Gehalt im Bereich Customer Service in Deutschland

Was verdient man im Bereich Customer Service?

Beschäftigte im Bereich Customer Service verdienen in Deutschland durchschnittlich 33.900€ im Jahr. Das entspricht einem monatlichen Bruttogehalt von 2.825€. Das Gehalt für Fachkräfte im Bereich Customer Service liegt in Deutschland zwischen 29.232€ und 51.000€. Der durchschnittliche Stundenlohn im Bereich Customer Service beträgt 16€.



In Deutschland gibt es

38 Customer Service Stellenanzeigen auf jobvector.de.
Durchschnittsgehalt
33.900 € brutto/Jahr
min. 29.232 €
Gehalt brutto/Jahr
max. 51.000 €
Gehalt brutto/Jahr
Um dir eine realistische Einschätzung deines potenziellen Einkommens zu ermöglichen, verwenden wir bei Gehaltswerten (Min, Max) die 25. und 75. Perzentile unserer Gehaltsdaten. Dadurch verbessern wir die Qualität unserer Gehaltsangaben, da verzerrende (extrem hohe und niedrige) Gehälter ausgeschlossen werden.
Jahr Monat
Die Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt nach Stellen im Bereich Customer Service ist aktuell hoch und viele Unternehmen suchen nach entsprechenden Fachkräften. Zu den Arbeitgebern, die aktuell nach Bewerbern im Bereich Customer Service suchen, gehören:

Gehalt in Teilzeit für den Bereich Customer Service

Teilzeit-Beschäftigte im Bereich Customer Service mit 20 Wochenstunden bekommen ein durchschnittliches Monatsgehalt in Höhe von 1.413€ und bei 30 Wochenstunden 2.119€.
30 Std/Woche

⌀ 2.119 €

20 Std/Woche

⌀ 1.413 €

Ähnliche interessante Bereiche

Als Fachkraft im Bereich Customer Service hast du zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten und verwandte Fachbereiche, wie

Customer support , Customer consulting , Customer management ,

für die du mit deinen Kenntnissen auch qualifiziert sein könntest.

Wie steigerst du dein Gehalt im Bereich Customer Service?

Es gibt einige Faktoren in deiner Karriere, mit denen du dein Gehalt im Bereich Customer Service steigern kannst. Das Durchschnittsgehalt steigt in der Regel, umso größer das Unternehmen ist, in dem du tätig bist. In großen Unternehmen und Konzernen ist das Gehalt oft höher als in Start-ups und kleinen Unternehmen. Dafür hast du in kleineren Unternehmen die Chance, auf der Karriereleiter schneller nach oben zu kommen.

Einer der wichtigsten Faktoren für dein Gehalt im Bereich Customer Service ist die Berufserfahrung. Mit jedem Jahr im Job sammelst du wichtiges Wissen und Erfahrungswerte, die mit der Zeit immer besser bezahlt werden. Du entwickelst dich in wenigen Jahren vom Berufseinsteiger zum Young Professional. Nach mehr als 10 Jahren Berufserfahrung kannst du dich dann als Professional bezeichnen. Mit wachsender Berufserfahrung steigt auch die Möglichkeit in Positionen mit Personalverantwortung zu kommen. Eine Position mit Personalverantwortung wird im Durchschnitt nochmal deutlich besser bezahlt. Wie hoch dein Gehalt als Führungskraft ausfällt, hängt auch von der Führungsspanne ab. Ein Abteilungsleiter mit Personalverantwortung für über 20 Mitarbeiter verdient z. B. mehr als ein Gruppenleiter mit Verantwortung über 5 Mitarbeiter.

Der Bildungsabschluss, die Stadt und das Bundesland, in dem du arbeitest, sind ebenfalls Faktoren, die Einfluss auf dein Gehalt haben.

Customer Service - Aktuelle Gehaltsdaten 2025

Wie aktuell sind die Gehaltsdaten im Bereich Customer Service?

Bei jobvector legen wir größten Wert darauf, dir stets aktuelle und präzise Gehaltsinformationen zur Verfügung zu stellen. Das Einkommen im Bereich Customer Service hat sich im Laufe der letzten Jahre signifikant verändert, bedingt durch Faktoren wie steigende Lohnniveaus, Inflation, gesetzliche Neuregelungen, Bonuszahlungen und steuerliche Anpassungen. Deswegen ist es uns besonders wichtig, aktuelle Daten zu präsentieren, die dir als Bewerber eine gute und realistische Grundlage für die nächste Gehaltsverhandlung geben.

Die Gehaltsinformationen auf jobvector werden konsequent auf dem neuesten Stand gehalten und sind niemals älter als drei Jahre. Diese Aktualität gewährleistet dir einen präzisen und klar strukturierten Überblick über die Gehaltsstrukturen im Bereich Customer Service, und unterstützt dich effektiv bei der Vorbereitung auf deine Gehaltsverhandlungen.

Weitere Stellenangebote im Bereich Customer Service

- Projekte mit Verantwortung und Impact Sie gestalten die Zukunft der Gebäudetechnik im Bereich Elektrotechnik. Vom ersten Kundenkontakt über Planung, Auslegung und Konzeption bis zur eigenverantwortlichen Umsetzung - Sie betreuen Ihre Projekte vollständig und steuern alle Lei...
Betreuung und Weiterentwicklung eines definierten Kundenportfolios zur Sicherstellung einer nachhaltigen Kundenbindung Verantwortung für den zugeordneten Produktbereich Chemicals und Mitwirken bei der Erreichung der Unternehmensziele Übernahme des vollständigen Vertriebsproze...
Planung, Management und Analyse nicht-interventioneller Studien (NIS) und klinischer Studien der Phasen I-IV sowie strategische Beratung der Kunden Unterstützung und Beratung bei der Erstellung von Protokollen und Berichten klinischer Studien im Zusammenhang mit der statistisc...
Du möchtest einen Unterschied machen und innovative Energiesysteme in sicherheitskritischen Bereichen voranbringen? Du liebst es, Projekte zu leiten und gemeinsam mit deinem Team bahnbrechende Lösungen zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Verantwortung für di...
Alle Customer Service Jobs

Häufige Fragen zu Customer Service Gehältern

Wie viel verdient man im Bereich Customer Service?
Die hier präsentierten Lohnangaben beruhen sowohl auf Gehaltsangaben von Arbeitgebern in Stellenanzeigen als auch Gehaltsangaben von über 10.000 Fach- und Führungskräften aus Umfragen, die von jobvector durchgeführt wurden.

Diese Fachkräfte bringen eine Vielzahl an Erfahrungen und Expertise aus verschiedenen Unternehmen und Positionen mit, wodurch die Gehaltsdaten eine umfassende und aussagekräftige Quelle für Durchschnittsgehälter darstellen.
Es ist wichtig, zu betonen, dass diese Lohnangaben Durchschnittswerte repräsentieren und nicht direkt einzelnen Jobausschreibungen zugeordnet werden können. Sie bieten jedoch sowohl für Arbeitssuchende als auch für Arbeitgeber eine wertvolle Orientierungshilfe und Einblicke in die Gehaltsstrukturen des gesuchten Bereichs.