Einstiegsgehalt
⌀ 50.000 €
Beschäftigte im Bereich Customer management verdienen in Deutschland durchschnittlich 56.403€ im Jahr. Das entspricht einem monatlichen Bruttogehalt von 4.700€. Das Gehalt für Fachkräfte im Bereich Customer management liegt zwischen 44.000€ und 72.500€. Der durchschnittliche Stundenlohn im Bereich Customer management beträgt 27€.
Deutschlandweit gibt es
290 Customer management Stellenanzeigen auf jobvector.de.Einstiegsgehalt
⌀ 50.000 €
⌀ 70.000 €
⌀ 3.525 €
⌀ 2.350 €
Als Fachkraft im Bereich Customer management hast du zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten und verwandte Fachbereiche, wie
CRM , Customer Service , Sales Management ,für die du mit deinen Kenntnissen auch qualifiziert sein könntest.
| Ø Gehalt | Jobs | |
|---|---|---|
| CRM | 57,500€ | Aktuelle Jobs |
| Customer Service | 33,900€ | Aktuelle Jobs |
| Sales Management | 62,765€ | Aktuelle Jobs |
| Customer care | 52,725€ | Aktuelle Jobs |
| Customer Relationship | 62,334€ | Aktuelle Jobs |
| Customer contact | 40,800€ | Aktuelle Jobs |
Strebst du eine Karriere als Führungskraft an oder willst du dich eher als Fachkraft spezialisieren? Das Gehalt für Fach- und Führungskräfte im Bereich Customer management kann dir als erste Entscheidungshilfe dienen, welchen Karriereweg du einschlägst.
Die Personalverantwortung als Führungskraft zahlt sich im Bereich Customer management aus. Während du als Fachkraft im Bereich Customer management durchschnittlich 55.000€ verdienst sind es als Führungskraft 70.200€.
Fachkraft
ø 55.000 €Führungskraft
ø 70.200 €Akademischer Abschluss
ø 64.089 €Berufsausbildung
ø 51.991 €Wo verdient man im Bereich Customer management am meisten? Aktuell verdienst du im Bereich Customer management in Buchholz in der Nordheide mit einem Durchschnittsgehalt von 102.312€ pro Jahr am besten.
Generell ist das Gehalt im Bereich Customer management in Großstädten meist höher als in kleinen Städten. Großstädte und Metropolen bieten oft höhere Gehälter, wobei hier auch die Lebenshaltungskosten höher sind.
In welcher Stadt du im Bereich Customer management besonders hohe Gehälter bekommst, erfährst du in dieser Tabelle:
In welcher Region verdient man im Bereich Customer management am meisten? Aktuell verdienst du im Bereich Customer management in Saxony-Anhalt mit einem Durchschnittsgehalt von 67.264€ pro Jahr am besten.
In Deutschland gibt es teilweise immer noch Gehaltsunterschiede zwischen westdeutschen und ostdeutschen Bundesländern.
Wir geben dir einen Überblick darüber, in welchen Bundesländern du im Bereich Customer management mit welchen Gehältern rechnen kannst.
| Ø Gehalt | Gehaltsspanne | |
|---|---|---|
| Bavaria | 63,643€ | 52,425 € - 76,165€ |
| North Rhine-Westphalia | 57,500€ | 42,190 € - 80,875€ |
| Lower Saxony | 50,250€ | 31,667 € - 66,862€ |
| Hesse | 58,000€ | 48,000 € - 71,618€ |
| Saxony | 49,254€ | 30,360 € - 67,500€ |
| Saxony-Anhalt | 67,264€ | 43,221 € - 83,250€ |
Bei jobvector legen wir größten Wert darauf, dir stets aktuelle und präzise Gehaltsinformationen zur Verfügung zu stellen. Das Einkommen im Bereich Customer management hat sich im Laufe der letzten Jahre signifikant verändert, bedingt durch Faktoren wie steigende Lohnniveaus, Inflation, gesetzliche Neuregelungen, Bonuszahlungen und steuerliche Anpassungen. Deswegen ist es uns besonders wichtig, aktuelle Daten zu präsentieren, die dir als Bewerber eine gute und realistische Grundlage für die nächste Gehaltsverhandlung geben.
Die Gehaltsinformationen auf jobvector werden konsequent auf dem neuesten Stand gehalten und sind niemals älter als drei Jahre. Diese Aktualität gewährleistet dir einen präzisen und klar strukturierten Überblick über die Gehaltsstrukturen im Bereich Customer management, und unterstützt dich effektiv bei der Vorbereitung auf deine Gehaltsverhandlungen.