jobvector career day – Das Karriere-Event für Job-Matches

28. August 2023

Nach dem erfolgreichen Event im Juni, kehrt der jobvector career day am 27. September 2023 zurück. Das Karriere-Event bietet Jobsuchenden aus dem MINT-Bereich eine Plattform, um sich Unternehmen* der Branche per Videocall zu präsentieren.

Bei der digitalen Jobmesse erhalten Bewerber* die Möglichkeit, potenzielle Arbeitgeber in Einzelgesprächen besser kennenzulernen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Die Unternehmensvertreter* beantworten Fragen zu Themen wie Unternehmenskultur, Projekte und Stellenangebote. Zu entdecken gibt es zahlreiche Jobmöglichkeiten – vom Einsteiger-Level bis hin zur Führungsebene.

Spannende Workshops und Live-Vorträge, die auf den Bewerbungsprozess und auf Karriereentscheidungen vorbereiten, runden das Karriere-Event ab. Experten* geben wertvolle Einblicke und praktische Tipps, um die eigene Karriere auf das nächste Level zu bringen. Besonders die Hightech-Branchen wie Biotechnologie, Softwareentwicklung und Pharmazie sind mit namhaften Unternehmen vertreten. Zudem stehen von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr Fachexperten* bereit, um im kostenfreien CV-Check die Bewerbungsunterlagen der Bewerber* zu optimieren.

Für ein treffsicheres Job-Matching zwischen Jobsuchenden und Arbeitgebern, unterstützt die jobvector-KI, indem die fachlichen Qualifikationen mit den Anforderungen in den Jobanzeigen verglichen werden.

jobvector.de ist der vielfache Testsieger im Bereich Recruitinglösungen und Employer Branding für Ingenieure*, Informatiker*, Mediziner* & Naturwissenschaftler*. Die Tech- & Science-Jobbörse jobvector.de bietet eine hochpräzise Klassifizierung von Stellenanzeigen, welche ein europaweit einzigartiges Targeting der Zielgruppe ermöglicht. Eine eigens entwickelte KI-Technologie für Recruiting in IT, Technik, Medizin und Wissenschaft steuert die Reichweitenerhöhung der Stellenanzeigen. Hierbei wird die fachliche Qualifikation potenzieller Kandidaten* zugrunde gelegt, sodass die Anzahl exakt passender Bewerber*, die sich auf die ausgeschriebenen Stellen bewerben, stark erhöht wird. Darüber hinaus veranstaltet jobvector viermal im Jahr den jobvector career day, ein Online Recruiting-Event für den deutschen Arbeitsmarkt.ein Online Recruiting-Event für den deutschen Arbeitsmarkt.

Quelle: https://www.jobvector.de/karrieremesse/