Gehalt im Bereich Kundendienst in Bayern

Was verdient man im Bereich Kundendienst?

Beschäftigte im Bereich Kundendienst verdienen in Bayern durchschnittlich 40.000€ im Jahr. Das entspricht einem monatlichen Bruttogehalt von 3.333€. Das Gehalt für Fachkräfte im Bereich Kundendienst liegt in Bayern zwischen 40.000€ und 51.154€. Der durchschnittliche Stundenlohn im Bereich Kundendienst beträgt 19€.



In Bayern gibt es

33 Kundendienst Stellenanzeigen auf jobvector.de.
Durchschnittsgehalt
40.000 € brutto/Jahr
min. 40.000 €
Gehalt brutto/Jahr
max. 51.154 €
Gehalt brutto/Jahr
Um dir eine realistische Einschätzung deines potenziellen Einkommens zu ermöglichen, verwenden wir bei Gehaltswerten (Min, Max) die 25. und 75. Perzentile unserer Gehaltsdaten. Dadurch verbessern wir die Qualität unserer Gehaltsangaben, da verzerrende (extrem hohe und niedrige) Gehälter ausgeschlossen werden.
Jahr Monat

Ähnliche interessante Bereiche

Als Fachkraft im Bereich Kundendienst hast du zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten und verwandte Fachbereiche, wie

Kundenservice , Kundenbetreuung , Service ,

für die du mit deinen Kenntnissen auch qualifiziert sein könntest.

Gehalt im Bereich Kundendienst
nach Stadt

Wo verdient man im Bereich Kundendienst am meisten? Aktuell verdienst du im Bereich Kundendienst in Fürstenfeldbruck mit einem Durchschnittsgehalt von 48.354€ pro Jahr am besten.

Generell ist das Gehalt im Bereich Kundendienst in Großstädten meist höher als in kleinen Städten. Großstädte und Metropolen bieten oft höhere Gehälter, wobei hier auch die Lebenshaltungskosten höher sind.

In welcher Stadt du im Bereich Kundendienst besonders hohe Gehälter bekommst, erfährst du in dieser Tabelle:

Ø Gehalt Gehaltsspanne
Aschaffenburg 40,000€ 40,000 € - 40,000€
Alzenau in Unterfranken 40,000€ 40,000 € - 42,446€
Großwallstadt 40,000€ 40,000 € - 40,000€
Kleinostheim 40,000€ 40,000 € - 41,223€
Fürstenfeldbruck 48,354€ 43,812 € - 53,955€

Wie steigerst du dein Gehalt im Bereich Kundendienst?

Es gibt einige Faktoren in deiner Karriere, mit denen du dein Gehalt im Bereich Kundendienst steigern kannst. Das Durchschnittsgehalt steigt in der Regel, umso größer das Unternehmen ist, in dem du tätig bist. In großen Unternehmen und Konzernen ist das Gehalt oft höher als in Start-ups und kleinen Unternehmen. Dafür hast du in kleineren Unternehmen die Chance, auf der Karriereleiter schneller nach oben zu kommen.

Einer der wichtigsten Faktoren für dein Gehalt im Bereich Kundendienst ist die Berufserfahrung. Mit jedem Jahr im Job sammelst du wichtiges Wissen und Erfahrungswerte, die mit der Zeit immer besser bezahlt werden. Du entwickelst dich in wenigen Jahren vom Berufseinsteiger zum Young Professional. Nach mehr als 10 Jahren Berufserfahrung kannst du dich dann als Professional bezeichnen. Mit wachsender Berufserfahrung steigt auch die Möglichkeit in Positionen mit Personalverantwortung zu kommen. Eine Position mit Personalverantwortung wird im Durchschnitt nochmal deutlich besser bezahlt. Wie hoch dein Gehalt als Führungskraft ausfällt, hängt auch von der Führungsspanne ab. Ein Abteilungsleiter mit Personalverantwortung für über 20 Mitarbeiter verdient z. B. mehr als ein Gruppenleiter mit Verantwortung über 5 Mitarbeiter.

Der Bildungsabschluss, die Stadt und das Bundesland, in dem du arbeitest, sind ebenfalls Faktoren, die Einfluss auf dein Gehalt haben.

Stellenangebote im Bereich Kundendienst

Sach- und termingerechte Abwicklung der Softwarekonstruktion im Bereich Automationssysteme Technische Auftragsklärung und Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Unterstützung der Abteilungen Vertrieb, Hardwarekonstruktion, Inbetriebnahme, Kundendienst und...
Planung, Management und Analyse nicht-interventioneller Studien (NIS) und klinischer Studien der Phasen I-IV sowie strategische Beratung der Kunden Unterstützung und Beratung bei der Erstellung von Protokollen und Berichten klinischer Studien im Zusammenhang mit der statistisc...
Wir suchen einen dynamischen Programmmanager, der die strategische Geschäftsentwicklung und das Programmmanagement für den NH90-Hubschrauber verantwortet. In dieser Schlüsselrolle gestalten Sie aktiv Kundenbindungsstrategien und setzen diese erfolgreich um. Sie identifizieren Ges...
Steuerung der Definition von Industrial Participation / Offset-Potenzialen in allen Bereichen (Engineering, F & E, Beschaffung) sowie das Agieren als Schnittstelle zur lokalen Industrie in enger Zusammenarbeit mit Sales und Einkauf Abstimmung mit den Projektmanagementteams bez...
Alle Kundendienst Jobs

Häufige Fragen zu Kundendienst Gehältern

Wie viel verdient man im Bereich Kundendienst?
In welcher Stadt verdient man im Bereich Kundendienst am meisten?
Die hier präsentierten Lohnangaben beruhen sowohl auf Gehaltsangaben von Arbeitgebern in Stellenanzeigen als auch Gehaltsangaben von über 10.000 Fach- und Führungskräften aus Umfragen, die von jobvector durchgeführt wurden.

Diese Fachkräfte bringen eine Vielzahl an Erfahrungen und Expertise aus verschiedenen Unternehmen und Positionen mit, wodurch die Gehaltsdaten eine umfassende und aussagekräftige Quelle für Durchschnittsgehälter darstellen.
Es ist wichtig, zu betonen, dass diese Lohnangaben Durchschnittswerte repräsentieren und nicht direkt einzelnen Jobausschreibungen zugeordnet werden können. Sie bieten jedoch sowohl für Arbeitssuchende als auch für Arbeitgeber eine wertvolle Orientierungshilfe und Einblicke in die Gehaltsstrukturen des gesuchten Bereichs.