Einstiegsgehalt
⌀ 50.000 €
Beschäftigte im Bereich Customer care verdienen in Deutschland durchschnittlich 52.725€ im Jahr. Das entspricht einem monatlichen Bruttogehalt von 4.394€. Das Gehalt für Fachkräfte im Bereich Customer care liegt zwischen 41.525€ und 65.234€. Der durchschnittliche Stundenlohn im Bereich Customer care beträgt 25€.
Deutschlandweit gibt es
273 Customer care Stellenanzeigen auf jobvector.de.Einstiegsgehalt
⌀ 50.000 €
⌀ 60.090 €
⌀ 3.296 €
⌀ 2.197 €
Als Fachkraft im Bereich Customer care hast du zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten und verwandte Fachbereiche, wie
Customer Service , Customer management , Client care ,für die du mit deinen Kenntnissen auch qualifiziert sein könntest.
| Ø Gehalt | Jobs | |
|---|---|---|
| Customer Service | 33,900€ | Aktuelle Jobs |
| Customer management | 56,403€ | Aktuelle Jobs |
| Client care | 51,600€ | Aktuelle Jobs |
| Customer contact | 40,800€ | Aktuelle Jobs |
| Customer relations | 54,476€ | Aktuelle Jobs |
| Customer support | 57,531€ | Aktuelle Jobs |
Strebst du eine Karriere als Führungskraft an oder willst du dich eher als Fachkraft spezialisieren? Das Gehalt für Fach- und Führungskräfte im Bereich Customer care kann dir als erste Entscheidungshilfe dienen, welchen Karriereweg du einschlägst.
Die Personalverantwortung als Führungskraft zahlt sich im Bereich Customer care aus. Während du als Fachkraft im Bereich Customer care durchschnittlich 52.197€ verdienst sind es als Führungskraft 64.966€.
Fachkraft
ø 52.197 €Führungskraft
ø 64.966 €Akademischer Abschluss
ø 60.069 €Berufsausbildung
ø 47.572 €Wo verdient man im Bereich Customer care am meisten? Aktuell verdienst du im Bereich Customer care in Fürstenfeldbruck mit einem Durchschnittsgehalt von 64.252€ pro Jahr am besten.
Generell ist das Gehalt im Bereich Customer care in Großstädten meist höher als in kleinen Städten. Großstädte und Metropolen bieten oft höhere Gehälter, wobei hier auch die Lebenshaltungskosten höher sind.
In welcher Stadt du im Bereich Customer care besonders hohe Gehälter bekommst, erfährst du in dieser Tabelle:
Bei jobvector legen wir größten Wert darauf, dir stets aktuelle und präzise Gehaltsinformationen zur Verfügung zu stellen. Das Einkommen im Bereich Customer care hat sich im Laufe der letzten Jahre signifikant verändert, bedingt durch Faktoren wie steigende Lohnniveaus, Inflation, gesetzliche Neuregelungen, Bonuszahlungen und steuerliche Anpassungen. Deswegen ist es uns besonders wichtig, aktuelle Daten zu präsentieren, die dir als Bewerber eine gute und realistische Grundlage für die nächste Gehaltsverhandlung geben.
Die Gehaltsinformationen auf jobvector werden konsequent auf dem neuesten Stand gehalten und sind niemals älter als drei Jahre. Diese Aktualität gewährleistet dir einen präzisen und klar strukturierten Überblick über die Gehaltsstrukturen im Bereich Customer care, und unterstützt dich effektiv bei der Vorbereitung auf deine Gehaltsverhandlungen.