Gehalt im Bereich Customer needs in Deutschland

Was verdient man im Bereich Customer needs?

Beschäftigte im Bereich Customer needs verdienen in Deutschland durchschnittlich 67.995€ im Jahr. Das entspricht einem monatlichen Bruttogehalt von 5.666€. Das Gehalt für Fachkräfte im Bereich Customer needs liegt zwischen 43.500€ und 90.000€. Der durchschnittliche Stundenlohn im Bereich Customer needs beträgt 33€.



Deutschlandweit gibt es

248 Customer needs Stellenanzeigen auf jobvector.de.
Durchschnittsgehalt
67.995 € brutto/Jahr
min. 43.500 €
Gehalt brutto/Jahr
max. 90.000 €
Gehalt brutto/Jahr
Um dir eine realistische Einschätzung deines potenziellen Einkommens zu ermöglichen, verwenden wir bei Gehaltswerten (Min, Max) die 25. und 75. Perzentile unserer Gehaltsdaten. Dadurch verbessern wir die Qualität unserer Gehaltsangaben, da verzerrende (extrem hohe und niedrige) Gehälter ausgeschlossen werden.
Jahr Monat

Einstiegsgehalt im Bereich Customer needs

Das Einstiegsgehalt im Bereich Customer needs liegt durchschnittlich bei 48.500 € brutto im Jahr. Das entspricht einem monatlichen Gehalt von 4.042 € brutto.

Mit deiner Berufserfahrung steigen deine Chancen auf ein höheres Gehalt, da man oft auch mehr Verantwortung übernehmen kann.

Mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Customer needs liegt dein Durchschnittsgehalt bei 80.000 € brutto im Jahr.

Einstiegsgehalt

⌀ 48.500 €

Mit
Berufserfahrung

⌀ 80.000 €

Gehalt in Teilzeit für den Bereich Customer needs

Teilzeit-Beschäftigte im Bereich Customer needs mit 20 Wochenstunden bekommen ein durchschnittliches Monatsgehalt in Höhe von 2.833€ und bei 30 Wochenstunden 4.250€.
30 Std/Woche

⌀ 4.250 €

20 Std/Woche

⌀ 2.833 €

Ähnliche interessante Bereiche

Als Fachkraft im Bereich Customer needs hast du zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten und verwandte Fachbereiche, wie

Customer requirements , Customer analysis , Customer Service ,

für die du mit deinen Kenntnissen auch qualifiziert sein könntest.

Gehalt im Bereich Customer needs
Studium vs. Ausbildung

Ob du ein Studium oder eine Ausbildung abschließt bestimmt nicht nur für welche Positionen du in einem Unternehmen infrage kommst, sondern hat auch einen erheblichen Einfluss auf dein Gehalt. Mit einem akademischen Abschluss ist dein Einstiegsgehalt für gewöhnlich höher als bei einer Berufsausbildung. Dein Gehalt ist aber noch lange nicht in Stein gemeißelt - durch Berufserfahrung und Weiterbildungen hast du immer die Möglichkeit weiter aufzusteigen und dein Gehalt zu erhöhen.

Die Art deines Abschlusses kann ebenfalls dein Gehalt beeinflussen. Das durchschnittliche Gehalt für Masterabsolventen liegt über dem für Bachelorabsolventen und mit einem Masterabschluss hast du bessere Chancen schneller in eine Position mit Personalverantwortung zu kommen. Das Gehalt alleine sollte aber nie dein einziges Entscheidungskriterium sein: Entscheide dich für den Abschluss, der am besten zu deinen Interessen passt und überlege dir gut, ob du früher Geld verdienen möchtest oder lieber noch etwas länger studierst.

Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung bekommst du im Bereich Customer needs ein durchschnittliches Jahresgehalt von 48.500€. Wenn du einen akademischen Abschluss im Bereich Customer needs hast, liegt dein durchschnittliches Gehalt bei 85.000€.

Akademischer Abschluss

ø 85.000 €
Studium vs. Ausbildung

Berufsausbildung

ø 48.500 €

Gehalt im Bereich Customer needs
nach Stadt

Wo verdient man im Bereich Customer needs am meisten? Aktuell verdienst du im Bereich Customer needs in Wiesbaden mit einem Durchschnittsgehalt von 90.000€ pro Jahr am besten.

Generell ist das Gehalt im Bereich Customer needs in Großstädten meist höher als in kleinen Städten. Großstädte und Metropolen bieten oft höhere Gehälter, wobei hier auch die Lebenshaltungskosten höher sind.

