Einstiegsgehalt
⌀ 50.342 €
Beschäftigte im Bereich Customer relations verdienen in Deutschland durchschnittlich 54.476€ im Jahr. Das entspricht einem monatlichen Bruttogehalt von 4.540€. Das Gehalt für Fachkräfte im Bereich Customer relations liegt zwischen 50.000€ und 70.000€. Der durchschnittliche Stundenlohn im Bereich Customer relations beträgt 26€.
Deutschlandweit gibt es
221 Customer relations Stellenanzeigen auf jobvector.de.Einstiegsgehalt
⌀ 50.342 €
⌀ 60.000 €
⌀ 3.405 €
⌀ 2.270 €
Als Fachkraft im Bereich Customer relations hast du zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten und verwandte Fachbereiche, wie
Customer Relationship , CRM , Customer Service ,für die du mit deinen Kenntnissen auch qualifiziert sein könntest.
| Ø Gehalt | Jobs | |
|---|---|---|
| Customer Relationship | 62,334€ | Aktuelle Jobs |
| CRM | 57,500€ | Aktuelle Jobs |
| Customer Service | 33,900€ | Aktuelle Jobs |
| Customer contact | 40,800€ | Aktuelle Jobs |
| Customer management | 56,403€ | Aktuelle Jobs |
| Relationship Management | 67,130€ | Aktuelle Jobs |
Akademischer Abschluss
ø 52.994 €Berufsausbildung
ø 50.000 €Wo verdient man im Bereich Customer relations am meisten? Aktuell verdienst du im Bereich Customer relations in Wuppertal mit einem Durchschnittsgehalt von 85.000€ pro Jahr am besten.
Generell ist das Gehalt im Bereich Customer relations in Großstädten meist höher als in kleinen Städten. Großstädte und Metropolen bieten oft höhere Gehälter, wobei hier auch die Lebenshaltungskosten höher sind.
In welcher Stadt du im Bereich Customer relations besonders hohe Gehälter bekommst, erfährst du in dieser Tabelle:
| Ø Gehalt | Gehaltsspanne | |
|---|---|---|
| Köln | 75,000€ | 52,642 € - 85,000€ |
| Frankfurt am Main | 50,000€ | 44,250 € - 55,000€ |
| Düsseldorf | 72,500€ | 56,761 € - 85,000€ |
| Wuppertal | 85,000€ | 70,000 € - 85,000€ |
| Wiesbaden | 50,000€ | 44,250 € - 55,000€ |
| Mainz | 50,000€ | 44,250 € - 55,000€ |
Bei jobvector legen wir größten Wert darauf, dir stets aktuelle und präzise Gehaltsinformationen zur Verfügung zu stellen. Das Einkommen im Bereich Customer relations hat sich im Laufe der letzten Jahre signifikant verändert, bedingt durch Faktoren wie steigende Lohnniveaus, Inflation, gesetzliche Neuregelungen, Bonuszahlungen und steuerliche Anpassungen. Deswegen ist es uns besonders wichtig, aktuelle Daten zu präsentieren, die dir als Bewerber eine gute und realistische Grundlage für die nächste Gehaltsverhandlung geben.
Die Gehaltsinformationen auf jobvector werden konsequent auf dem neuesten Stand gehalten und sind niemals älter als drei Jahre. Diese Aktualität gewährleistet dir einen präzisen und klar strukturierten Überblick über die Gehaltsstrukturen im Bereich Customer relations, und unterstützt dich effektiv bei der Vorbereitung auf deine Gehaltsverhandlungen.