Dein freier Platz bei uns wartet auf Dich!

Karriere bei
jobvector

Deine Stellensuche führt dich nicht nur auf die Jobplattform von jobvector, sondern auch zu uns als Unternehmen jobvector selbst.

Bereit für eine erfüllende Karriere bei jobvector? Als führendes digitales Jobportal in Deutschland sind wir spezialisiert auf Informatik, Ingenieurwesen, Medizin und Naturwissenschaften. In einer familiären Atmosphäre packen wir’s an und bringen neue Ideen auf die Straße. Wie unsere Zielgruppe, so lassen auch wir uns “Data Driven” von der Wissenschaft inspirieren, um unsere Produkte zu gestalten.
Wir verbessern uns täglich und führen dabei die High-Tech-affine Zielgruppe zu den perfekt passenden Jobs.

Werde Teil eines innovativen Teams in Düsseldorf.
Mit einer Karriere bei jobvector leistest du deinen Beitrag, um die Zukunft in diesen Bereichen zu gestalten!

Zahlen & Fakten

70%

Praktikantenübernahme in Festanstellung

47/53

Verteilung von Männern/Frauen in %

Düsseldorf

Standort

1999

Gründung

92

Betreute Abschlussarbeiten

15

Verschiedene Nationen & 2 Kölner

Werde Teil des
jobvector-Teams!

Das Management

Bild - jobvector CEO - Dr. Eva Birkmann

Dr. Eva Birkmann

CEO

Über mich

Im Herzen bin ich immer Naturwissenschaftlerin. Daher begeistern mich Innovationen, Zahlen und Entwicklungen. Wenn man selber aus der jobvector Zielgruppe kommt, ist es ein großes Privileg, jeden Tag den Blickwinkel der Menschen einbringen zu dürfen, denen sich jobvector verschrieben hat.

Arbeiten im Team: Sales

Mich fasziniert es, die Schnittstelle zwischen karriere-interessierten Bewerbern und innovativen Arbeitgebern zu gestalten. Menschen auf Ihrem Karriereweg zu begleiten und Unternehmen in ihrem Wachstum zu unterstützen, motiviert mich jeden Tag auf ein Neues. Dabei bin ich sehr stolz auf unseren konstanter Erfolg seit über 20 Jahren, der uns - mit inzwischen über 130 Auszeichnungen als bestes fachspezifisches Karriereportal - sowohl von Bewerbern als auch von den Unternehmen gespiegelt wird.

Bild - jobvector CEO - Tom Wiegand

Tom Wiegand

CEO

Über mich

Ich bin Naturwissenschaftler, Betriebswirt und Gründer und halte jobvector auf Erfolgskurs. Der Forscher in mir stellt gerne Fragen, um zu verstehen, wie Dinge funktionieren.

Arbeiten im Team: Marketing

Was auch nach 20 Jahren das Spannendste für mich ist: jeden Tag gemeinsam mit dem Team neue Produkte zu entwickeln und diese an den Start zu bringen. Es ist die coolste Aufgabe der Welt, Bewerbern genau passende Jobs zu zeigen - und das Tollste für mich, wenn ein jobvector-User den Traumjob seines Lebens gefunden hat. Von der ersten Codezeile bis heute bringen wir mit dem Team Marketing und Technologie zusammen, damit jobvector die beste Plattform für Bewerber:innen und Unternehmen ist.

Bild - jobvector Head of Sales - Thomas Jacoby

Thomas Jacoby

Head of Sales

Über mich

Kunden für jobvectors gute Recruiting-Lösungen zu gewinnen, gehört zu meinen Lieblings-Aufgaben. Ich habe BWL mit Schwerpunkt Absatz, Markt, Konsum studiert und bringe ein paar Jahre Erfahrung in den Bereichen Kunden-Service, Kunden-Beratung und Verkauf mit.

Arbeiten im Team: Sales

Im Sales-Team beraten wir Kunden rund um die Themen Recruiting, Talent Acquisition und Employer Branding. Das ist immer wieder auf's Neue interessant und spannend, weil wir auf verschiedene Menschen, Charaktere, Persönlichkeiten und Herausforderungen treffen. Wir finden Antworten und Lösungen für die Fragestellungen unserer Kunden - vor allem auch durch Unterstützung unserer Spezialisten aus den verschiedenen jobvector-Teams. Unser Ziel ist es, Kunden zu überzeugen und zu begeistern...

mehr
Bild - jobvector Head of Sales - Alina Mertens

Alina Mertens

Head of Sales

Über mich

Hallo! Warum ich jeden Tag hoch motiviert zur Arbeit gehe? Weil es unfassbar Spaß macht, unseren Kunden den besten Service zu bieten und damit das Sales-Team sowie jobvector weiter nach vorne zu bringen...

