jobvector bietet Gehaltsplaner für Ingenieure*, Informatiker*, Mediziner* & Naturwissenschaftler*

27. April 2022

Ab sofort haben Berufseinsteiger* und Berufstätige aus Technik, IT, Medizin & Wissenschaft die Möglichkeit, auf jobvector.de Gehälter für ihre individuelle Karriere zu ermitteln. Der jobvector Gehaltsplaner berechnet, basierend auf Gehaltsdaten, die zu erwartende Vergütung von Berufen unterschiedlichster Branchen und Tätigkeitsfelder speziell für Technik, IT & Informatik, Medizin und Naturwissenschaft.

Das fachspezifische Stellenportal jobvector steht seit mehr als 20 Jahren in engem Kontakt zu Bewerbern* und Arbeitgebern aus IT, Technik, Medizin und Wissenschaft. Aus dieser Position heraus kann jobvector auf eine starke Datengrundlage zurückgreifen und diese für das Angebot einer professionellen Gehaltsanalyse nutzen. Bewerber* erhalten so einen Überblick über Durchschnittsgehälter zu ihrem Spezialgebiet. Zusätzlich zum durchschnittlichen Gehalt der aktuellen oder angestrebten Position gibt der jobvector Gehaltsplaner eine Vielzahl weiterer Faktoren an, die das Einkommen beeinflussen. Neben dem fachlichen Abschluss werden so auch Karrierelevel, Berufserfahrung, Standort und Führungsverantwortung und viele weitere Aspekte berücksichtigt.

Der jobvector Gehaltsplaner unterstützt auch Berufseinsteiger*, die erst am Anfang ihrer Karriere stehen, dabei ihren Marktwert einzuschätzen. Mit konkreten Vergleichswerten können sich Jobsuchende dann optimal auf bevorstehende Bewerbungen und Vorstellungsgespräche vorbereiten. Denn ein Überblick über Gehaltsaussichten im Wunschberuf kann in anstehenden Gehaltsverhandlungen die richtigen Argumente liefern.

Auch für Berufstätige die stets auf dem aktuellsten Stand sein möchten, was die durchschnittliche Bezahlung im eigenen Berufsfeld betrifft, bietet sich der jobvector Gehaltsplaner an. Ein Abgleich des eigenen Verdienstes mit dem Durchschnittsgehalt kann z. B. im Zuge einer beruflichen Neuorientierung genutzt werden.

„Der Gehaltsplaner bietet Bewerbern* die Möglichkeit, sich einen Überblick über das Gehalt in den unterschiedlichen Fachbereichen und Tätigkeitsfeldern speziell im Tech- und Science-Bereich zu verschaffen und diesen z. B. in Gehaltsverhandlungen zu nutzen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unser Wissen so nun auch den Bewerbern* und ihren Karrieren zugutekommen lassen können”, Dr. Eva Birkmann, Geschäftsführerin von jobvector.

jobvector.de ist der vielfache Testsieger im Bereich Recruitinglösungen und Employer Branding für Ingenieure*, Informatiker*, Mediziner* & Naturwissenschaftler*. Die fachspezifische Jobbörse jobvector.de bietet eine hochpräzise Klassifizierung von Stellenanzeigen, welche ein europaweit einzigartiges Targeting der Zielgruppe ermöglicht. Eine eigens entwickelte KI-Technologie für Recruiting in IT, Technik, Medizin und Wissenschaft steuert die Ausspielung der Werbekampagnen. Hierbei wird die fachliche Qualifikation potenzieller Kandidaten* zugrunde gelegt, sodass die Anzahl exakt passender Bewerber*, die sich auf die ausgeschriebenen Stellen bewerben, stark erhöht wird. Darüber hinaus veranstaltet jobvector viermal im Jahr den virtual jobvector career day, ein Online Recruiting-Event für den deutschen Arbeitsmarkt.

Quelle: https://www.jobvector.de

*Mit den verwendeten Bezeichnungen sind Personen jeglichen Geschlechts gemeint.