Gehalt im Bereich Customer inquiries in Deutschland

Was verdient man im Bereich Customer inquiries?

Beschäftigte im Bereich Customer inquiries verdienen in Deutschland durchschnittlich 39.672€ im Jahr. Das entspricht einem monatlichen Bruttogehalt von 3.306€. Das Gehalt für Fachkräfte im Bereich Customer inquiries liegt zwischen 36.540€ und 47.500€. Der durchschnittliche Stundenlohn im Bereich Customer inquiries beträgt 19€.



Deutschlandweit gibt es

2 Customer inquiries Stellenanzeigen auf jobvector.de.
Durchschnittsgehalt
39.672 € brutto/Jahr
min. 36.540 €
Gehalt brutto/Jahr
max. 47.500 €
Gehalt brutto/Jahr
Um dir eine realistische Einschätzung deines potenziellen Einkommens zu ermöglichen, verwenden wir bei Gehaltswerten (Min, Max) die 25. und 75. Perzentile unserer Gehaltsdaten. Dadurch verbessern wir die Qualität unserer Gehaltsangaben, da verzerrende (extrem hohe und niedrige) Gehälter ausgeschlossen werden.
Jahr Monat
Die Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt nach Stellen im Bereich Customer inquiries ist aktuell hoch und viele Unternehmen suchen nach entsprechenden Fachkräften. Zu den Arbeitgebern, die aktuell nach Bewerbern im Bereich Customer inquiries suchen, gehören:

Einstiegsgehalt im Bereich Customer inquiries

Das Einstiegsgehalt im Bereich Customer inquiries liegt durchschnittlich bei 38.500 € brutto im Jahr. Das entspricht einem monatlichen Gehalt von 3.208 € brutto.

Mit deiner Berufserfahrung steigen deine Chancen auf ein höheres Gehalt, da man oft auch mehr Verantwortung übernehmen kann.

Mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Customer inquiries liegt dein Durchschnittsgehalt bei 39.672 € brutto im Jahr.

Einstiegsgehalt

⌀ 38.500 €

Mit
Berufserfahrung

⌀ 39.672 €

Gehalt in Teilzeit für den Bereich Customer inquiries

Teilzeit-Beschäftigte im Bereich Customer inquiries mit 20 Wochenstunden bekommen ein durchschnittliches Monatsgehalt in Höhe von 1.653€ und bei 30 Wochenstunden 2.480€.
30 Std/Woche

⌀ 2.480 €

20 Std/Woche

⌀ 1.653 €

Ähnliche interessante Bereiche

Als Fachkraft im Bereich Customer inquiries hast du zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten und verwandte Fachbereiche, wie

Inquiry management , Customer information , Customer Service ,

für die du mit deinen Kenntnissen auch qualifiziert sein könntest.

Gehalt im Bereich Customer inquiries
Studium vs. Ausbildung

Ob du ein Studium oder eine Ausbildung abschließt bestimmt nicht nur für welche Positionen du in einem Unternehmen infrage kommst, sondern hat auch einen erheblichen Einfluss auf dein Gehalt. Mit einem akademischen Abschluss ist dein Einstiegsgehalt für gewöhnlich höher als bei einer Berufsausbildung. Dein Gehalt ist aber noch lange nicht in Stein gemeißelt - durch Berufserfahrung und Weiterbildungen hast du immer die Möglichkeit weiter aufzusteigen und dein Gehalt zu erhöhen.

Die Art deines Abschlusses kann ebenfalls dein Gehalt beeinflussen. Das durchschnittliche Gehalt für Masterabsolventen liegt über dem für Bachelorabsolventen und mit einem Masterabschluss hast du bessere Chancen schneller in eine Position mit Personalverantwortung zu kommen. Das Gehalt alleine sollte aber nie dein einziges Entscheidungskriterium sein: Entscheide dich für den Abschluss, der am besten zu deinen Interessen passt und überlege dir gut, ob du früher Geld verdienen möchtest oder lieber noch etwas länger studierst.

Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung bekommst du im Bereich Customer inquiries ein durchschnittliches Jahresgehalt von 39.672€. Wenn du einen akademischen Abschluss im Bereich Customer inquiries hast, liegt dein durchschnittliches Gehalt bei 47.500€.

Akademischer Abschluss

ø 47.500 €
Studium vs. Ausbildung

Berufsausbildung

ø 39.672 €

Gehalt im Bereich Customer inquiries
nach Stadt

Wo verdient man im Bereich Customer inquiries am meisten? Aktuell verdienst du im Bereich Customer inquiries in Offenbach am Main mit einem Durchschnittsgehalt von 52.000€ pro Jahr am besten.

Generell ist das Gehalt im Bereich Customer inquiries in Großstädten meist höher als in kleinen Städten. Großstädte und Metropolen bieten oft höhere Gehälter, wobei hier auch die Lebenshaltungskosten höher sind.

In welcher Stadt du im Bereich Customer inquiries besonders hohe Gehälter bekommst, erfährst du in dieser Tabelle:

Ø Gehalt Gehaltsspanne
Berlin 46,250€ 38,000 € - 47,500€
Hamburg 37,791€ 36,540 € - 45,202€
Köln 40,586€ 34,870 € - 41,500€
Frankfurt am Main 38,500€ 38,500 € - 43,326€
Düsseldorf 41,500€ 35,156 € - 41,500€
Nürnberg 40,000€ 39,672 € - 50,000€
Wuppertal 41,500€ 35,728 € - 41,500€
Bonn 41,500€ 34,584 € - 41,500€
Hagen 47,763€ 39,672 € - 52,140€
Potsdam 46,250€ 38,000 € - 47,500€
Osnabrück 33,900€ 33,900 € - 33,900€
Leverkusen 40,586€ 34,870 € - 41,500€
Darmstadt 38,500€ 38,500 € - 43,326€
Solingen 41,500€ 35,156 € - 41,500€
Neuss 41,500€ 35,156 € - 41,500€
Offenbach am Main 52,000€ 39,706 € - 52,000€
Fürth 40,000€ 39,672 € - 50,000€
Erlangen 40,000€ 39,672 € - 50,000€
Bergisch Gladbach 40,586€ 34,870 € - 41,500€
Remscheid 41,500€ 35,442 € - 41,500€
Witten 47,763€ 39,672 € - 52,140€
Hanau 52,000€ 39,706 € - 52,000€
Troisdorf 41,500€ 34,584 € - 41,500€
Lüneburg 36,540€ 36,540 € - 39,043€
Aschaffenburg 52,000€ 52,000 € - 52,000€
Langenfeld (Rheinland) 40,586€ 34,870 € - 41,500€
Hilden 41,500€ 35,156 € - 41,500€
Sankt Augustin 41,500€ 34,584 € - 41,500€
Erkrath 41,500€ 35,156 € - 41,500€
Monheim am Rhein 40,586€ 34,870 € - 41,500€
Mehr Städte anzeigen

Gehalt im Bereich Customer inquiries
nach Bundesland

In welcher Region verdient man im Bereich Customer inquiries am meisten? Aktuell verdienst du im Bereich Customer inquiries in Bavaria mit einem Durchschnittsgehalt von 50.000€ pro Jahr am besten.

In Deutschland gibt es teilweise immer noch Gehaltsunterschiede zwischen westdeutschen und ostdeutschen Bundesländern.

Wir geben dir einen Überblick darüber, in welchen Bundesländern du im Bereich Customer inquiries mit welchen Gehältern rechnen kannst.

Ø Gehalt Gehaltsspanne
Hesse 41,662€ 38,500 € - 46,124€
Bavaria 50,000€ 39,754 € - 52,000€
Lower Saxony 33,900€ 33,900 € - 47,256€
North Rhine-Westphalia 39,672€ 35,176 € - 41,500€
Saxony 39,672€ 36,000 € - 39,672€

Wie steigerst du dein Gehalt im Bereich Customer inquiries?

