Einstiegsgehalt
⌀ 33.600 €
Beschäftigte im Bereich Kundenreklamationen verdienen in Deutschland durchschnittlich 36.000€ im Jahr. Das entspricht einem monatlichen Bruttogehalt von 3.000€. Das Gehalt für Fachkräfte im Bereich Kundenreklamationen liegt zwischen 33.600€ und 56.970€. Der durchschnittliche Stundenlohn im Bereich Kundenreklamationen beträgt 17€.
Deutschlandweit gibt es
15 Kundenreklamationen Stellenanzeigen auf jobvector.de.Einstiegsgehalt
⌀ 33.600 €
⌀ 55.440 €
⌀ 2.250 €
⌀ 1.500 €
Als Fachkraft im Bereich Kundenreklamationen hast du zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten und verwandte Fachbereiche, wie
Reklamation , Reklamationsbearbeitung , Kundenbeschwerden ,für die du mit deinen Kenntnissen auch qualifiziert sein könntest.
| Ø Gehalt | Jobs | |
|---|---|---|
| Reklamation | 53,910€ | Aktuelle Jobs |
| Reklamationsbearbeitung | 42,130€ | Aktuelle Jobs |
| Kundenbeschwerden | 47,500€ | Aktuelle Jobs |
| Reklamationsmanagement | 48,900€ | Aktuelle Jobs |
| Kundenbetreuer | 47,500€ | Aktuelle Jobs |
| Kundenberater | 49,975€ | Aktuelle Jobs |
Berufsausbildung
ø 36.000 €Akademischer Abschluss
ø 68.094 €Wo verdient man im Bereich Kundenreklamationen am meisten? Aktuell verdienst du im Bereich Kundenreklamationen in Offenbach am Main mit einem Durchschnittsgehalt von 38.440€ pro Jahr am besten.
Generell ist das Gehalt im Bereich Kundenreklamationen in Großstädten meist höher als in kleinen Städten. Großstädte und Metropolen bieten oft höhere Gehälter, wobei hier auch die Lebenshaltungskosten höher sind.
In welcher Stadt du im Bereich Kundenreklamationen besonders hohe Gehälter bekommst, erfährst du in dieser Tabelle:
| Ø Gehalt | Gehaltsspanne | |
|---|---|---|
| Berlin | 33,600€ | 33,600 € - 33,600€ |
| Potsdam | 33,600€ | 33,600 € - 33,600€ |
| Offenbach am Main | 38,440€ | 36,000 € - 38,440€ |
| Aschaffenburg | 38,440€ | 36,000 € - 38,440€ |
| Dreieich | 38,440€ | 36,000 € - 38,440€ |
| Neu-Isenburg | 38,440€ | 36,000 € - 38,440€ |
Bei jobvector legen wir größten Wert darauf, dir stets aktuelle und präzise Gehaltsinformationen zur Verfügung zu stellen. Das Einkommen im Bereich Kundenreklamationen hat sich im Laufe der letzten Jahre signifikant verändert, bedingt durch Faktoren wie steigende Lohnniveaus, Inflation, gesetzliche Neuregelungen, Bonuszahlungen und steuerliche Anpassungen. Deswegen ist es uns besonders wichtig, aktuelle Daten zu präsentieren, die dir als Bewerber eine gute und realistische Grundlage für die nächste Gehaltsverhandlung geben.
Die Gehaltsinformationen auf jobvector werden konsequent auf dem neuesten Stand gehalten und sind niemals älter als drei Jahre. Diese Aktualität gewährleistet dir einen präzisen und klar strukturierten Überblick über die Gehaltsstrukturen im Bereich Kundenreklamationen, und unterstützt dich effektiv bei der Vorbereitung auf deine Gehaltsverhandlungen.