⌀ 2.072 €
Wie viel ist das netto?
Callcenter-Agent Gehalt in Teilzeit
⌀ 1.382 €
Ähnliche interessante Berufe
Als Callcenter-Agent hast du zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten und verwandte Berufsgruppen, wie
Callcenter , Kundenbetreuer , Kundenberater ,für die du mit deinen Kenntnissen auch qualifiziert sein könntest.
| Ø Gehalt | Jobs | |
|---|---|---|
| Callcenter | 78,474€ | Aktuelle Jobs |
| Kundenbetreuer | 47,500€ | Aktuelle Jobs |
| Kundenberater | 47,084€ | Aktuelle Jobs |
| Kundenbetreuung | 36,600€ | Aktuelle Jobs |
| Telefonzentrale | 45,338€ | Aktuelle Jobs |
| Kundenkontakt | 40,100€ | Aktuelle Jobs |
Berechne deinen Nettolohn
Skills als Callcenter-Agent
Neben Soft Skills wie Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit erwarten Arbeitgeber für den Beruf als Callcenter-Agent eine Vielzahl von relevanten Hard Skills und Fähigkeiten. Zu den wichtigsten Skills gehören: Kundencenter , Callcenter , Telefonische Kundenbetreuung , Telefonsupport , Telefonie-Betreuung , Callcenter-Technik , Telefonzentrale , Telefondienst , Telefonservice .Gehalt als Callcenter-Agent
nach Stadt
Wo verdient man als Callcenter-Agent am meisten? Aktuell verdienst du als Callcenter-Agent in Essen mit einem Durchschnittsgehalt von 33.150€ pro Jahr am besten.
Generell ist das Gehalt als Callcenter-Agent in Großstädten meist höher als in kleinen Städten. Großstädte und Metropolen bieten oft höhere Gehälter, wobei hier auch die Lebenshaltungskosten höher sind.
In welcher Stadt du als Callcenter-Agent besonders hohe Gehälter bekommst, erfährst du in dieser Tabelle:
| Ø Gehalt | Gehaltsspanne | |
|---|---|---|
| Essen | 33,150€ | 31,320 € - 33,337€ |
| Duisburg | 32,235€ | 31,320 € - 33,150€ |
| Bochum | 33,150€ | 31,320 € - 33,337€ |
| Wuppertal | 31,320€ | 31,320 € - 33,150€ |
| Gelsenkirchen | 33,150€ | 31,320 € - 33,337€ |
| Oberhausen | 32,235€ | 31,320 € - 33,150€ |
Wie steigerst du dein Gehalt als Callcenter-Agent?
Einer der wichtigsten Faktoren für dein Gehalt als Callcenter-Agent ist die Berufserfahrung. Mit jedem Jahr im Job sammelst du wichtiges Wissen und Erfahrungswerte, die mit der Zeit immer besser bezahlt werden. Du entwickelst dich in wenigen Jahren vom Berufseinsteiger zum Young Professional. Nach mehr als 10 Jahren Berufserfahrung kannst du dich dann als Professional bezeichnen. Mit wachsender Berufserfahrung steigt auch die Möglichkeit in Positionen mit Personalverantwortung zu kommen. Eine Position mit Personalverantwortung wird im Durchschnitt nochmal deutlich besser bezahlt. Wie hoch dein Gehalt als Führungskraft ausfällt, hängt auch von der Führungsspanne ab. Ein Abteilungsleiter mit Personalverantwortung für über 20 Mitarbeiter verdient z. B. mehr als ein Gruppenleiter mit Verantwortung über 5 Mitarbeiter.
Der Bildungsabschluss, die Stadt und das Bundesland, in dem du arbeitest, sind ebenfalls Faktoren, die Einfluss auf dein Gehalt haben.
Corporate Benefits als Callcenter-Agent
Zusätzlich zum Gehalt profitiert man als Callcenter-Agent oft von Benefits des Arbeitgebers. Diese Mitarbeitervorteile schaffen finanzielle Entlastungen, verbessern die Work-Life-Balance oder fördern die berufliche Entwicklung. Je nach Branche, Unternehmensgröße und Position variieren die angebotenen Leistungen.
Viele Unternehmen bieten Zusatzleistungen, die das Gehalt ergänzen. Dazu gehören finanzielle Benefits wie Zuschüsse und betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits- und Mobilitätsangebote, familienfreundliche Maßnahmen sowie Weiterbildungen und moderne Technik für mobiles Arbeiten.
Du suchst nach Jobs mit bestimmten Zusatzleistungen? Folge den Links, um passende Stellenangebote zu finden:
| Jobs | |
|---|---|
| Mitarbeiterangebote | Aktuelle Jobs |
| bAV | Aktuelle Jobs |
| Fitnessangebote | Aktuelle Jobs |
| Parkplatz | Aktuelle Jobs |
| Jobticket | Aktuelle Jobs |
| Gleitzeitregelung | Aktuelle Jobs |
Callcenter-Agent - Aktuelle Gehaltsdaten 2025
Wie aktuell sind die Callcenter-Agent Gehaltsdaten?
Bei jobvector legen wir größten Wert darauf, dir stets aktuelle und präzise Gehaltsinformationen zur Verfügung zu stellen. Das Einkommen als Callcenter-Agent hat sich im Laufe der letzten Jahre signifikant verändert, bedingt durch Faktoren wie steigende Lohnniveaus, Inflation, gesetzliche Neuregelungen, Bonuszahlungen und steuerliche Anpassungen. Deswegen ist es uns besonders wichtig, aktuelle Daten zu präsentieren, die dir als Bewerber eine gute und realistische Grundlage für die nächste Gehaltsverhandlung geben.
Die Gehaltsinformationen auf jobvector werden konsequent auf dem neuesten Stand gehalten und sind niemals älter als drei Jahre. Diese Aktualität gewährleistet dir einen präzisen und klar strukturierten Überblick über die Gehaltsstrukturen als Callcenter-Agent, und unterstützt dich effektiv bei der Vorbereitung auf deine Gehaltsverhandlungen.




