Customer Success Manager Gehalt

Wie viel verdient man als Customer Success Manager?

Als Customer Success Manager verdient man in Deutschland durchschnittlich 59.791€ im Jahr. Das entspricht einem monatlichen Bruttogehalt von 4.983€. Das Gehalt als Customer Success Manager liegt zwischen 47.000€ und 84.825€. Als Customer Success Manager bekommst du einen durchschnittlichen Stundenlohn in Höhe von 29€.



Deutschlandweit gibt es

29 Customer Success Manager Stellenanzeigen auf jobvector.de.
Durchschnittsgehalt
59.791 € brutto/Jahr
min. 47.000 €
Gehalt brutto/Jahr
max. 84.825 €
Gehalt brutto/Jahr
Um dir eine realistische Einschätzung deines potenziellen Einkommens zu ermöglichen, verwenden wir bei Gehaltswerten (Min, Max) die 25. und 75. Perzentile unserer Gehaltsdaten. Dadurch verbessern wir die Qualität unserer Gehaltsangaben, da verzerrende (extrem hohe und niedrige) Gehälter ausgeschlossen werden.
Jahr Monat

Einstiegsgehalt Customer Success Manager

Das Einstiegsgehalt als Customer Success Manager liegt durchschnittlich bei 59.583 € brutto im Jahr. Das entspricht einem monatlichen Gehalt von 4.965 € brutto.

Mit deiner Berufserfahrung steigen deine Chancen auf ein höheres Gehalt, da man oft auch mehr Verantwortung übernehmen kann.

Als Customer Success Manager mit mehrjähriger Berufserfahrung liegt dein Durchschnittsgehalt bei 60.000 € brutto im Jahr.

Einstiegsgehalt

⌀ 59.583 €

Mit
Berufserfahrung

⌀ 60.000 €

Customer Success Manager Gehalt in Teilzeit

Als Customer Success Manager in Teilzeit mit 20 Wochenstunden liegt das durchschnittliche Monatsgehalt bei 2.492€ und bei 30 Wochenstunden bei 3.737€.
30 Std/Woche

⌀ 3.737 €

20 Std/Woche

⌀ 2.492 €

Ähnliche interessante Berufe

Als Customer Success Manager hast du zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten und verwandte Berufsgruppen, wie

Sales Manager , Kundenmanager , CRM Manager ,

für die du mit deinen Kenntnissen auch qualifiziert sein könntest.

Gehalt als Customer Success Manager
Studium vs. Ausbildung

Ob du ein Studium oder eine Ausbildung abschließt bestimmt nicht nur für welche Positionen du in einem Unternehmen infrage kommst, sondern hat auch einen erheblichen Einfluss auf dein Gehalt. Mit einem akademischen Abschluss ist dein Einstiegsgehalt für gewöhnlich höher als bei einer Berufsausbildung. Dein Gehalt ist aber noch lange nicht in Stein gemeißelt - durch Berufserfahrung und Weiterbildungen hast du immer die Möglichkeit weiter aufzusteigen und dein Gehalt zu erhöhen.

Die Art deines Abschlusses kann ebenfalls dein Gehalt beeinflussen. Das durchschnittliche Gehalt für Masterabsolventen liegt über dem für Bachelorabsolventen und mit einem Masterabschluss hast du bessere Chancen schneller in eine Position mit Personalverantwortung zu kommen. Das Gehalt alleine sollte aber nie dein einziges Entscheidungskriterium sein: Entscheide dich für den Abschluss, der am besten zu deinen Interessen passt und überlege dir gut, ob du früher Geld verdienen möchtest oder lieber noch etwas länger studierst.

Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung bekommst du als Customer Success Manager ein durchschnittliches Jahresgehalt von 55.000€. Wenn du einen akademischen Abschluss als Customer Success Manager hast, liegt dein durchschnittliches Gehalt bei 54.791€.

Akademischer Abschluss

ø 54.791 €
Studium vs. Ausbildung

Berufsausbildung

ø 55.000 €

Skills als Customer Success Manager

Neben Soft Skills wie Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit erwarten Arbeitgeber für den Beruf als Customer Success Manager eine Vielzahl von relevanten Hard Skills und Fähigkeiten. Zu den wichtigsten Skills gehören: Kundenerfolgsmanagement , Kundendatenmanagement , Customer Relation .

Wie steigerst du dein Gehalt als Customer Success Manager?

Es gibt einige Faktoren in deiner Karriere, mit denen du dein Gehalt als Customer Success Manager steigern kannst. Dein Durchschnittsgehalt steigt in der Regel, umso größer das Unternehmen ist, in dem du tätig bist. In großen Unternehmen und Konzernen ist das Gehalt oft höher als in Start-ups und kleinen Unternehmen. Dafür hast du in kleineren Unternehmen die Chance, auf der Karriereleiter schneller nach oben zu kommen.

