Gehalt im Bereich Customer Experience in Deutschland

Was verdient man im Bereich Customer Experience?

Beschäftigte im Bereich Customer Experience verdienen in Deutschland durchschnittlich 70.000€ im Jahr. Das entspricht einem monatlichen Bruttogehalt von 5.833€. Das Gehalt für Fachkräfte im Bereich Customer Experience liegt zwischen 54.093€ und 74.250€. Der durchschnittliche Stundenlohn im Bereich Customer Experience beträgt 34€.



Deutschlandweit gibt es

58 Customer Experience Stellenanzeigen auf jobvector.de.
Durchschnittsgehalt
70.000 € brutto/Jahr
min. 54.093 €
Gehalt brutto/Jahr
max. 74.250 €
Gehalt brutto/Jahr
Um dir eine realistische Einschätzung deines potenziellen Einkommens zu ermöglichen, verwenden wir bei Gehaltswerten (Min, Max) die 25. und 75. Perzentile unserer Gehaltsdaten. Dadurch verbessern wir die Qualität unserer Gehaltsangaben, da verzerrende (extrem hohe und niedrige) Gehälter ausgeschlossen werden.
Jahr Monat

Gehalt in Teilzeit für den Bereich Customer Experience

Teilzeit-Beschäftigte im Bereich Customer Experience mit 20 Wochenstunden bekommen ein durchschnittliches Monatsgehalt in Höhe von 2.917€ und bei 30 Wochenstunden 4.375€.
30 Std/Woche

⌀ 4.375 €

20 Std/Woche

⌀ 2.917 €

Ähnliche interessante Bereiche

Als Fachkraft im Bereich Customer Experience hast du zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten und verwandte Fachbereiche, wie

UX , CRM , Kundenservice ,

für die du mit deinen Kenntnissen auch qualifiziert sein könntest.

Wie steigerst du dein Gehalt im Bereich Customer Experience?

Es gibt einige Faktoren in deiner Karriere, mit denen du dein Gehalt im Bereich Customer Experience steigern kannst. Das Durchschnittsgehalt steigt in der Regel, umso größer das Unternehmen ist, in dem du tätig bist. In großen Unternehmen und Konzernen ist das Gehalt oft höher als in Start-ups und kleinen Unternehmen. Dafür hast du in kleineren Unternehmen die Chance, auf der Karriereleiter schneller nach oben zu kommen.

Einer der wichtigsten Faktoren für dein Gehalt im Bereich Customer Experience ist die Berufserfahrung. Mit jedem Jahr im Job sammelst du wichtiges Wissen und Erfahrungswerte, die mit der Zeit immer besser bezahlt werden. Du entwickelst dich in wenigen Jahren vom Berufseinsteiger zum Young Professional. Nach mehr als 10 Jahren Berufserfahrung kannst du dich dann als Professional bezeichnen. Mit wachsender Berufserfahrung steigt auch die Möglichkeit in Positionen mit Personalverantwortung zu kommen. Eine Position mit Personalverantwortung wird im Durchschnitt nochmal deutlich besser bezahlt. Wie hoch dein Gehalt als Führungskraft ausfällt, hängt auch von der Führungsspanne ab. Ein Abteilungsleiter mit Personalverantwortung für über 20 Mitarbeiter verdient z. B. mehr als ein Gruppenleiter mit Verantwortung über 5 Mitarbeiter.

Der Bildungsabschluss, die Stadt und das Bundesland, in dem du arbeitest, sind ebenfalls Faktoren, die Einfluss auf dein Gehalt haben.

Customer Experience - Aktuelle Gehaltsdaten 2025

Wie aktuell sind die Gehaltsdaten im Bereich Customer Experience?

Bei jobvector legen wir größten Wert darauf, dir stets aktuelle und präzise Gehaltsinformationen zur Verfügung zu stellen. Das Einkommen im Bereich Customer Experience hat sich im Laufe der letzten Jahre signifikant verändert, bedingt durch Faktoren wie steigende Lohnniveaus, Inflation, gesetzliche Neuregelungen, Bonuszahlungen und steuerliche Anpassungen. Deswegen ist es uns besonders wichtig, aktuelle Daten zu präsentieren, die dir als Bewerber eine gute und realistische Grundlage für die nächste Gehaltsverhandlung geben.

Die Gehaltsinformationen auf jobvector werden konsequent auf dem neuesten Stand gehalten und sind niemals älter als drei Jahre. Diese Aktualität gewährleistet dir einen präzisen und klar strukturierten Überblick über die Gehaltsstrukturen im Bereich Customer Experience, und unterstützt dich effektiv bei der Vorbereitung auf deine Gehaltsverhandlungen.

Weitere Stellenangebote im Bereich Customer Experience

Produkt- und anwendungsbezogene technische Beratung von Kunden und internen Fachabteilungen Wartung und Reparatur von Analysegeräten, sowohl an unserem Firmenstandort als auch vor Ort bei unseren Kunden Verantwortlichkeit für Systeminstallationen bei unseren Kunden Reklamati...
We are seeking a dynamic and forward-thinking Application Development Director to lead and transform our global application teams in Germany and Chicago. This high-impact role offers a unique opportunity for rapid evolution, shaping the future of application innovation across key...
Alle Customer Experience Jobs

Häufige Fragen zu Customer Experience Gehältern

Wie viel verdient man im Bereich Customer Experience?
In welcher Stadt verdient man im Bereich Customer Experience am meisten?
In welchem Bundesland verdient man im Bereich Customer Experience am meisten?
Wie viel verdient man im Bereich Customer Experience nach dem Studium?
Die hier präsentierten Lohnangaben beruhen sowohl auf Gehaltsangaben von Arbeitgebern in Stellenanzeigen als auch Gehaltsangaben von über 10.000 Fach- und Führungskräften aus Umfragen, die von jobvector durchgeführt wurden.

Diese Fachkräfte bringen eine Vielzahl an Erfahrungen und Expertise aus verschiedenen Unternehmen und Positionen mit, wodurch die Gehaltsdaten eine umfassende und aussagekräftige Quelle für Durchschnittsgehälter darstellen.
Es ist wichtig, zu betonen, dass diese Lohnangaben Durchschnittswerte repräsentieren und nicht direkt einzelnen Jobausschreibungen zugeordnet werden können. Sie bieten jedoch sowohl für Arbeitssuchende als auch für Arbeitgeber eine wertvolle Orientierungshilfe und Einblicke in die Gehaltsstrukturen des gesuchten Bereichs.