Gehalt im Bereich Kundenkontakt in Bayern

Was verdient man im Bereich Kundenkontakt?

Beschäftigte im Bereich Kundenkontakt verdienen in Bayern durchschnittlich 50.000€ im Jahr. Das entspricht einem monatlichen Bruttogehalt von 4.167€. Das Gehalt für Fachkräfte im Bereich Kundenkontakt liegt in Bayern zwischen 41.787€ und 53.568€. Der durchschnittliche Stundenlohn im Bereich Kundenkontakt beträgt 24€.



In Bayern gibt es

37 Kundenkontakt Stellenanzeigen auf jobvector.de.
Durchschnittsgehalt
50.000 € brutto/Jahr
min. 41.787 €
Gehalt brutto/Jahr
max. 53.568 €
Gehalt brutto/Jahr
Um dir eine realistische Einschätzung deines potenziellen Einkommens zu ermöglichen, verwenden wir bei Gehaltswerten (Min, Max) die 25. und 75. Perzentile unserer Gehaltsdaten. Dadurch verbessern wir die Qualität unserer Gehaltsangaben, da verzerrende (extrem hohe und niedrige) Gehälter ausgeschlossen werden.
Jahr Monat

Ähnliche interessante Bereiche

Als Fachkraft im Bereich Kundenkontakt hast du zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten und verwandte Fachbereiche, wie

Kundenbetreuung , Kundenbeziehungen , Kundenkommunikation ,

für die du mit deinen Kenntnissen auch qualifiziert sein könntest.

Gehalt im Bereich Kundenkontakt
nach Stadt

Wo verdient man im Bereich Kundenkontakt am meisten? Aktuell verdienst du im Bereich Kundenkontakt in Kleinostheim mit einem Durchschnittsgehalt von 48.000€ pro Jahr am besten.

Generell ist das Gehalt im Bereich Kundenkontakt in Großstädten meist höher als in kleinen Städten. Großstädte und Metropolen bieten oft höhere Gehälter, wobei hier auch die Lebenshaltungskosten höher sind.

In welcher Stadt du im Bereich Kundenkontakt besonders hohe Gehälter bekommst, erfährst du in dieser Tabelle:

Ø Gehalt Gehaltsspanne
Kleinostheim 48,000€ 46,489 € - 48,000€

Wie steigerst du dein Gehalt im Bereich Kundenkontakt?

Es gibt einige Faktoren in deiner Karriere, mit denen du dein Gehalt im Bereich Kundenkontakt steigern kannst. Das Durchschnittsgehalt steigt in der Regel, umso größer das Unternehmen ist, in dem du tätig bist. In großen Unternehmen und Konzernen ist das Gehalt oft höher als in Start-ups und kleinen Unternehmen. Dafür hast du in kleineren Unternehmen die Chance, auf der Karriereleiter schneller nach oben zu kommen.

Einer der wichtigsten Faktoren für dein Gehalt im Bereich Kundenkontakt ist die Berufserfahrung. Mit jedem Jahr im Job sammelst du wichtiges Wissen und Erfahrungswerte, die mit der Zeit immer besser bezahlt werden. Du entwickelst dich in wenigen Jahren vom Berufseinsteiger zum Young Professional. Nach mehr als 10 Jahren Berufserfahrung kannst du dich dann als Professional bezeichnen. Mit wachsender Berufserfahrung steigt auch die Möglichkeit in Positionen mit Personalverantwortung zu kommen. Eine Position mit Personalverantwortung wird im Durchschnitt nochmal deutlich besser bezahlt. Wie hoch dein Gehalt als Führungskraft ausfällt, hängt auch von der Führungsspanne ab. Ein Abteilungsleiter mit Personalverantwortung für über 20 Mitarbeiter verdient z. B. mehr als ein Gruppenleiter mit Verantwortung über 5 Mitarbeiter.

Der Bildungsabschluss, die Stadt und das Bundesland, in dem du arbeitest, sind ebenfalls Faktoren, die Einfluss auf dein Gehalt haben.

Stellenangebote im Bereich Kundenkontakt

Entwicklung von spartenübergreifenden Anwendungen und Prozessen im Vertrieb unter Berücksichtigung neuer Technologien und Verfahrensweisen (z.B. KI, Data-Analytics) Qualitätssicherung der Fachkonzepte in Bezug auf die betreuten Anwendungen und Prozesse Konzeption bzw. Anpassu...
Du betreust unsere Bestands- und Neukunden und stellst die Dienstleistungen der svt Unternehmensgruppe vor: Schadensanierung, Brandschutzplanung, Umwelttechnik, passiver Brandschutz. Du pflegst bestehende Geschäftsbeziehungen und gehst aktiv in die Kontaktaufnahme, um neue Bez...
- Projekte mit Verantwortung und Impact Sie gestalten die Zukunft der Gebäudetechnik im Bereich Elektrotechnik. Vom ersten Kundenkontakt über Planung, Auslegung und Konzeption bis zur eigenverantwortlichen Umsetzung - Sie betreuen Ihre Projekte vollständig und steuern alle Lei...
Verwalten, Erweitern und Optimieren der IT-Infrastruktur in unseren Rechenzentren, die unser SaaS-Produkt unterstützen. Inbetriebnahme, Konfiguration, Überwachung und Aktualisierung der Systeme. Unterstützen beim Betrieb, Rollout und der Performance-Überwachung unserer Sof...
Sie gestalten die Zukunft der Gebäudetechnik - von der Beratung über Planung bis zur Umsetzung nachhaltiger HKLS- und optional MSR-Projekte. Sie übernehmen Verantwortung für alle Leistungsphasen 1-8 nach HOAI, koordinieren Gewerke, arbeiten eng mit Bauherren zusammen und setzen I...
Alle Kundenkontakt Jobs

Häufige Fragen zu Kundenkontakt Gehältern

Wie viel verdient man im Bereich Kundenkontakt?
In welcher Stadt verdient man im Bereich Kundenkontakt am meisten?
Die hier präsentierten Lohnangaben beruhen sowohl auf Gehaltsangaben von Arbeitgebern in Stellenanzeigen als auch Gehaltsangaben von über 10.000 Fach- und Führungskräften aus Umfragen, die von jobvector durchgeführt wurden.

Diese Fachkräfte bringen eine Vielzahl an Erfahrungen und Expertise aus verschiedenen Unternehmen und Positionen mit, wodurch die Gehaltsdaten eine umfassende und aussagekräftige Quelle für Durchschnittsgehälter darstellen.
Es ist wichtig, zu betonen, dass diese Lohnangaben Durchschnittswerte repräsentieren und nicht direkt einzelnen Jobausschreibungen zugeordnet werden können. Sie bieten jedoch sowohl für Arbeitssuchende als auch für Arbeitgeber eine wertvolle Orientierungshilfe und Einblicke in die Gehaltsstrukturen des gesuchten Bereichs.