Arbeiten im Team: Sales Support

Kurz und knapp zu beschreiben, was die Tätigkeit im Sales Support ausmacht? Das ist eine richtige Herausforderung! Denn wir begegnen immer wieder neuen Herausforderungen, die wir als Team meistern. Bei einem riesen Aufgabenspektrum von Marktanalysen, Wettbewerbsrecherchen über Kennzahlen- und Performance-Messung bis hin zur Gestaltung von Verkaufsdokumenten sowie dem direkten Kundenkontakt und Verkauf ist alles dabei...

mehr
Bild - jobvector Head of Marketing - Stephan Schmid

Stephan Schmid

Head of Marketing

Über mich

Hallo! Ich bin Stephan Schmid und liebe Daten, Kreativität, Lösungen finden und mit dem Team zusammen immer besser zu werden. Ja, ich bin Naturwissenschaftler und MBA mit Schwerpunkt auf Technologie-Marketing & Consumer Behaviour und du hast wahrscheinlich auch den ein oder anderen Abschluss...

Arbeiten im Team: Marketing

Das Marketing-Team hat einfach alles zu bieten: Unser Projektmanagement ist so gut wie überall mit im Boot und reicht von digitalem Marketing bis hin zum Eventmanagement. IT-Business-Analyse ist ebenfalls unser Ding und bereitet den Weg zwischen Technik und Produktidee. Das Content-Team befasst sich nicht nur mit Texten, sondern auch mit SEO, visueller Kommunikation und damit einzigartige Insights für Kunden und Jobsuchende zu kreieren...

mehr
Bild - jobvector Team Lead Frontend & UX - Marcello Barth

Marcello Barth

Team Lead Frontend & UX

Über mich

Eine gute Benutzeroberfläche ist wie ein Witz: Wenn man sie erklären muss, ist sie nicht gut. Und das ist meine Mission bei jobvector: Unsere Website im guten Design mit optimaler Usability auszuliefern, sodass jeder Nutzer unsere Website kinderleicht bedienen kann.

Arbeiten im Team: Frontend & UX

Du liebst Code und Usability und performante technische Lösungen? Dann herzlich willkommen bei uns! Unsere Aufgabe ist es, eine Plattform zu erstellen und zu pflegen, die es Bewerbern und Arbeitgebern ermöglicht, in Kontakt zu kommen. Optimalerweise unter modernsten Usability Aspekten...

mehr
Bild - jobvector Head of Administration - Saskia Quint

Saskia Quint

Head of Administration

Über mich

Seit 2018 bin ich als Head of Administration sowohl für das Accounting-Team als auch die HR-Abteilung verantwortlich.

Arbeiten im Team: Administration

Als Spezialjobbörse sorgt jobvector täglich dafür, dass Unternehmen und Bewerber:innen zusammenfinden. Aber natürlich suchen wir auch intern regelmäßig neue Kolleg:innen. Dafür und für einiges mehr ist unser HR-Team mitverantwortlich. Direkt nebenan kümmert sich das Accounting Team um den gesamten Cash Flow von der einzelnen Rechnungserstellung bis hin zum Jahresabschluss...

mehr

Warum eine Karriere bei
jobvector

Im
jobvector-Team führt Leidenschaft und Teamgeist zum Erfolg! Wir bieten für unser Team vielfältige und innovative Tätigkeitsbereiche in Kombination mit einer kollegialen und offenen Atmosphäre.
jobvector
wurde bereits im dritten Jahr in Folge als Top-Arbeitgeber des Mittelstandes 2022 ausgezeichnet - danke an unser zufriedenes Team für diese Wahl!
  • Unser Spirit: Ein offenes Team, das Dich willkommen heißt! Bei uns duzt Du Dich mit allen und hast kurze Kommunikations- und Entscheidungswege.

  • Einarbeitung: Durch eine strukturierte Schulungsphase mit Trainings lernst Du Deine Aufgaben, das Team und unsere Tools kennen.

  • Deine Entwicklung: Wir unterstützen Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Konferenzen und Fortbildungen.

