jobvector gehört zu Deutschlands Top-Karriereportalen 2024

10. Mai 2024

jobvector.de, die spezialisierte Jobbörse für Ingenieure*, Informatiker*, Mediziner* und Naturwissenschaftler* wurde von Focus Business erneut als Top-Karriereportal unter den Spezialisten ausgezeichnet.

Das 10. Jahr in Folge freut sich jobvector über die Aufnahme in die Empfehlungsliste von Deutschlands Top-Karriereportalen. Von den über 600 Karriereportalen schafften es nur 75 in das Ranking, das Bewerbern* Entscheidungshilfen anhand der Kategorie des Portals, der Bewertung, der Weiterempfehlungsquote sowie den Spezialisierungen der Jobbörsen gibt.

Über ein Online-Success-Panel konnten Umfrageteilnehmer* die Portale nach folgenden Kriterien bewerten: User-Freundlichkeit der Internetseite, Qualität der Suchergebnisse und Weiterempfehlung. jobvector erreichte dabei eine überdurchschnittliche Gesamtnote über alle Bewertungskriterien hinweg und darf sich daher Top-Karriereportal 2024 nennen.

Die Methodik für die Erhebung der Empfehlungsliste entwickelt FOCUS gemeinsam mit dem bekannten Recherche-Institut Statista. Auf dieser Basis veröffentlicht Focus Business jedes Jahr ein Ranking der Top-Karriereportale aus ganz Deutschland.

Dr. Eva Birkmann, Geschäftsführerin von jobvector, blickt stolz auf ein Jahrzehnt in der Bestenliste von Focus Business zurück: „Im stetig wachsenden und sich verändernden Arbeits- und Bewerbermarkt gilt es, mit den Anforderungen und Wünschen mitzuwachsen, um erfolgreich bestehen zu können. Durch die regelmäßigen Auszeichnungen des Focus-Magazins sehen wir, dass jobvector nicht nur mit der Zeit geht, sondern auch nach 25-jährigem Bestehen der Spezial-Jobbörse zukunftsweisend Jobsuche und Recruiting unterstützt.”

jobvector.de ist der vielfache Testsieger im Bereich Recruitinglösungen und Employer Branding für Ingenieure*, Informatiker*, Mediziner* & Naturwissenschaftler*. Die Tech- & Science-Jobbörse jobvector.de bietet eine hochpräzise Klassifizierung von Stellenanzeigen, welche ein europaweit einzigartiges Targeting der Zielgruppe ermöglicht. Eine eigens entwickelte KI-Technologie für Recruiting in IT, Technik, Medizin und Wissenschaft steuert die Reichweitenerhöhung der Stellenanzeigen. Hierbei wird die fachliche Qualifikation potenzieller Kandidaten* zugrunde gelegt, sodass die Anzahl exakt passender Bewerber*, die sich auf die ausgeschriebenen Stellen bewerben, stark erhöht wird. Darüber hinaus veranstaltet jobvector mehrfach im Jahr den jobvector career day, ein Online Recruiting-Event für den deutschen Arbeitsmarkt.

Quelle: www.jobvector.de