Jobs für Ingenieure, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler

Aluminium Oxid Stade GmbH

Aluminium Oxid Stade GmbH
Stade
Job ansehen

Deine Karriere bei Aluminium Oxid Stade

Im Industriegebiet Stade Bützfleth wurde in den Jahren 1970 - 1973 die Oxidfabrik der Aluminium Oxid Stade GmbH (AOS) gebaut.

Die AOS-Oxidfabrik liegt auf einem 55 ha großen Gelände und verfügt über eine hervorragende Infrastruktur.

Ende 1973 wurde die Produktion aufgenommen. Durch ständige Optimierung des Verfahrens und der Produktionsanlagen konnten wir die installierte Produktionskapazität von ursprünglich 600.000 auf zur Zeit ca. 1.080.000 Tonnen Aluminiumoxid pro Jahr steigern. Gleichzeitig wurden die spezifischen Emissionen deutlich reduziert.

Die Aluminium Oxid Stade GmbH ist eine Umarbeitungsgesellschaft, die der DADCO Alumina & Chemicals gehört. Die Technologie lieferte die damalige Vereinigte Aluminium-Werke AG.

Der Rohstoff für die Aluminiumoxid-Produktion ist der Bauxit, den der Eigner Dadco Alumina & Chemicals bereitstellt. Er verkauft auch das Endprodukt Aluminiumoxid für die Elektrolysen, und verschiedene Sorten von Aluminiumhydroxid und zwar weltweit in die unterschiedlichsten Industriezweige.

Dank der in Stade verwendeten, auch heute noch hochmodernen Technik produzieren wir ein weltweit gefragtes typisches "sandy"-Aluminiumoxid von hoher Reinheit. Mit Hilfe der später entwickelten Nassoxidation wird ein sehr weißes Hydroxid in getrockneter oder feuchter Form hergestellt. Wir können unsere Produkte über Wasser-, Schienen- oder Straßenwege versenden.

Bewerbung & Berufseinstieg bei Aluminium Oxid Stade

Bewerbungswege

  • Direkt-Bewerbung über jobvector

Firmendaten zu Aluminium Oxid Stade

Dein Job bei uns: Wen wir suchen

Ideale Fachrichtungen für Bewerber

Top Skills & Kenntnisse für unsere Stellenangebote

Standort

Aluminium Oxid Stade GmbH
Johann-Rathje-Köser-Straße 1
21683 Stade
Deutschland
Karte anzeigen

Aktuelle Stellenangebote von Aluminium Oxid Stade