jobvector erhält Auszeichnung als „Bestes Jobportal für Ingenieure & IT“

21. Februar 2023

jobvector.de, das spezialisierte Jobportal für Ingenieure*, Informatiker*, Mediziner* und Naturwissenschaftler*, freut sich über eine erneute Auszeichnung als Stellenportal für Ingenieure* & Informatiker*.

Die Auszeichnung „Bestes Jobportal für Ingenieure & Informatiker“ wurde jobvector durch die Redaktion des Wirtschaftsmagazins €uro verliehen. Der Test wurde vom Sozialwissenschaftlichen Institut Schad GmbH & Co. KG durchgeführt und umfasste 65 Jobportale.

Anhand der Reichweite von jobvector.de sowie der Tonalität von Social-Media-Beiträgen und Meldungen wurde die Positionierung von jobvector unter allen im Test betrachteten Jobportalen ermittelt. Die Auszeichnung ist in der Ausgabe Nr. 02/23 des €uro-Magazins zu finden. jobvector erreichte hierbei als „Technikexperte“ den 1. Platz unter den Spezial-Jobportalen für Ingenieure*, Informatiker* & ITler*.

„Wir sind stolz darauf, diese Bestätigung unserer Arbeit zu erhalten und freuen uns sehr über die Auszeichnung als beste Karriere-Anlaufstelle für Ingenieure* und IT-Fachkräfte“, so Dr. Eva Birkmann, Geschäftsführerin von jobvector. „Unser Ziel war es immer, ein Jobportal zu schaffen, das für Arbeitgeber* und Bewerber* gleichermaßen von Nutzen ist. Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind.“

jobvector.de ist der vielfache Testsieger im Bereich Recruitinglösungen und Employer Branding für Ingenieure*, Informatiker*, Mediziner* & Naturwissenschaftler*. Die Tech- & Science-Jobbörse jobvector.de bietet eine hochpräzise Klassifizierung von Stellenanzeigen, welche ein europaweit einzigartiges Targeting der Zielgruppe ermöglicht. Eine eigens entwickelte KI-Technologie für Recruiting in IT, Technik, Medizin und Wissenschaft steuert die Reichweitenerhöhung der Stellenanzeigen. Hierbei wird die fachliche Qualifikation potenzieller Kandidaten* zugrunde gelegt, sodass die Anzahl exakt passender Bewerber*, die sich auf die ausgeschriebenen Stellen bewerben, stark erhöht wird. Darüber hinaus veranstaltet jobvector viermal im Jahr den virtual jobvector career day, ein Online Recruiting-Event für den deutschen Arbeitsmarkt.

Quelle: https://www.jobvector.de/karrieremesse/