Es gibt einige Faktoren in deiner Karriere, mit denen du dein Gehalt im Bereich Customer inquiries steigern kannst. Das Durchschnittsgehalt steigt in der Regel, umso größer das Unternehmen ist, in dem du tätig bist. In großen Unternehmen und Konzernen ist das Gehalt oft höher als in Start-ups und kleinen Unternehmen. Dafür hast du in kleineren Unternehmen die Chance, auf der Karriereleiter schneller nach oben zu kommen.

Einer der wichtigsten Faktoren für dein Gehalt im Bereich Customer inquiries ist die Berufserfahrung. Mit jedem Jahr im Job sammelst du wichtiges Wissen und Erfahrungswerte, die mit der Zeit immer besser bezahlt werden. Du entwickelst dich in wenigen Jahren vom Berufseinsteiger zum Young Professional. Nach mehr als 10 Jahren Berufserfahrung kannst du dich dann als Professional bezeichnen. Mit wachsender Berufserfahrung steigt auch die Möglichkeit in Positionen mit Personalverantwortung zu kommen. Eine Position mit Personalverantwortung wird im Durchschnitt nochmal deutlich besser bezahlt. Wie hoch dein Gehalt als Führungskraft ausfällt, hängt auch von der Führungsspanne ab. Ein Abteilungsleiter mit Personalverantwortung für über 20 Mitarbeiter verdient z. B. mehr als ein Gruppenleiter mit Verantwortung über 5 Mitarbeiter.

Der Bildungsabschluss, die Stadt und das Bundesland, in dem du arbeitest, sind ebenfalls Faktoren, die Einfluss auf dein Gehalt haben.

Customer inquiries - Aktuelle Gehaltsdaten 2025

Wie aktuell sind die Gehaltsdaten im Bereich Customer inquiries?

Bei jobvector legen wir größten Wert darauf, dir stets aktuelle und präzise Gehaltsinformationen zur Verfügung zu stellen. Das Einkommen im Bereich Customer inquiries hat sich im Laufe der letzten Jahre signifikant verändert, bedingt durch Faktoren wie steigende Lohnniveaus, Inflation, gesetzliche Neuregelungen, Bonuszahlungen und steuerliche Anpassungen. Deswegen ist es uns besonders wichtig, aktuelle Daten zu präsentieren, die dir als Bewerber eine gute und realistische Grundlage für die nächste Gehaltsverhandlung geben.

Die Gehaltsinformationen auf jobvector werden konsequent auf dem neuesten Stand gehalten und sind niemals älter als drei Jahre. Diese Aktualität gewährleistet dir einen präzisen und klar strukturierten Überblick über die Gehaltsstrukturen im Bereich Customer inquiries, und unterstützt dich effektiv bei der Vorbereitung auf deine Gehaltsverhandlungen.

Häufige Fragen zu Customer inquiries Gehältern

Wie viel verdient man im Bereich Customer inquiries?
Wie hoch ist das Einstiegsgehalt im Bereich Customer inquiries?
In welcher Stadt verdient man im Bereich Customer inquiries am meisten?
In welchem Bundesland verdient man im Bereich Customer inquiries am meisten?
Wie viel verdient man im Bereich Customer inquiries nach dem Studium?
Wie viel verdient man im Bereich Customer inquiries nach der Ausbildung?
Die hier präsentierten Lohnangaben beruhen sowohl auf Gehaltsangaben von Arbeitgebern in Stellenanzeigen als auch Gehaltsangaben von über 10.000 Fach- und Führungskräften aus Umfragen, die von jobvector durchgeführt wurden.

Diese Fachkräfte bringen eine Vielzahl an Erfahrungen und Expertise aus verschiedenen Unternehmen und Positionen mit, wodurch die Gehaltsdaten eine umfassende und aussagekräftige Quelle für Durchschnittsgehälter darstellen.
Es ist wichtig, zu betonen, dass diese Lohnangaben Durchschnittswerte repräsentieren und nicht direkt einzelnen Jobausschreibungen zugeordnet werden können. Sie bieten jedoch sowohl für Arbeitssuchende als auch für Arbeitgeber eine wertvolle Orientierungshilfe und Einblicke in die Gehaltsstrukturen des gesuchten Bereichs.