INFOMOTION GMBH

 Frankfurt am Main
 Mitarbeiter: 51-500
In Business Intelligence sind wir zu Hause. Big Data-Lösungen? Damit haben wir uns schon beschäftigt, bevor alle Welt den Begriff benutzt hat. Auch Advanced Analytics kennen wir von A bis Z. Dazu kommt das Know-how aus unzähligen Projekten. Unsere Kunden stammen aus unterschiedlichen Branchen. Wir kennen die Analyseprozesse von Banken ebenso wie die von Chemieunternehmen. Wir verstehen die Herausforderungen von Handelsunternehmen. Und wir wissen, welche Technologien die führenden Automobilbauer weiter nach vorne bringen. Alle Kunden eint: Sie wollen aus Daten mehr Wissen für ihr Unternehmen schaffen. 

Enge Kooperationen verbinden uns mit IBM, Microsoft, SAP, Oracle und vielen weiteren Anbietern. Diese Unabhängigkeit von einzelnen Herstellern erlaubt es uns, mit verschiedenen Tools und Lösungen jede Herausforderung individuell angehen zu können. Darüber hinaus ist die Arbeit abwechslungsreich, weil wir immer in neue Wissensgebiete vorstoßen.
 

Mitarbeitervorteile

Wir mögen Menschen, die authentisch sind und sagen, was sie denken. Die ihre Ziele geradlinig und mit Leidenschaft verfolgen. Die neugierig sind auf Kunden, Projekte und Innovationen – und auch mal für ihre Kolleginnen und Kollegen „die Extrameile gehen“. Wir wissen aber auch, dass es ein Leben jenseits des Büros gibt: Flexible Arbeitszeiten geben Dir die Möglichkeit, Dein Arbeitstempo selbst mitzugestalten und einen gesunden Ausgleich zwischen Job und privaten Interessen zu finden.

INFOMOTION wächst und damit auch die Zahl unserer Mitarbeiter mit Kindern. Eltern erhalten Unterstützung, beispielsweise durch einen monatlichen Zuschuss zur Kinderbetreuung oder unsere Kooperation mit dem Beratungs- und Vermittlungsangebot von famPLUS.

Bei uns werden aus Kollegen häufig echte Freunde. Dazu tragen auch unsere verschiedenen Feiern bei, etwa unser Sommerfest, unser Wandertag oder unsere Weihnachtsfeier.

Jeder Mitarbeiter kann nach seiner Probezeit einen Firmenwagen erhalten. Außerdem laden wir Dich ein, an verschiedenen Sportangeboten teilzunehmen. Viele von uns gehen ins Fitnessstudio, die Mitgliedschaft wird von uns bezuschusst. Oder wir treten gemeinsam bei Radrennen und Firmenläufen an.
icon_getraenke
Getränke
icon_altersvorsorge
Betriebliche Altersvorsorge
icon_firmenhandy
Firmenhandy
icon_kinderbetreuung
Kinderbeteuung
icon_fortbildung
Weiterbildung, Fortbildung
icon_laptop
Mitarbeiter-Laptop
icon_fitness-sport
Fitnessangebote, Sportangebote
icon_flexible-arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten
icon_verkehrsanbindung
Gute Verkehrsanbindung
icon_homeoffice
Homeoffice
icon_firmenevents-teambuilding
Firmenevents, Teambuilding

Bewerbung & Berufseinstieg

Bewerbungswege
  • E-Mail Bewerbung
Auswahlverfahren
  • Bewerbungsgespräch
  • Telefoninterview

Fakten

Gründungsjahr: 2004
Mitarbeiter: 51-500
Expansion: national

In unserem Unternehmen arbeiten Mitarbeiter in diesen Arbeitsgebieten:
Business Intelligence & Data Warehouse, Informationstechnik, Kommunikationstechnik, Administration & IT Support, Software Engineering & Programmierung, Sonstige Tätigkeitsfelder

In unserem Unternehmen arbeiten Mitarbeiter mit den folgenden fachlichen Qualifikationsprofilen:
Physik, Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Datenbanken & Data Science, Technische Informatik & Embedded Systems, Netzwerke & Systemadministration, SAP, ERP, CRM, Softwareentwicklung, Medieninformatik & Webentwicklung

Standort

INFOMOTION GMBH

Ludwigstraße 33-37
60327 Frankfurt am Main
Deutschland