Gehalt im Bereich Customer satisfaction in Deutschland

Was verdient man im Bereich Customer satisfaction?

Beschäftigte im Bereich Customer satisfaction verdienen in Deutschland durchschnittlich 42.500€ im Jahr. Das entspricht einem monatlichen Bruttogehalt von 3.542€. Das Gehalt für Fachkräfte im Bereich Customer satisfaction liegt zwischen 33.600€ und 58.464€. Der durchschnittliche Stundenlohn im Bereich Customer satisfaction beträgt 20€.



Deutschlandweit gibt es

182 Customer satisfaction Stellenanzeigen auf jobvector.de.
Durchschnittsgehalt
42.500 € brutto/Jahr
min. 33.600 €
Gehalt brutto/Jahr
max. 58.464 €
Gehalt brutto/Jahr
Um dir eine realistische Einschätzung deines potenziellen Einkommens zu ermöglichen, verwenden wir bei Gehaltswerten (Min, Max) die 25. und 75. Perzentile unserer Gehaltsdaten. Dadurch verbessern wir die Qualität unserer Gehaltsangaben, da verzerrende (extrem hohe und niedrige) Gehälter ausgeschlossen werden.
Jahr Monat
Die Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt nach Stellen im Bereich Customer satisfaction ist aktuell hoch und viele Unternehmen suchen nach entsprechenden Fachkräften. Zu den Arbeitgebern, die aktuell nach Bewerbern im Bereich Customer satisfaction suchen, gehören:

Einstiegsgehalt im Bereich Customer satisfaction

Das Einstiegsgehalt im Bereich Customer satisfaction liegt durchschnittlich bei 33.900 € brutto im Jahr. Das entspricht einem monatlichen Gehalt von 2.825 € brutto.

Mit deiner Berufserfahrung steigen deine Chancen auf ein höheres Gehalt, da man oft auch mehr Verantwortung übernehmen kann.

Mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Customer satisfaction liegt dein Durchschnittsgehalt bei 62.034 € brutto im Jahr.

Einstiegsgehalt

⌀ 33.900 €

Mit
Berufserfahrung

⌀ 62.034 €

Gehalt in Teilzeit für den Bereich Customer satisfaction

Teilzeit-Beschäftigte im Bereich Customer satisfaction mit 20 Wochenstunden bekommen ein durchschnittliches Monatsgehalt in Höhe von 1.771€ und bei 30 Wochenstunden 2.657€.
30 Std/Woche

⌀ 2.657 €

20 Std/Woche

⌀ 1.771 €

Ähnliche interessante Bereiche

Als Fachkraft im Bereich Customer satisfaction hast du zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten und verwandte Fachbereiche, wie

Customer Service , Customer support , Customer complaints ,

für die du mit deinen Kenntnissen auch qualifiziert sein könntest.

Gehalt im Bereich Customer satisfaction
Fachkraft vs. Führungskraft

Strebst du eine Karriere als Führungskraft an oder willst du dich eher als Fachkraft spezialisieren? Das Gehalt für Fach- und Führungskräfte im Bereich Customer satisfaction kann dir als erste Entscheidungshilfe dienen, welchen Karriereweg du einschlägst.

Die Personalverantwortung als Führungskraft zahlt sich im Bereich Customer satisfaction aus. Während du als Fachkraft im Bereich Customer satisfaction durchschnittlich 37.614€ verdienst sind es als Führungskraft 81.859€.

Fachkraft

ø 37.614 €

Führungskraft

ø 81.859 €

Gehalt im Bereich Customer satisfaction
Studium vs. Ausbildung

Ob du ein Studium oder eine Ausbildung abschließt bestimmt nicht nur für welche Positionen du in einem Unternehmen infrage kommst, sondern hat auch einen erheblichen Einfluss auf dein Gehalt. Mit einem akademischen Abschluss ist dein Einstiegsgehalt für gewöhnlich höher als bei einer Berufsausbildung. Dein Gehalt ist aber noch lange nicht in Stein gemeißelt - durch Berufserfahrung und Weiterbildungen hast du immer die Möglichkeit weiter aufzusteigen und dein Gehalt zu erhöhen.

