehr als 153 Menschen und erzielen einen jährlichen Umsatz von 22,7 Millionen Euro.

Der Betrieb betreut insgesamt 5.300 Unternehmen. 44.300 Arbeitnehmer tragen täglich MEWA Kleidung in ihrem Job, die im Betrieb in Groß Kienitz gepflegt wird. Pro Monat werden dort 1,5 Millionen Putztücher gewaschen, sowie 4.300 Fußmatten und 510 Handtuchrollen.

Application & Start your career at MEWA Textil-Service Deutschland

How to apply

  • Online application

Company Details for MEWA Textil-Service Deutschland

Employees:

> 10,000

Website:

Visit website

Expansion:

national

Your Job With Us: Who We Are Looking For

Popular Jobs at Our Company

Location

MEWA Textil-Service AG & Co. Deutschland OHG
Hermann-Gebauer-Straße 1
15831 Blankenfelde-Mahlow
Germany
Show Map

Aktuelle Stellenangebote von MEWA Textil-Service Deutschland

Jobs You Missed Out On