⌀ 3.298 €
Wie viel ist das netto?
Gehalt in Teilzeit für den Bereich media science
⌀ 2.199 €
Ähnliche interessante Bereiche
Als Fachkraft im Bereich media science hast du zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten und verwandte Fachbereiche, wie
Media Studies , Media scientist , Media design ,für die du mit deinen Kenntnissen auch qualifiziert sein könntest.
| Ø Gehalt | Jobs | |
|---|---|---|
| Media Studies | 55,879€ | Aktuelle Jobs |
| Media scientist | 56,471€ | Aktuelle Jobs |
| Media design | 66,816€ | Aktuelle Jobs |
| Media Management | 55,500€ | Aktuelle Jobs |
| Communication Sciences | 58,200€ | Aktuelle Jobs |
| Media computer scientist | 55,224€ | Aktuelle Jobs |
Berechne deinen Nettolohn
Skills im Bereich media science
Neben Soft Skills wie Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit erwarten Arbeitgeber für den Bereich media science eine Vielzahl von relevanten Hard Skills und Fähigkeiten. Zu den wichtigsten Skills gehören: Media , Media communication , Digital media , Social Media , Online media , Media marketing , Media products , Advertising media , Media strategy , Media production .Wie steigerst du dein Gehalt im Bereich media science?
Einer der wichtigsten Faktoren für dein Gehalt im Bereich media science ist die Berufserfahrung. Mit jedem Jahr im Job sammelst du wichtiges Wissen und Erfahrungswerte, die mit der Zeit immer besser bezahlt werden. Du entwickelst dich in wenigen Jahren vom Berufseinsteiger zum Young Professional. Nach mehr als 10 Jahren Berufserfahrung kannst du dich dann als Professional bezeichnen. Mit wachsender Berufserfahrung steigt auch die Möglichkeit in Positionen mit Personalverantwortung zu kommen. Eine Position mit Personalverantwortung wird im Durchschnitt nochmal deutlich besser bezahlt. Wie hoch dein Gehalt als Führungskraft ausfällt, hängt auch von der Führungsspanne ab. Ein Abteilungsleiter mit Personalverantwortung für über 20 Mitarbeiter verdient z. B. mehr als ein Gruppenleiter mit Verantwortung über 5 Mitarbeiter.
Der Bildungsabschluss, die Stadt und das Bundesland, in dem du arbeitest, sind ebenfalls Faktoren, die Einfluss auf dein Gehalt haben.
Corporate Benefits im Bereich media science
Zusätzlich zum Gehalt profitiert man im Bereich media science oft von Benefits des Arbeitgebers. Diese Mitarbeitervorteile schaffen finanzielle Entlastungen, verbessern die Work-Life-Balance oder fördern die berufliche Entwicklung. Je nach Branche, Unternehmensgröße und Position variieren die angebotenen Leistungen.
Viele Unternehmen bieten Zusatzleistungen, die das Gehalt ergänzen. Dazu gehören finanzielle Benefits wie Zuschüsse und betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits- und Mobilitätsangebote, familienfreundliche Maßnahmen sowie Weiterbildungen und moderne Technik für mobiles Arbeiten.
Du suchst nach Jobs mit bestimmten Zusatzleistungen? Folge den Links, um passende Stellenangebote zu finden:
| Jobs | |
|---|---|
| Fahrtkostenzuschuss | Aktuelle Jobs |
| Sportangebote | Aktuelle Jobs |
| Corporate Benefits | Aktuelle Jobs |
| Bike Leasing | Aktuelle Jobs |
| Kita | Aktuelle Jobs |
| E-Ladesäulen | Aktuelle Jobs |
media science - Aktuelle Gehaltsdaten 2025
Wie aktuell sind die Gehaltsdaten im Bereich media science?
Bei jobvector legen wir größten Wert darauf, dir stets aktuelle und präzise Gehaltsinformationen zur Verfügung zu stellen. Das Einkommen im Bereich media science hat sich im Laufe der letzten Jahre signifikant verändert, bedingt durch Faktoren wie steigende Lohnniveaus, Inflation, gesetzliche Neuregelungen, Bonuszahlungen und steuerliche Anpassungen. Deswegen ist es uns besonders wichtig, aktuelle Daten zu präsentieren, die dir als Bewerber eine gute und realistische Grundlage für die nächste Gehaltsverhandlung geben.
Die Gehaltsinformationen auf jobvector werden konsequent auf dem neuesten Stand gehalten und sind niemals älter als drei Jahre. Diese Aktualität gewährleistet dir einen präzisen und klar strukturierten Überblick über die Gehaltsstrukturen im Bereich media science, und unterstützt dich effektiv bei der Vorbereitung auf deine Gehaltsverhandlungen.


