Gehalt im Bereich call center in Deutschland

Was verdient man im Bereich call center?

Beschäftigte im Bereich call center verdienen in Deutschland durchschnittlich 78.474€ im Jahr. Das entspricht einem monatlichen Bruttogehalt von 6.540€. Das Gehalt für Fachkräfte im Bereich call center liegt zwischen 43.413€ und 83.520€. Der durchschnittliche Stundenlohn im Bereich call center beträgt 38€.



Deutschlandweit gibt es

186 call center Stellenanzeigen auf jobvector.de.
Durchschnittsgehalt
78.474 € brutto/Jahr
min. 43.413 €
Gehalt brutto/Jahr
max. 83.520 €
Gehalt brutto/Jahr
Um dir eine realistische Einschätzung deines potenziellen Einkommens zu ermöglichen, verwenden wir bei Gehaltswerten (Min, Max) die 25. und 75. Perzentile unserer Gehaltsdaten. Dadurch verbessern wir die Qualität unserer Gehaltsangaben, da verzerrende (extrem hohe und niedrige) Gehälter ausgeschlossen werden.
Jahr Monat

Gehalt in Teilzeit für den Bereich call center

Teilzeit-Beschäftigte im Bereich call center mit 20 Wochenstunden bekommen ein durchschnittliches Monatsgehalt in Höhe von 3.270€ und bei 30 Wochenstunden 4.905€.
30 Std/Woche

⌀ 4.905 €

20 Std/Woche

⌀ 3.270 €

Ähnliche interessante Bereiche

Als Fachkraft im Bereich call center hast du zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten und verwandte Fachbereiche, wie

Customer Service , Customer contact , Cold calling ,

für die du mit deinen Kenntnissen auch qualifiziert sein könntest.

Wie steigerst du dein Gehalt im Bereich call center?

Es gibt einige Faktoren in deiner Karriere, mit denen du dein Gehalt im Bereich call center steigern kannst. Das Durchschnittsgehalt steigt in der Regel, umso größer das Unternehmen ist, in dem du tätig bist. In großen Unternehmen und Konzernen ist das Gehalt oft höher als in Start-ups und kleinen Unternehmen. Dafür hast du in kleineren Unternehmen die Chance, auf der Karriereleiter schneller nach oben zu kommen.

Einer der wichtigsten Faktoren für dein Gehalt im Bereich call center ist die Berufserfahrung. Mit jedem Jahr im Job sammelst du wichtiges Wissen und Erfahrungswerte, die mit der Zeit immer besser bezahlt werden. Du entwickelst dich in wenigen Jahren vom Berufseinsteiger zum Young Professional. Nach mehr als 10 Jahren Berufserfahrung kannst du dich dann als Professional bezeichnen. Mit wachsender Berufserfahrung steigt auch die Möglichkeit in Positionen mit Personalverantwortung zu kommen. Eine Position mit Personalverantwortung wird im Durchschnitt nochmal deutlich besser bezahlt. Wie hoch dein Gehalt als Führungskraft ausfällt, hängt auch von der Führungsspanne ab. Ein Abteilungsleiter mit Personalverantwortung für über 20 Mitarbeiter verdient z. B. mehr als ein Gruppenleiter mit Verantwortung über 5 Mitarbeiter.

Der Bildungsabschluss, die Stadt und das Bundesland, in dem du arbeitest, sind ebenfalls Faktoren, die Einfluss auf dein Gehalt haben.

call center - Aktuelle Gehaltsdaten 2025

Wie aktuell sind die Gehaltsdaten im Bereich call center?

Bei jobvector legen wir größten Wert darauf, dir stets aktuelle und präzise Gehaltsinformationen zur Verfügung zu stellen. Das Einkommen im Bereich call center hat sich im Laufe der letzten Jahre signifikant verändert, bedingt durch Faktoren wie steigende Lohnniveaus, Inflation, gesetzliche Neuregelungen, Bonuszahlungen und steuerliche Anpassungen. Deswegen ist es uns besonders wichtig, aktuelle Daten zu präsentieren, die dir als Bewerber eine gute und realistische Grundlage für die nächste Gehaltsverhandlung geben.

Die Gehaltsinformationen auf jobvector werden konsequent auf dem neuesten Stand gehalten und sind niemals älter als drei Jahre. Diese Aktualität gewährleistet dir einen präzisen und klar strukturierten Überblick über die Gehaltsstrukturen im Bereich call center, und unterstützt dich effektiv bei der Vorbereitung auf deine Gehaltsverhandlungen.

Weitere Stellenangebote im Bereich call center

Betreuung unserer LC Systeme, Geräte, Zubehöre, Verbrauchsmaterialien und Webshop Planung, Umsetzung und Testung von kundenspezifischen LC Systemen Begleitung der Produkte über den gesamten Lebenszyklus und Stage Gate Projekte Planung und Umsetzung neuer Produkte Betreuung ...
Telefonischer und schriftlicher Support für Kund*innen und Servicetechniker*innen bei Geräte- und Netzwerksystemstörungen 1st und 2nd Level Support für Geldspielgeräte, Geldwechsler und komplexe Netzwerksysteme der BALLY WULFF Games & Entertainment Bearbeitung von Kundenanfra...
Angebotserstellung in Absprache mit dem internationalen CAS Vertriebsteam unter Einhaltung der CAS Preisrichtlinien Prozessierung und Überwachung der Vorgänge in Salesforce Lightning Kundenspezifische Nutzungsanalyse in Tableau Abstimmung mit Datenbankproduzenten zur Preisfi...
Du übernimmst die Verantwortung für Weiterentwicklung, Optimierung und Betreuung unserer digitalen Plattformen (Website, App, Kundenportal). Du erfasst die Anforderungen der Fachabteilungen, übersetzt sie in klare User Storys und sorgst für eine termingerechte Umsetzung. Du a...
Alle call center Jobs

Häufige Fragen zu call center Gehältern

Wie viel verdient man im Bereich call center?
Wie hoch ist das Einstiegsgehalt im Bereich call center?
Die hier präsentierten Lohnangaben beruhen sowohl auf Gehaltsangaben von Arbeitgebern in Stellenanzeigen als auch Gehaltsangaben von über 10.000 Fach- und Führungskräften aus Umfragen, die von jobvector durchgeführt wurden.

Diese Fachkräfte bringen eine Vielzahl an Erfahrungen und Expertise aus verschiedenen Unternehmen und Positionen mit, wodurch die Gehaltsdaten eine umfassende und aussagekräftige Quelle für Durchschnittsgehälter darstellen.
Es ist wichtig, zu betonen, dass diese Lohnangaben Durchschnittswerte repräsentieren und nicht direkt einzelnen Jobausschreibungen zugeordnet werden können. Sie bieten jedoch sowohl für Arbeitssuchende als auch für Arbeitgeber eine wertvolle Orientierungshilfe und Einblicke in die Gehaltsstrukturen des gesuchten Bereichs.