  • Sicherheit: Fixgehalt mit Bonus-Modell, unbefristeter Arbeitsvertrag und eine berufliche Altersvorsorge für unsere langfristige Zusammenarbeit.

  • Attraktive Lage: Ein modernes, von Tageslicht durchflutetes, klimatisiertes Büro mit privater WLAN-Nutzung und einem sonnigen Garten an der Düssel, in dem wir auch grillen.

  • Perfekte Anbindung: Direkter Anschluss an U- & S-Bahn sowie Parkplätze für Auto oder Fahrrad.

  • Jobticket: Erhalte von uns 90 % Zuschuss zu deinem Deutschlandticket.

  • Remote Work: Der Handwerker kommt vorbei oder du erwartest eine große Lieferung? Kein Problem, nutze dafür die Möglichkeit, remote zu arbeiten.

  • Gute Verpflegung: freie Getränke & frisches Obst, perfekt ausgestattetes Kochstudio, welches zum Kochen mit den Kollegen einlädt.

  • Fitness: Sport und Wellness im exklusiven Fitnessclub direkt gegenüber.

  • Zeit sparen: Lass Dir Deine Pakete direkt ins Büro liefern.

Betriebliche Altersvorsorge
Top-Arbeigeber des Mittelstandes 2022
Getränke
Terasse, Garten
Gute Verkehrsanbindung
Parken
Laptop
Firmenevents, Teambuilding
Fitnessangebote

Das Team macht das Spiel

Work hard - play hard. Deshalb lassen wir es öfter mal so richtig krachen. Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teammeetings bieten die Gelegenheit, auf gemeinsame Erfolge anzustoßen.

Wer rastet der rostet - wer fit bleiben möchte oder neue sportliche Herausforderungen sucht, kann sich unserer wöchentlichen
jobvector
-Laufgruppe anschließen und bei unserer
jobvector
Charity Challenge besonders durchstarten. Für das mentale Training kann man unser gemütliches Sommergrillen, unsere Spiele- und Filmabende nutzen oder auch mal den Feierabend mit einer Altstadt-Karaoke-Tour überbrücken - Hauptsache Du bist dabei!
Werde Teil des
jobvector-Teams?
Düsseldorf

Zu Haus in Düsseldorf am Rhein

  • In fünf Gehminuten sind zwei U-Bahn-Haltestellen zu erreichen, die in wenigen Minuten den Hauptbahnhof erreichen oder in den Düsseldorfer Süden führen
  • Die Autobahn A46 ist auch nur ein Katzensprung von uns entfernt und bietet eine sehr gute Anbindung nach Köln, Wuppertal und Neuss
  • Ebenfalls in wenigen Gehminuten gibt es verschiedene Supermärkte und Angebote zum Mittagessen von Pommes Fortuna, Sushi, Zander mit Mangosoße oder Quallen im Algenbett ist für jeden etwas dabei!
  • Ein Spaziergang in der Mittagspause ist im nahegelegenen Südpark möglich
  • Unser Garten an der Düssel ist die Sommer-Ruhe-Oase
  • Die Sportbegeisterten können sich nach Feierabend im gegenüber gelegenen Fitnessstudio auspowern

Düsseldorf ist eine der lebenswertesten Städte der Welt und bietet als Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens ideale Voraussetzungen. NRW als Wirtschaftsstandort im Herzen des dichtesten Forschungsnetzwerkes Europas, verfügt über zahlreiche Großunternehmen und KMU, die Spitzenleistungen in Technologie und Wissenschaft erzielen - genau das Richtige für uns.

Bitte erlauben Sie Funktionale Cookies.

Praktika

Du möchtest dein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden, Verantwortung übernehmen und Projekte aktiv mitgestalten? Dann bewirb Dich jetzt für ein Praktikum bei
jobvector
!
jobvector
bietet Dir diverse Möglichkeiten und Bereiche, um Praxiserfahrungen zu sammeln. Egal ob freiwilliges oder Pflichtpraktikum - eines haben alle Praktika bei uns gemeinsam: eine sehr gute fachliche Betreuung, spannende Aufgaben, Vergütung und Urlaub sind inklusive.
POTENTIALE studentischer Praktika
Mit über 100 abgeschlossenen akademischen Arbeiten - 80% davon mit Bestnoten - bietet Dir
jobvector
das ideale Umfeld und die Erfahrung, um deine Bachelor-, Master- oder Projektarbeit bei uns zu schreiben!
Finde Dein nächstes Praktikum hier!