FOCUS-Studie: jobvector zum siebten Mal in Folge „Top-Karriereportal”

21. Juni 2021

Zum siebten Mal wurde jobvector vom FOCUS Magazin als Top-Karriereportal ausgezeichnet. Die Qualität von Deutschlands führendem Stellenportal für Informatiker, Ingenieure, Mediziner und Naturwissenschaftler wird erneut durch hohe Zufriedenheit unter Bewerbern und Personalverantwortlichen bestätigt.

In einer von FOCUS-Business und Statista durchgeführten Studie konnten Bewerber und Personalverantwortliche Bewertungen zu jeweils 10 von insgesamt 450 Stellenportale abgeben. Dank der hohen Weiterempfehlungsrate, sowohl bei Jobsuchenden als auch bei Unternehmen, erhält jobvector auch in diesem Jahr die Auszeichnung „Top-Karriereportal”.

„Wir freuen uns sehr über die inzwischen siebte Auszeichnung zum Top-Karriereportal durch FOCUS. Besonders die Weiterempfehlungen zeigen uns, dass sowohl Bewerber als auch Personalverantwortliche unseren Service schätzen. Durch die Corona-Pandemie haben sich Herausforderungen für Bewerber aber auch im Recruiting schlagartig verändert. Wir sind stolz darauf, dass unsere Innovationen und Services so viele Bewerber und Unternehmen unterstützen konnten, zueinander zu finden”, so Dr. Eva Birkmann, Geschäftsführerin von jobvector.

Die Liste der „Top-Karriereportale 2021” beinhaltet Portale die eine Mindestnote erzielt sowie eine Mindestanzahl an Nennungen und Bewertungen erreicht haben. Bewerber und Personalverantwortliche wurden im Zuge der zugrundeliegenden Studie zu den folgenden Themen befragt: Übersichtlichkeit der Internetseite, Qualität der Kandidatenprofile, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Geschwindigkeit der Vermittlung. Die vollständige Studie ist im FOCUS-Magazin Ausgabe 20/21 einzusehen.

jobvector.de ist der vielfache Testsieger im Bereich Recruitinglösungen und Employer Branding für Ingenieure, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler. Die fachspezifische Jobbörse jobvector.de bietet eine hochpräzise taxonomische Klassifizierung von Stellenanzeigen, welche ein europaweit einzigartiges Targeting der Zielgruppe ermöglicht. Eine eigens entwickelte KI-Technologie für das Programmatic Recruiting von hochqualifizierten Fachkräften aus IT, Technik, Medizin und Wissenschaft steuert die Ausspielung der Werbekampagnen (Programmatic Job Marketing). Hierbei wird die fachliche Qualifikation potentieller Kandidaten zugrunde gelegt, sodass die Anzahl exakt passender Bewerber, die sich auf die ausgeschriebenen Stellen bewerben, stark erhöht wird. Darüber hinaus veranstaltet jobvector jährlich die erfolgreiche Recruitingmesse jobvector career day in München, Frankfurt, Hamburg, Berlin und Düsseldorf sowie deutschlandweit den virtual jobvector career day.

Quelle: www.jobvector.de