Deutschlands beste Jobportale 2021 – jobvector erneut beste Spezialjobbörse

30. September 2021

Auch in diesem Jahr konnte sich jobvector als bestes Jobportal in der Kategorie „Spezialjobbörsen” durchsetzen und in der Studie „Deutschlands beste Jobportale 2021” den ersten Platz belegen. Auch für die Zielgruppe „Ingenieurwissenschaften & Technik” ist jobvector aus Sicht von Arbeitgebern und Bewerbern* Testsieger. Zusätzlich erhielt das fachspezifische Stellenportal Bestnoten in den Bereichen „IT” sowie „Naturwissenschaften” und wurde somit in allen vier zielgruppenrelevanten Kategorien ausgezeichnet.

jobvector wurde im Zuge der Studie „Deutschlands beste Jobportale 2021“ erneut zum Testsieger in der Kategorie „Spezialjobbörsen” gewählt. Für die Wahl wurden Stimmen von sowohl Arbeitgebern als auch Bewerbern* berücksichtigt. Neben der Top-Platzierung als beste Spezialjobbörse Deutschlands konnte sich das Karriereportal zudem den ersten Platz im Berufsfeld „Ingenieurwissenschaften & Technik” sichern und wurde in den Kategorien „IT” sowie „Naturwissenschaften” mit „sehr gut” bewertet.

Im Gegensatz zum letzten Jahr wurde das renommierte Gütesiegel wieder von Angesicht zu Angesicht verliehen, dieses Mal auf der „Zukunft Personal Reconnect”. Basis der Bewertung der Stellenportale bildeten Erfahrungen, Zufriedenheit sowie die Weiterempfehlungsquote von fast 18.000 Arbeitgebern und mehr als 67.000 Bewerbern*. Auch in diesem Jahr wurde die Studie, wie auch die Preisverleihung, von der PROFILO Rating-Agentur und dem Institute for Competitive Recruiting (ICR) organisiert.

Dr. Eva Birkmann, CEO von jobvector: „Uns ist es wichtig, auf die spezifischen Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden und Bewerber aus Technik, IT und Wissenschaft einzugehen. Deshalb freuen wir uns, dass diese Auszeichnung unsere innovativen Lösungen, speziell für das Recruiting technischer und wissenschaftlicher Zielgruppen, einmal mehr bestätigt.”

jobvector.de ist der vielfache Testsieger im Bereich Recruitinglösungen und Employer Branding für Ingenieure*, Informatiker*, Mediziner* & Naturwissenschaftler*. Die fachspezifische Jobbörse jobvector.de bietet eine hochpräzise taxonomische Klassifizierung von Stellenanzeigen, welche ein europaweit einzigartiges Targeting der Zielgruppe ermöglicht. Eine eigens entwickelte KI-Technologie für das Programmatic Recruiting von qualifizierten Fachkräften aus IT, Technik, Medizin und Wissenschaft steuert die Ausspielung der Werbekampagnen (Programmatic Job Marketing). Hierbei wird die fachliche Qualifikation potenzieller Kandidaten* zugrunde gelegt, sodass die Anzahl exakt passender Bewerber*, die sich auf die ausgeschriebenen Stellen bewerben, stark erhöht wird. Darüber hinaus veranstaltet jobvector jährlich die erfolgreiche Recruitingmesse jobvector career day in München, Frankfurt, Hamburg, Berlin und Düsseldorf sowie deutschlandweit den virtual jobvector career day.

Quelle: https://www.jobvector.de