Die Art deines Abschlusses kann ebenfalls dein Gehalt beeinflussen. Das durchschnittliche Gehalt für Masterabsolventen liegt über dem für Bachelorabsolventen und mit einem Masterabschluss hast du bessere Chancen schneller in eine Position mit Personalverantwortung zu kommen. Das Gehalt alleine sollte aber nie dein einziges Entscheidungskriterium sein: Entscheide dich für den Abschluss, der am besten zu deinen Interessen passt und überlege dir gut, ob du früher Geld verdienen möchtest oder lieber noch etwas länger studierst.

Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung bekommst du im Bereich Customer satisfaction ein durchschnittliches Jahresgehalt von 59.561€. Wenn du einen akademischen Abschluss im Bereich Customer satisfaction hast, liegt dein durchschnittliches Gehalt bei 34.736€.

Berufsausbildung

ø 34.736 €
Studium vs. Ausbildung

Akademischer Abschluss

ø 59.561 €

Gehalt im Bereich Customer satisfaction
nach Stadt

Wo verdient man im Bereich Customer satisfaction am meisten? Aktuell verdienst du im Bereich Customer satisfaction in Krefeld mit einem Durchschnittsgehalt von 73.986€ pro Jahr am besten.

Generell ist das Gehalt im Bereich Customer satisfaction in Großstädten meist höher als in kleinen Städten. Großstädte und Metropolen bieten oft höhere Gehälter, wobei hier auch die Lebenshaltungskosten höher sind.

In welcher Stadt du im Bereich Customer satisfaction besonders hohe Gehälter bekommst, erfährst du in dieser Tabelle:

Ø Gehalt Gehaltsspanne
Berlin 45,000€ 33,600 € - 74,164€
Hamburg 60,552€ 57,164 € - 69,954€
Köln 44,196€ 42,500 € - 74,075€
Frankfurt am Main 57,593€ 33,600 € - 57,593€
Düsseldorf 44,196€ 42,500 € - 67,063€
Dortmund 33,900€ 33,900 € - 40,097€
Essen 33,900€ 33,900 € - 49,337€
Duisburg 40,097€ 33,900 € - 70,105€
Bochum 33,900€ 33,900 € - 33,900€
Wuppertal 42,500€ 33,900 € - 49,337€
Gelsenkirchen 33,900€ 33,900 € - 33,900€
Krefeld 73,986€ 46,295 € - 74,342€
Mainz 57,593€ 33,600 € - 57,593€
Oberhausen 33,900€ 33,900 € - 66,225€
Hagen 33,900€ 33,900 € - 33,900€
Potsdam 44,054€ 33,600 € - 74,075€
Hamm 33,900€ 33,900 € - 38,475€
Mülheim an der Ruhr 33,900€ 33,900 € - 66,225€
Osnabrück 33,150€ 31,950 € - 33,150€
Leverkusen 42,500€ 42,500 € - 73,986€
Darmstadt 57,593€ 39,598 € - 57,593€
Solingen 44,196€ 42,500 € - 67,063€
Herne 33,900€ 33,900 € - 33,900€
Neuss 44,196€ 42,500 € - 67,063€
Offenbach am Main 57,593€ 52,000 € - 57,593€
Bottrop 33,900€ 33,900 € - 49,337€
Bergisch Gladbach 42,500€ 42,500 € - 73,986€
Recklinghausen 33,900€ 33,900 € - 33,900€
Remscheid 44,196€ 42,500 € - 67,063€
Moers 46,093€ 33,900 € - 70,105€
Mehr Städte anzeigen

Wie steigerst du dein Gehalt im Bereich Customer satisfaction?

Es gibt einige Faktoren in deiner Karriere, mit denen du dein Gehalt im Bereich Customer satisfaction steigern kannst. Das Durchschnittsgehalt steigt in der Regel, umso größer das Unternehmen ist, in dem du tätig bist. In großen Unternehmen und Konzernen ist das Gehalt oft höher als in Start-ups und kleinen Unternehmen. Dafür hast du in kleineren Unternehmen die Chance, auf der Karriereleiter schneller nach oben zu kommen.

