Einstiegsgehalt
⌀ 48.500 €
Beschäftigte im Bereich Customer communication verdienen in Deutschland durchschnittlich 50.000€ im Jahr. Das entspricht einem monatlichen Bruttogehalt von 4.167€. Das Gehalt für Fachkräfte im Bereich Customer communication liegt zwischen 40.700€ und 63.676€. Der durchschnittliche Stundenlohn im Bereich Customer communication beträgt 24€.
Deutschlandweit gibt es
64 Customer communication Stellenanzeigen auf jobvector.de.Einstiegsgehalt
⌀ 48.500 €
⌀ 58.297 €
⌀ 3.125 €
⌀ 2.084 €
Als Fachkraft im Bereich Customer communication hast du zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten und verwandte Fachbereiche, wie
Communication , Product communication , Customer contact ,für die du mit deinen Kenntnissen auch qualifiziert sein könntest.
| Ø Gehalt | Jobs | |
|---|---|---|
| Communication | 55,000€ | Aktuelle Jobs |
| Product communication | 69,785€ | Aktuelle Jobs |
| Customer contact | 40,100€ | Aktuelle Jobs |
| Customer Service | 33,900€ | Aktuelle Jobs |
| Communication Manager | 52,500€ | Aktuelle Jobs |
| Communication Design | 66,816€ | Aktuelle Jobs |
Akademischer Abschluss
ø 55.467 €Berufsausbildung
ø 50.000 €Wo verdient man im Bereich Customer communication am meisten? Aktuell verdienst du im Bereich Customer communication in Hamburg mit einem Durchschnittsgehalt von 62.500€ pro Jahr am besten.
Generell ist das Gehalt im Bereich Customer communication in Großstädten meist höher als in kleinen Städten. Großstädte und Metropolen bieten oft höhere Gehälter, wobei hier auch die Lebenshaltungskosten höher sind.
In welcher Stadt du im Bereich Customer communication besonders hohe Gehälter bekommst, erfährst du in dieser Tabelle:
| Ø Gehalt | Gehaltsspanne | |
|---|---|---|
| Hamburg | 62,500€ | 53,125 € - 70,000€ |
| Köln | 48,500€ | 48,500 € - 48,787€ |
| Düsseldorf | 48,500€ | 44,687 € - 48,715€ |
| Wuppertal | 48,500€ | 44,687 € - 48,715€ |
| Leverkusen | 48,500€ | 44,687 € - 48,715€ |
| Solingen | 48,500€ | 44,687 € - 48,715€ |
Bei jobvector legen wir größten Wert darauf, dir stets aktuelle und präzise Gehaltsinformationen zur Verfügung zu stellen. Das Einkommen im Bereich Customer communication hat sich im Laufe der letzten Jahre signifikant verändert, bedingt durch Faktoren wie steigende Lohnniveaus, Inflation, gesetzliche Neuregelungen, Bonuszahlungen und steuerliche Anpassungen. Deswegen ist es uns besonders wichtig, aktuelle Daten zu präsentieren, die dir als Bewerber eine gute und realistische Grundlage für die nächste Gehaltsverhandlung geben.
Die Gehaltsinformationen auf jobvector werden konsequent auf dem neuesten Stand gehalten und sind niemals älter als drei Jahre. Diese Aktualität gewährleistet dir einen präzisen und klar strukturierten Überblick über die Gehaltsstrukturen im Bereich Customer communication, und unterstützt dich effektiv bei der Vorbereitung auf deine Gehaltsverhandlungen.