Gehalt im Bereich Kundenmanagement in Niedersachsen

Was verdient man im Bereich Kundenmanagement?

Beschäftigte im Bereich Kundenmanagement verdienen in Niedersachsen durchschnittlich 51.000€ im Jahr. Das entspricht einem monatlichen Bruttogehalt von 4.250€. Das Gehalt für Fachkräfte im Bereich Kundenmanagement liegt in Niedersachsen zwischen 31.667€ und 67.000€. Der durchschnittliche Stundenlohn im Bereich Kundenmanagement beträgt 25€.



In Niedersachsen gibt es

11 Kundenmanagement Stellenanzeigen auf jobvector.de.
Durchschnittsgehalt
51.000 € brutto/Jahr
min. 31.667 €
Gehalt brutto/Jahr
max. 67.000 €
Gehalt brutto/Jahr
Um dir eine realistische Einschätzung deines potenziellen Einkommens zu ermöglichen, verwenden wir bei Gehaltswerten (Min, Max) die 25. und 75. Perzentile unserer Gehaltsdaten. Dadurch verbessern wir die Qualität unserer Gehaltsangaben, da verzerrende (extrem hohe und niedrige) Gehälter ausgeschlossen werden.
Jahr Monat

Ähnliche interessante Bereiche

Als Fachkraft im Bereich Kundenmanagement hast du zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten und verwandte Fachbereiche, wie

Kundenverwaltung , Kundenbeziehungsmanagement , Kundenbetreuung ,

für die du mit deinen Kenntnissen auch qualifiziert sein könntest.

Gehalt im Bereich Kundenmanagement
nach Stadt

Wo verdient man im Bereich Kundenmanagement am meisten? Aktuell verdienst du im Bereich Kundenmanagement in Buchholz in der Nordheide mit einem Durchschnittsgehalt von 102.312€ pro Jahr am besten.

Generell ist das Gehalt im Bereich Kundenmanagement in Großstädten meist höher als in kleinen Städten. Großstädte und Metropolen bieten oft höhere Gehälter, wobei hier auch die Lebenshaltungskosten höher sind.

In welcher Stadt du im Bereich Kundenmanagement besonders hohe Gehälter bekommst, erfährst du in dieser Tabelle:

Ø Gehalt Gehaltsspanne
Buxtehude 59,278€ 50,000 € - 74,750€
Seevetal 59,278€ 50,000 € - 75,000€
Lüneburg 56,627€ 49,875 € - 68,125€
Hannover 69,634€ 48,642 € - 84,140€
Osnabrück 45,000€ 45,000 € - 55,000€
Braunschweig 55,516€ 31,667 € - 72,463€
Buchholz in der Nordheide 102,312€ 51,991 € - 103,982€
Salzgitter 44,217€ 31,667 € - 69,217€
Oldenburg 30,360€ 30,360 € - 49,500€
Burgwedel 69,269€ 48,857 € - 83,520€
Hameln 30,360€ 30,360 € - 30,360€
Hildesheim 66,816€ 44,108 € - 83,520€
Langenhagen 69,634€ 48,642 € - 84,140€
Springe, Deister 70,000€ 48,428 € - 84,760€
Mehr Städte anzeigen

Wie steigerst du dein Gehalt im Bereich Kundenmanagement?

Es gibt einige Faktoren in deiner Karriere, mit denen du dein Gehalt im Bereich Kundenmanagement steigern kannst. Das Durchschnittsgehalt steigt in der Regel, umso größer das Unternehmen ist, in dem du tätig bist. In großen Unternehmen und Konzernen ist das Gehalt oft höher als in Start-ups und kleinen Unternehmen. Dafür hast du in kleineren Unternehmen die Chance, auf der Karriereleiter schneller nach oben zu kommen.

Einer der wichtigsten Faktoren für dein Gehalt im Bereich Kundenmanagement ist die Berufserfahrung. Mit jedem Jahr im Job sammelst du wichtiges Wissen und Erfahrungswerte, die mit der Zeit immer besser bezahlt werden. Du entwickelst dich in wenigen Jahren vom Berufseinsteiger zum Young Professional. Nach mehr als 10 Jahren Berufserfahrung kannst du dich dann als Professional bezeichnen. Mit wachsender Berufserfahrung steigt auch die Möglichkeit in Positionen mit Personalverantwortung zu kommen. Eine Position mit Personalverantwortung wird im Durchschnitt nochmal deutlich besser bezahlt. Wie hoch dein Gehalt als Führungskraft ausfällt, hängt auch von der Führungsspanne ab. Ein Abteilungsleiter mit Personalverantwortung für über 20 Mitarbeiter verdient z. B. mehr als ein Gruppenleiter mit Verantwortung über 5 Mitarbeiter.

Der Bildungsabschluss, die Stadt und das Bundesland, in dem du arbeitest, sind ebenfalls Faktoren, die Einfluss auf dein Gehalt haben.

Stellenangebote im Bereich Kundenmanagement

Eine Aufgabe, die herausfordert Du verantwortest die fachliche und disziplinarische Leitung für deine zugewiesenen Mitarbeiter sowie fachliche Unterstützung der Abteilungsleitung. Du bist für die Koordination, Zielsetzung und Kontrolle der nachgeordneten Tätigkeiten zustä...
Du übernimmst die Verantwortung für Weiterentwicklung, Optimierung und Betreuung unserer digitalen Plattformen (Website, App, Kundenportal). Du erfasst die Anforderungen der Fachabteilungen, übersetzt sie in klare User Storys und sorgst für eine termingerechte Umsetzung. Du a...
Saubere und glänzende Fahrzeuge liegen Ihnen am Herzen? Sie möchten ihre technische Expertise in einem vielseitigen Umfeld einsetzen, um passende Lösungen für unsere Kunden zu realisieren? Dann sind Sie beim Marktführer für innovative Autowasch- und Pflegeprodukte genau richtig. ...
Planen und Steuern von Kundenprojekten im Bereich Energietechnik & E-Technik Beraten und Begleiten unserer Kunden vor Ort Technische Koordination Steuern von Lieferanten und Dienstleistern Risiko- und Stakeholdermanagement Terminplanung Dokumenten- und Qualitätsmanagement...
Alle Kundenmanagement Jobs

Häufige Fragen zu Kundenmanagement Gehältern

Wie viel verdient man im Bereich Kundenmanagement?
In welcher Stadt verdient man im Bereich Kundenmanagement am meisten?
Die hier präsentierten Lohnangaben beruhen sowohl auf Gehaltsangaben von Arbeitgebern in Stellenanzeigen als auch Gehaltsangaben von über 10.000 Fach- und Führungskräften aus Umfragen, die von jobvector durchgeführt wurden.

Diese Fachkräfte bringen eine Vielzahl an Erfahrungen und Expertise aus verschiedenen Unternehmen und Positionen mit, wodurch die Gehaltsdaten eine umfassende und aussagekräftige Quelle für Durchschnittsgehälter darstellen.
Es ist wichtig, zu betonen, dass diese Lohnangaben Durchschnittswerte repräsentieren und nicht direkt einzelnen Jobausschreibungen zugeordnet werden können. Sie bieten jedoch sowohl für Arbeitssuchende als auch für Arbeitgeber eine wertvolle Orientierungshilfe und Einblicke in die Gehaltsstrukturen des gesuchten Bereichs.