Einer der wichtigsten Faktoren für dein Gehalt im Bereich Customer satisfaction ist die Berufserfahrung. Mit jedem Jahr im Job sammelst du wichtiges Wissen und Erfahrungswerte, die mit der Zeit immer besser bezahlt werden. Du entwickelst dich in wenigen Jahren vom Berufseinsteiger zum Young Professional. Nach mehr als 10 Jahren Berufserfahrung kannst du dich dann als Professional bezeichnen. Mit wachsender Berufserfahrung steigt auch die Möglichkeit in Positionen mit Personalverantwortung zu kommen. Eine Position mit Personalverantwortung wird im Durchschnitt nochmal deutlich besser bezahlt. Wie hoch dein Gehalt als Führungskraft ausfällt, hängt auch von der Führungsspanne ab. Ein Abteilungsleiter mit Personalverantwortung für über 20 Mitarbeiter verdient z. B. mehr als ein Gruppenleiter mit Verantwortung über 5 Mitarbeiter.

Der Bildungsabschluss, die Stadt und das Bundesland, in dem du arbeitest, sind ebenfalls Faktoren, die Einfluss auf dein Gehalt haben.

Customer satisfaction - Aktuelle Gehaltsdaten 2025

Wie aktuell sind die Gehaltsdaten im Bereich Customer satisfaction?

Bei jobvector legen wir größten Wert darauf, dir stets aktuelle und präzise Gehaltsinformationen zur Verfügung zu stellen. Das Einkommen im Bereich Customer satisfaction hat sich im Laufe der letzten Jahre signifikant verändert, bedingt durch Faktoren wie steigende Lohnniveaus, Inflation, gesetzliche Neuregelungen, Bonuszahlungen und steuerliche Anpassungen. Deswegen ist es uns besonders wichtig, aktuelle Daten zu präsentieren, die dir als Bewerber eine gute und realistische Grundlage für die nächste Gehaltsverhandlung geben.

Die Gehaltsinformationen auf jobvector werden konsequent auf dem neuesten Stand gehalten und sind niemals älter als drei Jahre. Diese Aktualität gewährleistet dir einen präzisen und klar strukturierten Überblick über die Gehaltsstrukturen im Bereich Customer satisfaction, und unterstützt dich effektiv bei der Vorbereitung auf deine Gehaltsverhandlungen.

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Häufige Fragen zu Customer satisfaction Gehältern

Wie viel verdient man im Bereich Customer satisfaction?
Wie hoch ist das Einstiegsgehalt im Bereich Customer satisfaction?
Wie viel verdient man im Bereich Customer satisfaction als Führungskraft?
In welcher Stadt verdient man im Bereich Customer satisfaction am meisten?
In welchem Bundesland verdient man im Bereich Customer satisfaction am meisten?
Wie viel verdient man im Bereich Customer satisfaction nach dem Studium?
Wie viel verdient man im Bereich Customer satisfaction nach der Ausbildung?
Die hier präsentierten Lohnangaben beruhen sowohl auf Gehaltsangaben von Arbeitgebern in Stellenanzeigen als auch Gehaltsangaben von über 10.000 Fach- und Führungskräften aus Umfragen, die von jobvector durchgeführt wurden.

Diese Fachkräfte bringen eine Vielzahl an Erfahrungen und Expertise aus verschiedenen Unternehmen und Positionen mit, wodurch die Gehaltsdaten eine umfassende und aussagekräftige Quelle für Durchschnittsgehälter darstellen.
Es ist wichtig, zu betonen, dass diese Lohnangaben Durchschnittswerte repräsentieren und nicht direkt einzelnen Jobausschreibungen zugeordnet werden können. Sie bieten jedoch sowohl für Arbeitssuchende als auch für Arbeitgeber eine wertvolle Orientierungshilfe und Einblicke in die Gehaltsstrukturen des gesuchten Bereichs.