R-Biopharm AG

 Darmstadt
Das Unternehmen R-Biopharm entwickelt in den Bereichen Klinische Diagnostik und Lebens- & Futtermittelanalytik mit seinen innovativen und zuverlässigen Produkten wegweisende Lösungen. Die zuverlässige Analytik in beiden Bereichen ist für die Gesundheit der Patienten und Verbraucher von hohem Wert.
Unternehmensgeschichte Die R-Biopharm AG wurde 1988 als Tochterunternehmen der Röhm GmbH in Darmstadt gegründet und 1991 vom jetzigen Vorstand Dr. Ralf M. Dreher übernommen. 1996 wurde das Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. 2003 erfolgte die Zertifizierung nach der Qualitätsmanagement-Norm ISO 13485. Seit Januar 2000 besitzt die R-Biopharm AG weltweit die exklusiven Vertriebsrechte für die Enzymatische BioAnalytik der Firma Roche Diagnostics (ehemals Boehringer Mannheim). 2002 erfolgte die Übernahme der Firma Rhône Diagnostics Technologies in Schottland, einem Mitanbieter im Bereich Mykotoxin-Analytik. Hierdurch konnte R-Biopharm seine Position im Bereich Lebensmittel- & Futtermittelanalytik ausbauen. R-Biopharm ist durch seine Tochterfirmen in Großbritannien, den USA, Italien, Frankreich, Lateinamerika, Brasilien, Spanien, Australien und China sowie über ein weltweites, mehr als 80 Distributeure umfassendes Netzwerk repräsentiert. Darüber hinaus werden die Schweiz, Österreich und die Niederlande direkt vor Ort betreut.
 

Bewerbung & Berufseinstieg

Bewerbungswege
  • E-Mail Bewerbung

Fakten

Gründungsjahr: 1988
Expansion: international

In unserem Unternehmen arbeiten Mitarbeiter in diesen Arbeitsgebieten:
Forschung & Entwicklung, Lebensmitteltechnik, Marketing, Produktmanagement, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Technischer Service & Kundenservice, Training & Schulung, Vertrieb

In unserem Unternehmen arbeiten Mitarbeiter mit den folgenden fachlichen Qualifikationsprofilen:
Pharma, Biologie & Life Sciences, Chemie, Informatik, Agrarwissenschaften, Medizintechnik, Chemieingenieurwesen & Verfahrenstechnik, Biotechnologie, Wirtschaftsingenieurwesen, Pharmatechnik

Standort

R-Biopharm AG

An der neuen Bergstraße 17
64297 Darmstadt
Deutschland