jobvector erneut zur besten Spezialjobbörse gekürt

18. August 2023

jobvector, die spezialisierte Stellenbörse für Ingenieure*, Informatiker*, Mediziner* und Naturwissenschaftler*, darf sich diesen Monat über mehr als nur eine Auszeichnung freuen. Im Rahmen des Jobboersencheck-Awards 2023 konnte sie in der Kategorie Spezialjobbörsen direkt  mehrere Spitzenplätze erringen und den Titel als Beste Jobbörse verteidigen. Zusätzlich dazu wurde jobvector von Focus-Money erneut als Top-Stellenportal ausgezeichnet.

Zum vierten Mal in Folge wurde jobvector nun in der Jobboersencheck-Bewertung sowohl von Bewerbern* als auch von Arbeitgebern zur besten Spezialjobbörse gekürt. Bewerber* und Unternehmen wurden zu den Aspekten Zufriedenheit und Weiterempfehlung befragt. Im Bereich Zufriedenheit belegt jobvector bei beiden Gruppen den Spitzenplatz, im Bereich Weiterempfehlung jeweils Platz 1 und 2. Für die Erhebung wurden über 97.000 Bewertungen von Arbeitgebern und Bewerbern* seit dem Jahr 2016 analysiert.

Zudem erhält jobvector erneut die “Topnote” von Focus-Money in der Kategorie Stellenbörsen. Im Zuge der Studie “Die Besten im Netz” wurden über 600 Anbieter und Online-Portale aus verschiedenen Branchen bewertet. Mehr als 94.000 Urteile von Kunden und Bewerbern* zu Kriterien wie Preis-Leistungs-Verhältnis, Dienstleistungen und Übersichtlichkeit der Homepage wurden miteinbezogen. Die Erhebung erfolgte durch das Marktforschungsinstitut ServiceValue GmbH, wobei der Zeitraum der letzten 12 Monate bewertet wurde. Die Ergebnisse sind in der Focus-Money-Ausgabe 32/2023 zu finden.

Über jobvector

jobvector.de ist der vielfache Testsieger im Bereich Recruitinglösungen und Employer Branding für Ingenieure*, Informatiker*, Mediziner* & Naturwissenschaftler*. Die Tech- & Science-Jobbörse jobvector.de bietet eine hochpräzise Klassifizierung von Stellenanzeigen, welche ein europaweit einzigartiges Targeting der Zielgruppe ermöglicht. Eine eigens entwickelte KI-Technologie für Recruiting in IT, Technik, Medizin und Wissenschaft steuert die Reichweitenerhöhung der Stellenanzeigen. Hierbei wird die fachliche Qualifikation potenzieller Kandidaten* zugrunde gelegt, sodass die Anzahl exakt passender Bewerber*, die sich auf die ausgeschriebenen Stellen bewerben, stark erhöht wird. Darüber hinaus veranstaltet jobvector viermal im Jahr den jobvector career day, ein Online Recruiting-Event für den deutschen Arbeitsmarkt.

Quelle: www.jobvector.de

*Mit den verwendeten Bezeichnungen sind Personen jeglichen Geschlechts gemeint.