Einer der wichtigsten Faktoren für dein Gehalt als Customer Success Manager ist die Berufserfahrung. Mit jedem Jahr im Job sammelst du wichtiges Wissen und Erfahrungswerte, die mit der Zeit immer besser bezahlt werden. Du entwickelst dich in wenigen Jahren vom Berufseinsteiger zum Young Professional. Nach mehr als 10 Jahren Berufserfahrung kannst du dich dann als Professional bezeichnen. Mit wachsender Berufserfahrung steigt auch die Möglichkeit in Positionen mit Personalverantwortung zu kommen. Eine Position mit Personalverantwortung wird im Durchschnitt nochmal deutlich besser bezahlt. Wie hoch dein Gehalt als Führungskraft ausfällt, hängt auch von der Führungsspanne ab. Ein Abteilungsleiter mit Personalverantwortung für über 20 Mitarbeiter verdient z. B. mehr als ein Gruppenleiter mit Verantwortung über 5 Mitarbeiter.

Der Bildungsabschluss, die Stadt und das Bundesland, in dem du arbeitest, sind ebenfalls Faktoren, die Einfluss auf dein Gehalt haben.

Corporate Benefits als Customer Success Manager

Zusätzlich zum Gehalt profitiert man als Customer Success Manager oft von Benefits des Arbeitgebers. Diese Mitarbeitervorteile schaffen finanzielle Entlastungen, verbessern die Work-Life-Balance oder fördern die berufliche Entwicklung. Je nach Branche, Unternehmensgröße und Position variieren die angebotenen Leistungen.

Viele Unternehmen bieten Zusatzleistungen, die das Gehalt ergänzen. Dazu gehören finanzielle Benefits wie Zuschüsse und betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits- und Mobilitätsangebote, familienfreundliche Maßnahmen sowie Weiterbildungen und moderne Technik für mobiles Arbeiten.

Du suchst nach Jobs mit bestimmten Zusatzleistungen? Folge den Links, um passende Stellenangebote zu finden:

Jobs
Mitarbeiterangebote Aktuelle Jobs
Fahrradleasing Aktuelle Jobs
Betriebliche Altersvorsorge Aktuelle Jobs
Mitarbeiterparkplätze Aktuelle Jobs
Fahrtkostenzuschuss Aktuelle Jobs
Firmenfahrzeug Aktuelle Jobs
Sportangebote Aktuelle Jobs
4-Tage-Woche Aktuelle Jobs
Kindergarten Aktuelle Jobs
Work-Life-Balance Aktuelle Jobs
E-Ladesäulen Aktuelle Jobs
Betriebsrestaurant Aktuelle Jobs
Fitnessangebote Aktuelle Jobs
Weihnachtsgeld Aktuelle Jobs
Vermögenswirksame Leistungen Aktuelle Jobs
Mehr Benefits anzeigen

Customer Success Manager - Aktuelle Gehaltsdaten 2025

Wie aktuell sind die Customer Success Manager Gehaltsdaten?

Bei jobvector legen wir größten Wert darauf, dir stets aktuelle und präzise Gehaltsinformationen zur Verfügung zu stellen. Das Einkommen als Customer Success Manager hat sich im Laufe der letzten Jahre signifikant verändert, bedingt durch Faktoren wie steigende Lohnniveaus, Inflation, gesetzliche Neuregelungen, Bonuszahlungen und steuerliche Anpassungen. Deswegen ist es uns besonders wichtig, aktuelle Daten zu präsentieren, die dir als Bewerber eine gute und realistische Grundlage für die nächste Gehaltsverhandlung geben.

Die Gehaltsinformationen auf jobvector werden konsequent auf dem neuesten Stand gehalten und sind niemals älter als drei Jahre. Diese Aktualität gewährleistet dir einen präzisen und klar strukturierten Überblick über die Gehaltsstrukturen als Customer Success Manager, und unterstützt dich effektiv bei der Vorbereitung auf deine Gehaltsverhandlungen.

Weitere Customer Success Manager Stellenangebote

Customer Journeys aufbauen: Du entwickelst und optimierst automatisierte Customer Lifecycle Journeys für unsere Bestandskunden - von Welcome bis Upsell Tool-Landschaft nutzen: Du baust auf bestimmte Tools (z.B. Salesforce Marketing Cloud) gezielte Journeys, Trigger-Maili...
Alle Customer Success Manager Jobs

Häufige Fragen zu Customer Success Manager Gehältern

Wie viel verdient man als Customer Success Manager?
Wie hoch ist das Einstiegsgehalt als Customer Success Manager?
Die hier präsentierten Lohnangaben beruhen sowohl auf Gehaltsangaben von Arbeitgebern in Stellenanzeigen als auch Gehaltsangaben von über 10.000 Fach- und Führungskräften aus Umfragen, die von jobvector durchgeführt wurden.

Diese Fachkräfte bringen eine Vielzahl an Erfahrungen und Expertise aus verschiedenen Unternehmen und Positionen mit, wodurch die Gehaltsdaten eine umfassende und aussagekräftige Quelle für Durchschnittsgehälter darstellen.
Es ist wichtig, zu betonen, dass diese Lohnangaben Durchschnittswerte repräsentieren und nicht direkt einzelnen Jobausschreibungen zugeordnet werden können. Sie bieten jedoch sowohl für Arbeitssuchende als auch für Arbeitgeber eine wertvolle Orientierungshilfe und Einblicke in die Gehaltsstrukturen des gesuchten Bereichs.