In welcher Stadt du im Bereich Customer needs besonders hohe Gehälter bekommst, erfährst du in dieser Tabelle:

Ø Gehalt Gehaltsspanne
Essen 33,900€ 33,900 € - 72,225€
Wuppertal 48,500€ 48,500 € - 85,000€
Wiesbaden 90,000€ 90,000 € - 103,356€
Mainz 90,000€ 90,000 € - 103,356€
Oberhausen 33,900€ 33,900 € - 85,000€
Mülheim an der Ruhr 33,900€ 33,900 € - 85,000€
Darmstadt 90,000€ 90,000 € - 103,356€
Bottrop 33,900€ 33,900 € - 72,225€
Rüsselsheim am Main 90,000€ 90,000 € - 103,356€
Langen (Hessen) 90,000€ 90,000 € - 103,356€
Eschborn, Taunus 90,000€ 90,000 € - 103,356€
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Wie steigerst du dein Gehalt im Bereich Customer needs?

Es gibt einige Faktoren in deiner Karriere, mit denen du dein Gehalt im Bereich Customer needs steigern kannst. Das Durchschnittsgehalt steigt in der Regel, umso größer das Unternehmen ist, in dem du tätig bist. In großen Unternehmen und Konzernen ist das Gehalt oft höher als in Start-ups und kleinen Unternehmen. Dafür hast du in kleineren Unternehmen die Chance, auf der Karriereleiter schneller nach oben zu kommen.

Einer der wichtigsten Faktoren für dein Gehalt im Bereich Customer needs ist die Berufserfahrung. Mit jedem Jahr im Job sammelst du wichtiges Wissen und Erfahrungswerte, die mit der Zeit immer besser bezahlt werden. Du entwickelst dich in wenigen Jahren vom Berufseinsteiger zum Young Professional. Nach mehr als 10 Jahren Berufserfahrung kannst du dich dann als Professional bezeichnen. Mit wachsender Berufserfahrung steigt auch die Möglichkeit in Positionen mit Personalverantwortung zu kommen. Eine Position mit Personalverantwortung wird im Durchschnitt nochmal deutlich besser bezahlt. Wie hoch dein Gehalt als Führungskraft ausfällt, hängt auch von der Führungsspanne ab. Ein Abteilungsleiter mit Personalverantwortung für über 20 Mitarbeiter verdient z. B. mehr als ein Gruppenleiter mit Verantwortung über 5 Mitarbeiter.

Der Bildungsabschluss, die Stadt und das Bundesland, in dem du arbeitest, sind ebenfalls Faktoren, die Einfluss auf dein Gehalt haben.

Customer needs - Aktuelle Gehaltsdaten 2025

Wie aktuell sind die Gehaltsdaten im Bereich Customer needs?

Bei jobvector legen wir größten Wert darauf, dir stets aktuelle und präzise Gehaltsinformationen zur Verfügung zu stellen. Das Einkommen im Bereich Customer needs hat sich im Laufe der letzten Jahre signifikant verändert, bedingt durch Faktoren wie steigende Lohnniveaus, Inflation, gesetzliche Neuregelungen, Bonuszahlungen und steuerliche Anpassungen. Deswegen ist es uns besonders wichtig, aktuelle Daten zu präsentieren, die dir als Bewerber eine gute und realistische Grundlage für die nächste Gehaltsverhandlung geben.

Die Gehaltsinformationen auf jobvector werden konsequent auf dem neuesten Stand gehalten und sind niemals älter als drei Jahre. Diese Aktualität gewährleistet dir einen präzisen und klar strukturierten Überblick über die Gehaltsstrukturen im Bereich Customer needs, und unterstützt dich effektiv bei der Vorbereitung auf deine Gehaltsverhandlungen.

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Häufige Fragen zu Customer needs Gehältern

Wie viel verdient man im Bereich Customer needs?
Wie hoch ist das Einstiegsgehalt im Bereich Customer needs?
In welcher Stadt verdient man im Bereich Customer needs am meisten?
In welchem Bundesland verdient man im Bereich Customer needs am meisten?
Wie viel verdient man im Bereich Customer needs nach dem Studium?
Wie viel verdient man im Bereich Customer needs nach der Ausbildung?
Die hier präsentierten Lohnangaben beruhen sowohl auf Gehaltsangaben von Arbeitgebern in Stellenanzeigen als auch Gehaltsangaben von über 10.000 Fach- und Führungskräften aus Umfragen, die von jobvector durchgeführt wurden.

Diese Fachkräfte bringen eine Vielzahl an Erfahrungen und Expertise aus verschiedenen Unternehmen und Positionen mit, wodurch die Gehaltsdaten eine umfassende und aussagekräftige Quelle für Durchschnittsgehälter darstellen.
Es ist wichtig, zu betonen, dass diese Lohnangaben Durchschnittswerte repräsentieren und nicht direkt einzelnen Jobausschreibungen zugeordnet werden können. Sie bieten jedoch sowohl für Arbeitssuchende als auch für Arbeitgeber eine wertvolle Orientierungshilfe und Einblicke in die Gehaltsstrukturen des gesuchten Bereichs.